» Willkommen auf Umfragen «

maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


sherlock holmes fand ich nicht schlecht. gehört bei mir nicht in die top10, aber sehenswert ist er. hat hier schon wer predators gesehen und ist alien-fan? falls ja: sehenswert der streifen?


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 21:38 am 20. Juli 2010
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Wer auf reinrassige science fiction steht, sollte sich "Moon" ansehen (2009). Es geht um eine Station auf dem Mond, in der Bergbau betrieben wird. Die Station wird von einem einzigen Menschen überwacht, der dort für einige Jahre stationiert ist. Die harte Arbeit wird von Robotern und ferngesteuerten Maschinen verrichtet. In der Station ist dann noch ein sprechender Computer (wie HAL, bei Stanley Kubrick), der sich um das Wohlbefinden des Mannes kümmert.

Eines Tages fährt dieser Kerl in seinem Mondmobil zu einer Grube, hat einen schlimmen Unfall und wird weit von der Basisstation in seinem Mobil eingeklemmt und man denkt, er ist tot. Die nächste Szene zeigt, wie der Kerl in der Basis aufwacht. Der Computer sagt ihm, er hatte einen Unfall und soll sich erstmal erholen. Der Mann fährt raus zur Grube und findet dort ein zerquetschtes Mond-Mobil, mit einem Typen drin, der genauso aussieht wie er. Er holt ihn zurück in die Basis, und plötzlich gibt es zwei dieser Kerle, wie Zwillinge.

Im Laufe des Films stellt sich heraus, daß der Mensch, der dort auf dem Mond arbeitet, genau wie die Maschinen, ein Verschleißteil ist. Jedesmal wenn er bei einem Betriebsunfall ums Leben kommt, wird von den Robotern ein neuer Klon aus einem Kühl-Keller geholt, zum Leben erweckt, und ihm gesagt, er habe einen Unfall gehabt.  

Der Film ist unglaublich atmosphärisch. Man leidet mit dem einen Klon, der so unglaublich allein in dieser Basis ist, und nicht weiß, daß er nie auf die Erde zurück kommen wird. Und was ich besonders toll finde: der Regisseur hat den gesamten Film: Landschaft, Mondmobile, Basis, Bergwerke, nicht mit Computeranimationen gemacht, sondern mit Mini-Modellen, und man bekommt es sogar mit. Und gerade das macht den Film so unglaublich attraktiv. Absolut top, und das, obwohl nur ein Schauspieler vorkommt, nicht ein einziger Schuß fällt, keine Aliens weit und breit. Einfach nur der Mann, die Mondbasis und diese unglaubliche Einsamkeit.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 15:37 am 17. Sep. 2010
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


war der nicht aufm sundance mit preisen überhäuft worden :noidea:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7600 Tagen | Erstellt: 17:02 am 17. Sep. 2010
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Ich habe wieder eine science fiction Phase, und ich behaupte mal, Alien 1 und Aliens 2 sind ganz, ganz feine Streifen. Man muß bedenken: der erste ist von 1979, der zweite von 1986.
Beide super spannend, damals die absoluten Trendsetter und Pioniere, und heute immernoch super anzusehen.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 10:21 am 22. Sep. 2010
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


@Bliemsr:
Oh ja, Moon ist Spitze.
Endlich wieder ein SciFi-Film, der wirklich mitreissend ist.
Dieser Film ist total spannend, obwohl es nicht wirklich Action (im Sinne von Kämpfen, Explosionen, Toten, usw.) gibt.
Auch dieser Roboter/Computer ist toll. Man weiss nicht ist er gut oder doch böse?
:thumb:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8223 Tagen | Erstellt: 12:38 am 22. Sep. 2010
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Genau.... aber als sie dann den Störsender plattfahren und Kontakt zur Erde herstellen, und er zuhause anruft und mit seiner Tochter spricht... schluchz, da hatte ich dann doch einen Kloß im Hals.
Wirklich, der Film ist sehr schön.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 13:53 am 23. Sep. 2010
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Übrigens: ich habe mir zuletzt "Twilight" reingezogen. Also den ersten Teil. Ich war davor total skeptisch. Der Streifen erfüllt alle K.O-Kriterien, die normalerweise Garant für katastrophale Flops sind: Teenies in High School, und es kommen Vampire vor, aber keine bösen Vampire, sondern brave Vampire. Mädchen verliebt sich in braven Vampir, anschließend Kampf gegen böse Vampire. Klingt schrecklich!

