» Willkommen auf Umfragen «

AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


Joa,

mir flattern in letzter Zeit dauernd Werbungenn für Kreditkarten ins Haus.

Visa, Master usw...

unter anderem sone spezielle von RBS (Royal Bank of Scotland)

6Monate keine Zinsen, man muss im Monat nur 5% des beanspruchten tilgen usw usw usw


Ich überleg langsam echt ob ich mir eine hole :ugly:

aber da kann man schnell auf die Fresse fallen wenn man nicht aufpasst.



Wer von euch hat denn eine Kreditkarte ? und wie kommt ihr so damit zurecht ?


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 10:49 am 9. Juni 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


barclaycard4students (visa+mastercard) @ 1 Euro/Monat

benutze sie eigentlich nur zum tanken oder um in tschechien zu bezahlen...

hatte noch nie verzugszinsen zu berappen, aber es zeichnet sich langsam eine tendenz ab.

~die ersten 2 jahre habe ich immer drauf geachtet, daß was auf dem kk-konto drauf ist, jetzt ist es eigentlich immer bei 0 oder (geringfügig) drunter. (wird halt immer pünktlich vor zahlungsziel wieder kohle geuppt). bezahlt wird zum 25. des folgemonats, also 3-7 wochen zinsfrei.

also ich finds sinnvoll und praktisch, aber auch gefährlich. was, wenn jemand eine meiner karte klaut und ich den verlust nicht gleich bemerke? oder wenn jemand nur die daten der karte nutzt?

die andere "gefahr" geht von einem selber aus, daß man den überblick über die finanzen verliert, weil man halt flüssiger ist, als man eigentlich zu sein hätte...

@alexw
auf keinen fall darf die karte für irgendwelche impulskäufe wie z.b. dualcorenotebook herhalten :lol:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 11:04 am 9. Juni 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


:biglol::biglol:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 11:05 am 9. Juni 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


mir reicht meine EC-Karte voll und ganz aus, mehr brauch ich nicht!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8163 Tagen | Erstellt: 11:49 am 9. Juni 2005
FreeRider
aus / ein
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2000 MHz
35°C mit 1.5 Volt


maestro ruult... hab heute grad 3 konten zusammengelegt und bekomme nächste woche ne neue karte...
e-banking muss desswegen neu eingerichtet werden.. :gripe:


symmetrie ist ein mangel an kreativität

Beiträge gesamt: 1915 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7853 Tagen | Erstellt: 12:59 am 9. Juni 2005
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ja, Maestro reicht echt.
Man kann fast überall in Europa damit bezahlen/einkaufen/Geld abheben.

@Alex: Brauchst Du eine Kreditkarte?
Falls nicht, dann lass es!:blubb:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8236 Tagen | Erstellt: 13:22 am 9. Juni 2005
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


jo Bargeldlos kann man doch mit sparkassen dingern! eigentlich in ganz Europa oder?
@alex ich denke wenn du ned grad 1 im monat irgendwo im ausland bist brauchst du sowas ned!


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 14:22 am 9. Juni 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


naja ich dachte son Ding wäre evtl. ganz praktisch


Falls man mal ne höhere Ausgabe oder so hat und das Geld grad nicht da ist...

sowas habe ich in letzter Zeit dauernd durch den Umzug und so, und da kommt auch noch einiges dazu :blubb:

Den "Kredit" kann man dann ja tilgen wie man grade flüssig ist, bis auf ein gewisses minimum was man im Monat halt zahlen muss...

Das Problem ist das man seine Ausgaben genauestens im Auge behalten muss (am besten mithilfe einer Excel Tabelle oder so) damit man nicht nachher aufs Eis rutscht

aber da ich z.Z. noch ALG2 Empfänger bin würde ich wahrscheinlich eh keine bekommen...

EC-Karte, ja hatte ich bei der Sparkasse auch, aber jetzt bei der Deutschen Bank bin ich Neukunde da bekommt man die in den ersten 3Monaten sowieso nicht, und wenn ich mir angucke wie ich damit bei der Sparkasse aufs Eis gertutscht bin werde ich auch keine EC mehr haben wollen vorerst.


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7696 Tagen | Erstellt: 14:45 am 9. Juni 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


Hab eine, ich benutz die aber nur bei Auslandsreisen ausserhalb des EC/Maestro-Gebiets.
Innerhalb Deutschlands reicht sowieso die EC-Karte, und es kommen a) keine doofen gebühren dazu, und b) das geld is direkt futsch vom Konto, die warscheinlichkeit, von ner bösen Kreditkartenrechnung geschockt zu werden, ist geringer.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7613 Tagen | Erstellt: 16:59 am 9. Juni 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz



Zitat von AlexW um 14:45 am Juni 9, 2005
naja ich dachte son Ding wäre evtl. ganz praktisch


Falls man mal ne höhere Ausgabe oder so hat und das Geld grad nicht da ist...

sowas habe ich in letzter Zeit dauernd durch den Umzug und so, und da kommt auch noch einiges dazu :blubb:

Den "Kredit" kann man dann ja tilgen wie man grade flüssig ist, bis auf ein gewisses minimum was man im Monat halt zahlen muss...

Das Problem ist das man seine Ausgaben genauestens im Auge behalten muss (am besten mithilfe einer Excel Tabelle oder so) damit man nicht nachher aufs Eis rutscht

aber da ich z.Z. noch ALG2 Empfänger bin würde ich wahrscheinlich eh keine bekommen...

EC-Karte, ja hatte ich bei der Sparkasse auch, aber jetzt bei der Deutschen Bank bin ich Neukunde da bekommt man die in den ersten 3Monaten sowieso nicht, und wenn ich mir angucke wie ich damit bei der Sparkasse aufs Eis gertutscht bin werde ich auch keine EC mehr haben wollen vorerst.



Klar AlexW...hol dir ne KK...am besten würd ich mir dann noch nen Porsche auf Ratenzahlung kaufen...und wo du schon dabei bist würd ich auch die komplette Elektronikabteilung vom OTTO-Versand auf 96Monatsraten bestellen,allerdings würde ich das nur in DEINEM SPEZIELLEN FALL machen.Weil mit ALG2 lässt sich ja wunderbar leben und das "Verschulden" ist ja schon mittlerweile gang und gebe bei Leuten die knapp bei kasse sind aber trotzdem auf ihren Luxus bestehen wollen!!!

Ich würde NIE NIE NIE NIEMALS mit irgendeine Ratenzahlung,eine kostenpflichtige KK oder sonstiges auf pump holen wenn ich keinen JOB habe der dies finanzieren kann!!!Das sind die grössten Schuldenfallen die es gibt weil man sich schnell überschätzt bzw übernimmt!!!Allein schon auf diesen Gedanken zu kommen sich ne KK zu holen wenn man ALG2 bekommt,wie "dumm" bzw. verträumt muss man sein???

Verstehst du?,du hast das Geld nicht,es wird dir geliehen!!!Du musst es also irgendwann man zurückzahlen!!!Ist es sicher das du in nächster Zeit einen Job hast der dies erlaubt?

Meine Meinung ist einfach nur CASH bezahlen ist das einzig wahre...da kann mir keiner an den karren pissen und ich bin an nix gebunden und das was ich mir hole gehört dann 100% mir...und wenn ich was grösseres haben will dann wird halt gespart!!!

PS:Diese Meinung gilt natürlich nicht für Arbeitende bzw. Leute die sich ein Auto finazieren müssen zweck`s mobilität oder ein Haus bauen...das sind andere Dinge die hiermit ja rein garnix zu tun haben!!!


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7217 Tagen | Erstellt: 17:37 am 9. Juni 2005