» Willkommen auf Umfragen «

Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


...werden ;)


Ich wollte mal Fragen, wie ihr das seht:

Ich bin der Meinung, das aktuelle Musiktitel oder geringfügig ältere ( ab 2000 ) immer stärker "gesoundet" sind. Sprich Bässe und Höhen sind total übertrieben, laut und unnatürlich.

Wer gute Boxen besitzt, der wird das umso stärker feststellen. Denn da stimmt das Verhältniss auf einmal nicht mehr. Die Musik soll wohl auch auf Küchenradios und Aldi Anlagen einen fetten Bass bringen :noidea:

Finde ich wirklich sehr schade, denn es gibt nur noch wenig gut Abgestimmte Musik.

Meine Favoriten, die noch immer auf "echt" setzen:

Chris Rea
Joana Zimmer
Sting
The Corrs ( extrem gut ! )

Wie denkt ihr darüber ?  Einbildung ?


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 19:11 am 18. Juni 2005
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Mich stört das nich bin Basssüchtig halt...
Deswegen fang ich mitlerweile auch an vereinzelte Techno Sachen zu hören...
MFG NeoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7020 Tagen | Erstellt: 19:24 am 18. Juni 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9



Zitat von Philly um 19:11 am Juni 18, 2005
...werden ;)


Ich wollte mal Fragen, wie ihr das seht:

Ich bin der Meinung, das aktuelle Musiktitel oder geringfügig ältere ( ab 2000 ) immer stärker "gesoundet" sind. Sprich Bässe und Höhen sind total übertrieben, laut und unnatürlich.

Wer gute Boxen besitzt, der wird das umso stärker feststellen. Denn da stimmt das Verhältniss auf einmal nicht mehr. Die Musik soll wohl auch auf Küchenradios und Aldi Anlagen einen fetten Bass bringen :noidea:

Finde ich wirklich sehr schade, denn es gibt nur noch wenig gut Abgestimmte Musik.

Meine Favoriten, die noch immer auf "echt" setzen:

Chris Rea
Joana Zimmer
Sting
The Corrs ( extrem gut ! )

Wie denkt ihr darüber ?  Einbildung ?



Das hast du nicht unrecht.
Jeder Toningenieur der zu Vinylzeiten und Anfangs-CD-Zeiten sowas woe die ganze aktuelle Chartsch****e verbrochen hätte (beim abmischen) wär früher fristlos gekündigt und verklagt worden...
Aber da die Klientel der Mucke ja auch den Kram auf diesen unsäglichen Kompaktanlagen hört, brauch man die Anhebung im Höhen- und Bass-Bereich auch, damit aus den Brüllkisten überhaupt was rauskommt.
Naja. Wenn man anständige Mucke kauft, ist der Kram auch noch ordentlich abgemischt, ansonsten geht nichts über rippen, mitm EQ drübergehen und wieder brennen...;)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7597 Tagen | Erstellt: 21:02 am 18. Juni 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


joa man muss mit der zeit gehen also kann man sich beim Boxenbau heutzutage echt die hochtöner sparen :ugly: mal ganz abgesehen von Frequenzweiche oder Equalizer


Meine Empfehlungen:

Nelsons Wedding
Great Big Sea
Shania Twain
U2


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7679 Tagen | Erstellt: 23:55 am 18. Juni 2005
OptimusPrime
aus sengeländer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz @ 3450 MHz
72°C mit 1.376 Volt


es ist immer eine standardmäßige überhöhung der mitten... und am besten sind die toningenieure die meinen man hört keinen digitalen cut... :ohno:

Ma mucke-tibb:

Turtle Creek Chorale - Mitteltönerhübe, die nicht nachvollziehbar sind, weil der mitteltöner versucht 200 stimmen punktgenau abzubilden... :godlike:

Div MFSL 24k Gold CD´s - schon ma den amp auf volle spreize OHNE verzerrung gehabt? :godlike:

Erich Kunzel - Filmmusik :godlike:

Ansonsten: Sade, Sting benutzen z.b. gute studios und ne menge mehr, halt einfach musik, die auch über präzise anlagen gut rüberkommen sollten....

Es gibt derart präzise anlagen, das grad ma 20 cds auf der welt genüßlich anzuhören sind, beim rest springen einem die fehler im tonstudio ins gesicht, bzw. ohr... das solls ja auch net sein; entspricht aber dem hier angesprochenen problem...

schade diese entwicklung, aber die leutz wollen halt lieber n auto für 50k und ne anlage für 500 eus... der totale stilbruch...

kaum einer hat die lust oder die leidenschaft sich mit musik auseinander zu setzen, von daher diese entwicklung in den tonstudios...

wenn ich bei leuten schon diese 0.75mm² kabel zu den boxen sehe... am besten links 10 m und rechts 1,5 m... :kick:

so leut haben keine bessere aufnahmen verdient, weil welche quali braucht man beim bügeln oder kochen?

leider leiden andere drunter, aber so ist der markt....


