» Willkommen auf Umfragen «

CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Mein kleiner Bruder hat mir gestern erzählt, dass er monatlich 5 Euro vom Handy abgebucht bekommt, was er nach 6 Monaten (also jetzt) erst gemerkt hat.
Haben heute eine neue Prepaid Karte gekauft und er wird sich nie wieder ein Klingelton herunterladen. Damals der war nach ihm definitiv KEIN ABO, was mich trotzdem nie dazu bewogen hätte die 2 Euro dafür auszugeben.

Nunja, ich hab ihm dann gesagt ich nehme sein altes Handy und er kauft sich direkt ein neues, 2 Fliegen mit einer Klappe also.
Heute im Handyladen ist mir dann so aufgefallen, wie das heutzutage abläuft.
Mit jedem Vertrag gibts ohne Hinweis auf den zusätzlichen Euro Grundgebür erst mal einen Jamba Knebel Vertrag mit dabei, von dem man sich für 30 Euro freikaufen kann.

Bei seinem Prepaid Handy ist ein riesiges, debitel-signiertes Jambalogo, das einen dazu verleiten soll Jamba freien Spielraum über sein eigenes Handyvermögen zu bieten.
Innenliegend noch eine ca. 30 seitige Klingeltonauswahl und auf dem Handydisplay nochmal ein Jambaaufkleber mit Hinweis auf tolle Dienstleistungen, wegen denen wir eigentlich erst ein neues Handy gekauft haben. (Mein Bruder hatte sich den Knebelvertrag nicht bei Jamba sondern einem ähnlichen Betrüger eingefangen, den er allerdings nicht mehr wußte und deren Auskunft sich ebenfalls Debitel mit einer 0190 Nummer bezahlen lässt).

Mich hat der freundliche Saturn Mitarbeiter dann von den tollen Verträgen zu überzeugen versucht, die sich als gleiche Konditionen wie Prepaid herausstellten, nur dass man hier indirekt durch Grundgebühren dazu verleitet wird, ein selbst subventioniertes Handy in regelmäßigen Abständen zu kaufen. Zudem wird Jamba nun Zwangsmitgeliefert und solange verschwiegen, bis man direkt danach fragt. Die Gebühren haben sich in den letzten 5 Jahren im Gegensatz zu allen anderen Kommunikationsgebühren gar erhöht, indem der Abrechnungszeitraum von 10 sek auf 1 Zwangsminute angehoben wurde, was sich bei europarekordpreisen von 80 cent die Minute natürlich sehr zugunsten der jeweiligen Provideraktien auswirkt.

Ehrlich gesagt habe ich dem Typen von Saturn dann erzählt, dass sein Angebot trotz noch nie vorgekommener sagenhaft günstigen Tarifen echt das letzte ist und dass ich den Jambabetrügern dann auch noch einen Freifahrtsschein geben würde, abzubuchen ohne das ich sie stoppen könnte und habe auf die in Österreich herschende Tarifstruktur mit echtem Wettbewerb hingewiesen, der dann auch noch versucht hat die deutschen Tarife besser zu reden und meinte, dass es den österreichischen Anbietern wohl nicht so gut ginge.
Natürlich geht es denen nicht so gut, aber das ist doch auch der Sinn eines Wettbewerbes. Aber nein, wir subventionieren mit unseren Rekordgebühren gar Österreichische Anbieter.
Vielleicht weil der größte Teil unserer Bevölkerung so dumm ist und aus Statusgründen alles kauft, egal wie teuer und damit echten Wettbewerb verhindert.

Da sich Call Through meiner Meinung nach nicht bewährt freue ich mich schon auf den Markteinstieg von Easyjet, der im gegensatz von Debitel mit wirklichen Kampfpreisen auf den Markt kommen möchte.

Welche Tarife, welchen Provider empfielt ihr denn, wenn man nicht mehr als 5 Euro im Monat ausgeben möchte, nie SMS schreibt und einfach nur ab und an telefonieren möchte.

