» Willkommen auf Umfragen «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


:nabend:

was tun, wenn's brennt? mir gehts nicht um den gleichnamigen film, sondern um den tatsächlichen notfall. aber auch nicht unbedingt bei einem brand, sondern allgemein bei einem vorfall, durch welchen man sein haus/wohnung sofort verlassen muss und nur noch zeit hat das wichtigste mitzunehmen - der rest ist verloren. zur eigentlichen frage:

was sollte griffbereit sein, was sollte man auf jeden fall mitnehmen?

die liste wird im verlauf der diskussion erweitert:
- personalausweis
- führerschein
- backup hdd
- bargeld/geldbörse
- ?

zusätzliche frage: habt ihr euch schonal ernsthaft darüber gedanken gemacht und habt ihr evtl. schon eine entsprechende liste? na dann lasst mal hören! :posten:

(Geändert von maxpayne um 23:10 am Sep. 18, 2011)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 21:00 am 18. Sep. 2011
naKruul
aus gebuffter Hund
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


den reisepass kannst du dir ja in deutschland wohl sparen, wenn du eh deinen perso dabei hast.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8273 Tagen | Erstellt: 21:33 am 18. Sep. 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


stimmt, ist relativ leicht zu ersetzen und man kriegt für nötige spontanreisen ja auch problemlos einen temporären reisepass ausgestellt. habs weggestrichen! aber was gehört noch auf die liste, fällt dir spontan nichts ein?


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 21:53 am 18. Sep. 2011
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


gute Lösung ist hier ein brandfester Tresor, da gehören auch die Versicherungsdokumente rein

(Geändert von hoppel um 22:03 am Sep. 18, 2011)

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7435 Tagen | Erstellt: 22:03 am 18. Sep. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Jupp - Geburtsurkunde und Zeugnisse sind auch nicht zu vernachlässigen:)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 22:09 am 18. Sep. 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


@hoppel
wir gehen mal davon aus, dass man keinen tresor o.ä. hat und alles vernichtet werden könnte. mir gehts in diesem topic vorwiegend um das erweitern der liste und nicht wie man das grundproblem löst. :biglol: welche versicherungpapiere meinst du genau?

@Slidehammer
was ist an der geburtsurkunde so wichtig, wenn man nicht gerade kurz vorm heiraten steht? neu beantragen kann man die ja auch. welche zeugnisse meinst du genau?


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 22:11 am 18. Sep. 2011
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


Erlich gesagt habe ich mir durchaus schon solche gedanken gemacht. Alleine da ich weiss, dank der marine zeit, wie schnellsich ein feuer ausbreitet.
Mein Arbeitsbereich in meinem haus ist doch recht verwinkelt in dem Obergeschoss. Denke ich würde , situatonsbedingt nur meine Familienmitglieder, sowie Haustiere versuchen zu retten, geschweige (wieder situationsbedingt) wichtige, perönliche dinge etc, durch fenster usw einfach nach draussen schmessen, sofern möglich.
Einen Feuerlöscher habe ich im Abstellraum stehen .

Aber um genau auf deine Liste zu antworten. Ich halte die versicherungspapiere eher für unwichtig. Denn: Alles ist schleißlich bei der jeweiligen Gesellschaft hinterlegt. Ein solches Problem tart auf, als ich leider leider meine versicherungspapiere via der versicherung hab untergehen lassen...


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 22:34 am 18. Sep. 2011
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


klar kommen menschenleben zuerst, die frage muss man sich nicht stellen. aber materiell gesehen denk ich auch nicht, dass da noch großartig was zur liste hinzukommen muss. meine geldbörse (mit führerschein, perso, geld und kreditkarte), sowie meine backup-festplatte würde ich jedoch auf jedem fall versuchen zu retten. meine digitalen daten sind mehr wert als der ganze hausstand und dabei einfach & schnell einzupacken (2.5er usb fesplatte). ein paar wichtige urkunden/zeugnisse habe ich da zb. auch drauf und muss dafür nicht irgendeinen ordner mitschleppen.


(Geändert von maxpayne um 15:34 am Sep. 19, 2011)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 23:04 am 18. Sep. 2011
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


BackUp-Hdd?! Hab ich kein Verständnis für...

Bank-Karte & Perso. Mehr brauchst man imho nicht.

Wenn alles wegbrennt, bringt dir selbst das nix mehr.

Da kannst du nur noch all deine Kreditkarten, Bankkarten voll ausschöpfen und ins Ausland flüchten, da du dein Leben nicht mehr glücklich wirst.

Es wäre alles weg...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 9:36 am 19. Sep. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich denke mal maxpayne redet hier nicht von seiner MP3 Sammlung sondern von wichtigen Daten für sein/en Studium/Job. ;)

Am besten man digitalisiert alle wichtigen Unterlagen und packt sie gleich mit dazu. Damit sollte die Beschaffung von neuen Dokumenten um einiges zügiger gehen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 9:42 am 19. Sep. 2011