Aber: der Streifen hat mir gefallen. Das Ambiente (kalte Stadt namen Forks im den Wäldern in Nordwesten der U.S.), gute Schauspieler, das Mädchen so traumhaft schön, die Rückblenden, die Musik, etc.... Es ist, vor allem, eine reinrassige Liebesgeschichte, die alle Regeln der Kunst einhält. Es ist ein Drama, und ein gutes. Ich nehme an, die anvisierte Zielgruppe enthält auch 12jährige, aber es ändert wirklich nichts an der Güte des storytellings. Eine mitreißende Liebesgeschichte, die ich dann doch genossen habe. Trotz schlechter Vorzeichen und trotz meiner Skepsis.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 14:07 am 23. Sep. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von Bliemsr um 14:07 am Sep. 23, 2010
Übrigens: ich habe mir zuletzt "Twilight" reingezogen. Also den ersten Teil. Ich war davor total skeptisch. Der Streifen erfüllt alle K.O-Kriterien, die normalerweise Garant für katastrophale Flops sind: Teenies in High School, und es kommen Vampire vor, aber keine bösen Vampire, sondern brave Vampire. Mädchen verliebt sich in braven Vampir, anschließend Kampf gegen böse Vampire. Klingt schrecklich!

Aber: der Streifen hat mir gefallen. Das Ambiente (kalte Stadt namen Forks im den Wäldern in Nordwesten der U.S.), gute Schauspieler, das Mädchen so traumhaft schön, die Rückblenden, die Musik, etc.... Es ist, vor allem, eine reinrassige Liebesgeschichte, die alle Regeln der Kunst einhält. Es ist ein Drama, und ein gutes. Ich nehme an, die anvisierte Zielgruppe enthält auch 12jährige, aber es ändert wirklich nichts an der Güte des storytellings. Eine mitreißende Liebesgeschichte, die ich dann doch genossen habe. Trotz schlechter Vorzeichen und trotz meiner Skepsis.




Du machst mir Angst. Also deine Kritiken sind meist Top. Und es lohnt sich "deine" Filme anzuschauen.

Aber das dir der Twilight Film gefällt macht mir echt angst. Also ich denke eigentlich genau so wie du. Der Film kann nur müll sein.

Aber gesehen habe ich ihn nicht. Und möchte ihn eigentlich auch nicht sehen...


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 14:53 am 23. Sep. 2010
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Ich sag ja: den Film gibt es seit zwei Jahren in der Videothek. Und ich hatte nur schlechtes über ihn gehört. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Als ich ihn mir angesehen habe, verschwanden die üblichen K.O.-Kriterien: high school, gute Vampire, etc... in den Hintergrund. Und in den Vordergrund rutschte dann diese intensive, fast platonische Liebesgeschichte, übermittelt durch die schauspielerische Leistung des Mädchens. Auch Ambiente und Kameraführung sind außergewöhnlich. Es ist jetzt nicht mein ultimativer Lieblingsfilm, aber Twilight ist in meinen Augen kein Müll.
Achtung: ich spreche nur vom ersten Teil, den ich mir angesehen habe. Ich weiß, daß es einen zweiten und dritten Teil gibt, die aber wirklich grottig sein sollen.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 19:23 am 23. Sep. 2010
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


danke für den tipp mit "moon". toller film, hatte vorher noch nicht von ihm gehört. wundert mich doch sehr bei mir als totaler scifi fan. :noidea:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8351 Tagen | Erstellt: 7:57 am 6. Okt. 2010