» Willkommen auf Umfragen «

Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


TITANIC

Was haltet ihr von ihr und ihrer Geschichte, ihrem Mythos...?



Ich selbst finde die Titanic sehr aufregend. Es ist immer wieder spannend, neue Geschichten über sie zu lesen und der Film von 1997 macht einem das alles ja bildlich bewusst! :cry:

Also, was denkt ihr?


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7210 Tagen | Erstellt: 15:55 am 1. März 2005
Master7288
aus Heilbronn
offline



OC God
19 Jahre dabei !


naja... ich weiss nur noch das ich den Film mit meinem Bruden gesehen hab und Leo im Wasser ertrank ... hinterher haben wir nur noch gejubelt als die drei Stunden vorbei waren:lol:;);)


Menschen die zur Unpünktlichkeit neigen, werfen sich leider oft hinter den Zug.

Beiträge gesamt: 5507 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7200 Tagen | Erstellt: 15:58 am 1. März 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also ich denke schon, dass ich einiges mehr darüber weiß, als in demn Spielfilm gezeigt wird.

Ich hab selbst eineige Dokumentationen darüber gesehen...

Ich finde es z.B. interessand, dass sie nicht gesunken wäre, wenn sie frontal auf den Eisberg geklascht wäre... Dadurch dass sie zu spät ausweichen wollten, ist ja die ganze Seite vorne aufgerissen worden, und dadurch sind ich glaub knapp ein Drittel dieser Kammern "getroffen" würden, durch die das Schiff eigentlich als unsinkbar galt.
Wenn die frontal draufgedonenrt wären, wäre das Schiff zwar vorne rampuniert gewesen, aber noch fahrtüchtig!
Also Interessantes gibt es daran sicher reichlich!:thumb:

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7553 Tagen | Erstellt: 16:01 am 1. März 2005
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


@Gibtnix: Jo, das hab ich auch schon gehört. Aber jetzt mal ehrlich, welcher Schiffsführer würde sein Schiff frontal auf einen Eisberg auflaufen lassen?:blubb:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 16:04 am 1. März 2005
Master7288
aus Heilbronn
offline



OC God
19 Jahre dabei !


joah das ist reaktion gewesen würde ich mal sagen
hätte ich nicht anderst gemacht


Menschen die zur Unpünktlichkeit neigen, werfen sich leider oft hinter den Zug.

Beiträge gesamt: 5507 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7200 Tagen | Erstellt: 16:12 am 1. März 2005
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Vieleicht weil ihr keine Erfahrung habt?
Ich denke Leute, die Jahre lang auf See sind, wissen wann es zu spät ist den Karren zu drehen.
Nur täuscht einen beim Aisberg der Blick und die den Verantwortlichen war das Geld lieber als die Sicherheit, sonst hätten sie nicht alle Öfen angeheizt.

Was ich davon halte?
Waren paar Freaks, die sich perfekt vorkamen (oder ihr Werk) und es desshalb nicht für nötig hielten, für die Sicherheit der Passagiere zu sorgen.

Zum Film:
Naja....natürlich übertrieben wie jede Hollywood Produktion. Z.B. soll die Titanic ja garnicht über Wasser auseinander gebrochen sein.

Ist die Titanic eigentlich immernoch, das größte je gebaute Schiff?

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7725 Tagen | Erstellt: 16:21 am 1. März 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Noch ein Problem der Titanic war, dass alle Flutklappen im unteren Schiff geschlossen wurden. Klar wäre bei offenen Flutklappen mehrere Abteilungen betroffen gewesen, aber es hätten mehr Pumpen Wasser rausbefördert und es wäre mehr Volumen gewesen Wasser aufzunehmen. So wäre das Schiff Waagerecht untergegangen, und hätte so noch ein paar Stunden geschwommen, und hätte mehr Leuten das Leben gerettet.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8090 Tagen | Erstellt: 16:23 am 1. März 2005
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7



Ist die Titanic eigentlich immernoch, das größte je gebaute Schiff?


Nein, das ist (mittlerweile) die Queen Mary II :-)

Rick


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 16:24 am 1. März 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also es stimmt schon, dass die Titanic über Wasser zerbrochen ist! Das eine Ende ist voll Wasser gelaufen, das andere nicht. Deswegen war das mit Wasser drin viel schwerer und darum ist das untergegangen, das ohne Wasser drin aber noch nicht. Darum hat sich das Schiff auch senkrecht gestellt, da das mit schwerere Ende, das Leichtere mit runtergezogen hat. Als das dann senkrecht stand, ist das obere Ende abgebrochen und hat sich znächst wieder waagerecht gestellt, ist dann voll Wasser gelaufen und dann auch untergegangen.

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7553 Tagen | Erstellt: 16:37 am 1. März 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


ich persönlich fand den film nicht gut. :lol:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7008 Tagen | Erstellt: 16:41 am 1. März 2005