» Willkommen auf Umfragen «

Vote Auswahl Votes Prozent

Gut, da sie zur Übersichtlichkeit des Forums beitragen 5
7%
Gut, da man darin ein Thema ausdiskutieren kann 5
7%
Gut, wir brauchen mehr davon 0 0%
Gut, sie fallen jedem ins Auge 2
2%
Schlecht, denn wer möchte sich 100 Seiten durchlesen ? 26
38%
Schlecht, sie sollten nur geschlossen als Nachlesewerk sein 22
32%
Schlecht, die sieht man eh nicht 0 0%
Schlecht, wir sollten sie abschaffen 2
2%
Alles ist gut, bitte nichts ändern 4
5%
Hä, was zum Teufel ist ein Sticky Topic ? 1
1%

Gäste können nicht Voten, bitte registrieren bzw. einloggen. Anzahl der Votings: 67
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Sodale, da im Offtopic Forum die Frage nach dem Sinn oder Unsinn von unseren großen Sticky Topics (natürlich ausser dem Längsten Topic) aufkam, möchte ich dazu mal eine Umfrage erstellen.

Diese Umfrage dient erstmal noch nicht dazu, zu entscheiden, ob wir Stickys reduzieren, erhöhen, nach dem Erstellen schließen sollten, etc..

Sondern ist vielmehr als Umfrage zur allgemeinen Meinung gedacht, zu welchem Punkt ihr am meisten tendieren würdet.

Die Frage ist sicherlich nicht ganz einfach und schlecht mit einem Ja oder Nein zu beantworten, da man die Sticky Topics (Topics, die immer oben bleiben und hervorgehoben sind) aus verschiedenen Sichten sehen kann.
Letztendlich bleibt es ohnehin jedem selbst überlassen, ob er/sie seine Frage "mal eben" im jeweiligen Sticky postet, oder ob man doch ein Topic aufmacht.
Es sei denn auf der ersten Seite stehen schon 10 mit der gleichen Frage, dann wird's natürlich von einem Mod geschlossen :lol:
Na dann mal los, jeder hat wie immer eine Stimme :)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169772 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8405 Tagen | Erstellt: 19:12 am 11. Jan. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


:lol: tolle umfrage :thumb:

ich find die stickys schon recht hilfreich, aber bock habe ich nicht 100 druch zulesen. schön wäre es, wenn einer auf der ersten mal die wichtigsten der restlichen seiten sammelt, sodass man alles gleich auf der ersten hat und nicht ewig wühlen muß, natürlich sollten fragen auch  in den stickys behandelt werden, aber nicht jedes problem interessiert mich wirklich ;)

wie ich voten werde, weiß ich noch nicht, aber stickys sollten schon bleiben :thumb:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 19:19 am 11. Jan. 2006
Gunnie
aus Hannover
offline



OC God
23 Jahre dabei !

AMD Thorton
2200 MHz @ 2315 MHz
41°C mit 1.6 Volt


Die Stickys sollten regelmäßig (vieleicht 1x monatlich) durch den zuständigen Mod überarbeitet, zusammengefasst und kurz gehalten werden.


stay cool...
Gunnie

3DM01: 17.333

Beiträge gesamt: 1271 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8401 Tagen | Erstellt: 19:37 am 11. Jan. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt



Zitat von Gunnie um 19:37 am Jan. 11, 2006
Die Stickys sollten regelmäßig (vieleicht 1x monatlich) durch den zuständigen Mod überarbeitet, zusammengefasst und kurz gehalten werden.




und dann verschwinden wichtige informatioen unter umständen, außerdem ist es ne heidenarbeit posts zu löschen :lol:
wird so einfach nicht werden, deswegen wär ja ne übersichtliche startseite die von den usern gepflegt wird wohl ne bessere idee. ich möchte hier mal rulinator's opteron topic ansprechen (ist das von mir am häufigsten besuchte sticky), so sieht man schnell, welche cpu gut ist. fragen kann man dann immer noch hinten dran hängen :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 19:50 am 11. Jan. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2



Schlecht, sie sollten nur geschlossen als Nachlesewerk sein


... so würde ich es am besten finden, nur wann ist der Punkt erreicht wo genug Ergebnisse/Informationen in einem Sticky gesammelt wurden ?
... quasi hätten dann nur noch die Mods die Möglichkeit Informationen nachzutragen, wobei aber die Anzahl der geteilten Erfahrungen sinken würde ...    :/

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6824 Tagen | Erstellt: 20:03 am 11. Jan. 2006
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


danke^^

das sollte man auch mal mi'm venice-sticky machen! :thumb:

wie gesagt, die stickys sind so top! :thumb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7246 Tagen | Erstellt: 20:04 am 11. Jan. 2006
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt



Zitat von Rulinator um 20:04 am Jan. 11, 2006
danke^^

das sollte man auch mal mi'm venice-sticky machen! :thumb:

wie gesagt, die stickys sind so top! :thumb:




auch wenn du sonst nicht mein held bist, aber das ist mal gut, so fair muß man sein :lol:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 20:09 am 11. Jan. 2006
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Ich hab mal für das "Schlecht, denn wer will schon 100 Seiten lesen" gestimmt. denn ichs sehs in den Stickys immer wieder: etwas wird gefragt. es kommt ne antwort. dann 5 seiten später kommt wieder die selbe frage usw... einzelne topics wären auch bei der suche hilfreicher.

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6968 Tagen | Erstellt: 20:24 am 11. Jan. 2006
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Kurz:

Wenn besonders in Stickstopics nicht so viel "getratscht" würde wären sie durchaus nützlichst - ansonsten wiedern mich einige Dutzend Seiten auch eher an.

Nebenbei gibts ja noch die Suche, die :noidea: einen doch direkt zur Fundstelle bringt, was ja durchaus großen Topics diehnlich ist.

...

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8122 Tagen | Erstellt: 20:32 am 11. Jan. 2006
DScooter
aus Hünfelden
offline



OC God
19 Jahre dabei !


allgemein, erstmal :thumb: Stickys sind genial, meiner meinung nach wichtig, und dienen auch sehr der orientierung!

Ich finde, Sticky's sollten sofort geschlossen werden, und wie hier schon vorgeschlagen 1 (meiner meinug nach mind. 2x) von einem Mod aktualiesiert werden..

z.B bei welches Mainboard...

schreiben als Beispiel: für Low Budget das asrock dual usw usw.. für mitte das ultra-d un higend dfi exper.. und asus bal bla bla

halt für 3 Preis Gruppen und 2 OC gruppen jeweils 5 Boards also 25 Boards... als Beispiel.. das wäre dann perfekt und würde EINIGE Topics verhindern :lol:


Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 8266 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7251 Tagen | Erstellt: 21:34 am 11. Jan. 2006