Flickr-Alben

Beiträge gesamt: 3686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7419 Tagen | Erstellt: 2:51 am 19. Juni 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


@Philly  ohhja wie recht du hast


das merkt man leider als hififreak sehr deutlich.
das ist soweit das ich mir kaum eine cd kaufe die tatsächlich in den lezten jahren produziert wurde.. sorry @industrie aber den sch**** den ihr "abmixed" kann ich mir immoment auch mit nem tap aus dem radio aufnehmen das gibt keine verlust :thumb:

aber im ernst höhrt euch doch mal ne dire strait cd gegen keine ahnung wege mir das neue greenday album an...  ist die technik schlechter geworden oder was ist los?

was ich am schlimmsten finde ist das man nicht nur den bass anhebt sondern auch die Dynamik rausnimmt. das merkt man sehr deutlich bei akutellen charthits in denen frauen laut singen... sarah connor zb. da merkt man es wenn sie los plärzt und das ganze nicht viel lauter ist als vorher wenns sie normal sinkt.  hallo höhrt euch mal ein altes w.houston album an...!!!

das geht mir auf die eier.

michael jackson > thriller.
dire straits > brother in arms.
genesis>can`t dance

da war noch liebe dahinter...und das höhrt man.

grüße misterfq

edit@ NeoN  ich bin auch bassüchtig.. dann höhr dir mal neuen kram an gegen alte scooter alben zb. mal abgesehen ob man sie mag ist der sound 1000 mal geiler als das was man heute zu kaufen bekommt.  kauf dir die beat goes on und vergleiche bitte mal mit neueren sachen von denen. danke.

(Geändert von MisterFQ um 18:03 am Juni 20, 2005)

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 17:59 am 20. Juni 2005
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Man merkt das bei "Küchenradios" dass die Bässe das restliche Frequenzspektrum völlig unterdrücken, weil sie viel zu laut sind.

Außerdem sind die heutigen Soundabmischungen immer dasselbe. Nenn mir ein Chart-Titel, der vom Interpreten komplett selber geschrieben wurde und wo noch ein echter Schlagzeuger und ein echter Gitarrist spielen (Vertigo zählt nicht, is nicht mehr in den oberen Charts :lol:)

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7659 Tagen | Erstellt: 18:06 am 20. Juni 2005
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


tja, gute musik ist echt mangelware, ich hab jetzt nen guten sub und nen vernünftiges frontsystem im auto, aber außer das der bass besser rüberkommt als vorher is nicht viel zu bemerken (bei neueren titeln), dann hab ich mir mal queen - you don't fool me angehört und mußte feststellen, dass sich das hammer anhört, vor allem der mix aus höhen und tiefen.
und 80er jahre mucke is noch geil.

aber was mir am besten gefällt, sind live mitschnitte von irgendwelchen konzerte, da iss wenigstens noch halbswegs echt und wirkt dynamischer als so ne standard studio aufnahme.


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7728 Tagen | Erstellt: 18:27 am 20. Juni 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


naja, man muss bedenken, das gerade bei so mucke aus den 80ern die damals an die grenzen des auf echten LPs (die großen schwarzen Dinger) machbaren gingen.
Bässe kann man auf Vinyl pressen wie man will, bei höhen ist da relativ schnell Sense. Das heißt, das die Tonkasper damals echte Genies waren, wenn es darum ging, mit wenig viel zu erreichen ;)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7597 Tagen | Erstellt: 23:50 am 20. Juni 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Leider wird Musik heute nur noch konsumiert und nicht mehr genossen.

Wer setzt sich heute noch wirklich hin und reizt seine Stereoanlage aus, um ihren Klang zu geniessen und sich an der Genialität der Instrumentierung und Abmischung zu erfreuen? Wer kann heute noch Mark Knopfler oder Brian May von einem billigen Synthi-Sound unterscheiden?
Heute läuft jedes Kind von morgens bis abends mit MP3-Player oder -Handy rum, aus denen dann der Sound des internen Lautsprechers oder maximal über billige Ohrstöpsel dröhnt. :blubb:

Also für wen werden die Produzenten ihren Ramsch wohl optimieren???

Aber es gibt Licht am Horizont:
Die Musik entwickelt sich endlich wieder weg von billiger Plastik-Kacke und hin zum guten alten Rock. Gute Dinge kommen eben wieder... :thumb:
Vielleicht ändert das auch wieder die Hörgewohnheiten. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 0:27 am 21. Juni 2005