» Willkommen auf Umfragen «

votre
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hey Leute!
Ich bin seit ca. 3 Monaten dabei täglich Muskeln aufzubauen. Ich trainiere immer abends so gegen 19 oder 20 Uhr. Ca. immer 30 mins. Dabei fokusiere ich mich hauptsächlich auf den Oberkörper (Keine Bauchmuskeln!). Außerdem mach ich täglich ca. 200-400 Liegstütz à 50 Stück. Aber auch richtige, also fast bis ganz runter auf den Boden! Was haltet ihr von solchen Übungen?
Klar, ich habe eine bessere Muskulatur bekommen, nur wie kann ich solches Training optimieren, also mein Ziel ist es mehr Masse an Muskeln zu bekommen!
Freue mich auf eure Antworten!

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6408 Tagen | Erstellt: 19:20 am 2. Okt. 2006
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


http://www.ironsport.de
http://www.bbszene.de/board/index.php

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 19:35 am 2. Okt. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Was hast du denn für ne Statur?

Wie wärs mit legalen mitteln?
So wie Eiweiße?
Ceratin?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 22:36 am 2. Okt. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von votre um 19:20 am Okt. 2, 2006
Hey Leute!
Ich bin seit ca. 3 Monaten dabei täglich Muskeln aufzubauen. Ich trainiere immer abends so gegen 19 oder 20 Uhr. Ca. immer 30 mins. Dabei fokusiere ich mich hauptsächlich auf den Oberkörper (Keine Bauchmuskeln!). Außerdem mach ich täglich ca. 200-400 Liegstütz à 50 Stück. Aber auch richtige, also fast bis ganz runter auf den Boden! Was haltet ihr von solchen Übungen?
Klar, ich habe eine bessere Muskulatur bekommen, nur wie kann ich solches Training optimieren, also mein Ziel ist es mehr Masse an Muskeln zu bekommen!
Freue mich auf eure Antworten!



Wenn Du auf Masse gehen willst, darfst Du nicht so viele Wiederholungen machen.

Es gibt drei grobe Arten von Krafttraining:
- Schnellkraft
- Kraftausdauer
- Maximalkraft

Dann gibt es noch die "Haltekraft", die aber auch in den Bereich Kraftausdauer fällt.

Bei Deiner Trainingsmethode befindest Du Dich eher im Bereich Kraftausdauer. Für Maximalkraft (und somit Muskelvolumen) darfst Du nur wenig Wiederholungen mit großen Gewichten machen.
Bei Liegestütz kannst Du z.B. die Beine auf einen Stuhl legen, evtl. noch Gewichte auf den Rücken und dann ganz langsam runter und rauf. Das ist schonmal ein Schritt nach vorn. Für totalen Muskelaufbau sollte das aber in Deinem jetzigen Trainingsstadium auch schon zu wenig sein. Da hilft nur "Muckibude" o.ä.

Natürlich gibt es genügend Sachen, die man auch zu Hause machen kann, aber dafür sollte man etwas Erfahrung mit solchen Dingen haben.
Wenn Du jedoch damit kaum Erfahrungen hast, stell Dir einen Trainer an die Seite, sonst sind Gesundheitsschäden sehr wahrscheinlich... ;)


Btw.:
Warum willst Du unbedingt auf Masse gehen? Nur wegen der Optik?
Ich persönlich bin kein Freund davon. Ein Training im Bereich Kraftausdauer ist nicht nur gesünder für den Körper, es sind auch die "besseren" Muskeln. Laß mal einen Holzfäller gegen einen aufgepumpten Bodybuilder im Armdrücken antreten und dann rate mal, wer gewinnt...  ;)
Maximalkraft verschafft Dir zwar einen dicken Bizeps, aber wenn Du Deinem Körper was Gutes tun willst, bleib bei Kraftausdauer. Hinzu kommt der Effekt, daß "aufgepumpte" Muskeln nicht lange halten, wenn man mal das Training schleifen läßt. Bei Kraftausdauer fällt nicht gleich nach wenigen Wochen alles zusammen. Und was glaubst Du, wie faltig Du sein wirst, wenn Du später mal nicht mehr trainieren kannst/willst... :lol:

(Geändert von kammerjaeger um 23:18 am Okt. 2, 2006)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 23:03 am 2. Okt. 2006
Jim
aus Bayrischer Dschungl
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Wenn Du Richtig Trainieren willst, und ned Deinen Körper vernichten (Gelenke usw.) Gehe einigemal ins Trainycenter und hol Dir von Trainern Tipps! Kostet zwar einige €, ist die Sache aber wert.
Die Folgen des falschen Trainings merkst Du erst in einigen Jahren und sind nicht mehr reparabel!:noidea:


in hoc signo vinces

Beiträge gesamt: 3472 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 8:41 am 3. Okt. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


und wenn du wirklich masse aufbauen willst, dann wirst du um zusätzliche nährstoffzufuhr (eiweiß + kohlenhydrate) nicht umhinkommen


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7370 Tagen | Erstellt: 13:31 am 3. Okt. 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


aber 200-400 liegestütze das ist schon krass...


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 14:34 am 3. Okt. 2006
Nitrex
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
44°C mit 1.96 Volt


Naja ist schon ne Leistung, wenn man das wirklich täglich macht.
Aber nichts soo besonderes. Mein Opa macht heute noch mit fast 70 Jahren täglich 100-150 Liegestütze und ja nach Lust und Laune auch mal 100 Klimmzüge. Über den Tag verteilt natürlich.

Beiträge gesamt: 6666 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 14:44 am 3. Okt. 2006
votre
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


danke jungs für eure Hilfe!
Ich hab da noch ein paar Fragen: Kann man nicht einmal möglichst schwere Übungen machen, also auf "Volumen", und später auf Ausdauer?
Woher bekomme ich solche Stoffe, wie Eiweiße? Bitte stellt doch mal Links rein, wenns geht. Was haltet ihr am besten?

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6408 Tagen | Erstellt: 18:11 am 3. Okt. 2006
mastaqz
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Man muss hin und wieder periodisieren, sprich die Kraftart wechseln, damit keine Adaption stattfindet.

Am einfachsten findet Hypertrophie statt, wenn du entweder über den mechanischen Weg, sprich viel Gewicht, oder den metabolischen Weg, sprich viele Reps, gehst.
Wenn du das abwechselst, dann findet kaum Stagnation statt.

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 18:24 am 3. Okt. 2006