Habe mich jetzt gerade mal genauer über Österreichische Mobilfunktarife informiert.
Prepaid ist etwas günstiger, allerdings nicht so deutlich. (T-Mobile bietet einen Tarif: SMS 20 cent, Telefonieren alle Netze, alle Zeiten 30 cent / min)

Verträge sind aber im Gegensatz zu hier nicht einfach nur die gleichen Tarife wie Prepaid + Handy, dafür Grundgebühr, sondern schon deutlich günstiger!

http://www.t-mobile.at/tarife_rechnung/tmobile_tarife/index.html


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 1:57 am 7. Jan. 2005
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


ich telefoniere mit o2, zahle 15 euro im monat und kann 50 minuten lang kostenlos telefonieren, das ist ok denke ich, wenn man bedenkt, dass man für 30 öcken (jetz glaub ich für nen 10er) ein 450 euro handy bekommt.


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7367 Tagen | Erstellt: 2:40 am 7. Jan. 2005
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


wer zu saturn geht um sich da einen vertrag zu holen, ist selber schuld!

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8279 Tagen | Erstellt: 8:42 am 7. Jan. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


a) Ich würde auch immer direkt zu den händlern gehen ( sprich direkt zu nem t-punkt, eplus-shop ect. ) weil denen diese jamba - sch****e am arsch vorbei geht.. ich hab hier in AC bewusst diesen Jamba-Kram nur @ Saturn wahrgenommen aber noch nie in der Werbung von den Händlershops..

b) ja mich fuc*t es auch ab was heutzutage alles abgeht.. ich will nen handy um zu telefonieren und um mal ne kurze SMS zu verschicken.. Was will ich viel mit x-tausend Java-Games, Hintergrundbildern, Kamera ect.?

Ich hab nen Nokia 3510i und das reicht..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 11:30 am 7. Jan. 2005
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Hui, das klingt echt erschreckend. Ich sehe es genauso wie
NWD. Ich brauche ein Handy nur zum gelegentlichen telefonieren
und für die eine oder andere SMS.
Mich fuc*t es ab, dass die Kids heutzutage einfach zu blöd sind,
sich gegen solche Trends zu wehren. Dass sie, obwohl sie so wenig
Kohle haben, immer wieder auf solche Tricks und Verträge reinfallen,
und dass sie wg. "coolness" Handy-Schuldenberge von Hunderten
und Tausenden von Euros vor sich rumschieben.

Was mir auffällt: die Marketing Menschen von Jamba verstehen
ihr Handwerk, Jungs. Ist zwar tragisch, ist aber so.

Und deshalb fuc*t es mich jetzt noch mehr ab, dass ich keine Aktien
oder Anteile an "Jamba" habe. Dann wäre ich jetzt reich! Auch das ist
traurig, aber leider Tatsache.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 12:59 am 7. Jan. 2005
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt




:godlike::godlike::godlike:

:lol::lol::lol:


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8353 Tagen | Erstellt: 14:47 am 7. Jan. 2005
Datenwurm
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


Also mich kotzt der Jamba "supermega Spar abovertrag"  echt tierisch an!
Wenn wenn Viva oder so mugge hören will: Alle 5 min gehts: Hol dir den neuen  "geilen" Vertrag:blubb:

Beiträge gesamt: 4877 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7218 Tagen | Erstellt: 15:05 am 7. Jan. 2005
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


:lol:
Mich kotzen die ganzen Klingeltöne und deren Werbung an.

Jeder Musiksender macht werbung für die kacke, können die nicht mal für was normales Werbung senden?:noidea: Ich bekomm da immer nen dicken Hals wenn ich das sehe.
Jetzt fängt Pro Sieben auch an mit der kacke!:blubb:

Un dann die ganzen kleinen Kinder die nur mit ihren Klingeltönen prahlen! Das gehört doch verboten!:thumb:

Habe zwar im moment auch drei T-mobile verträge aber auch nur weil ich jedes mal mein Handy verloren habe!
Jetzt bin ich umgestiegen auf ein Prepaid billig handy:lol:

(Geändert von Steffen545 um 17:37 am Jan. 7, 2005)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 17:37 am 7. Jan. 2005
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


Ich habe letztens auf MTV einen komplette Werbeblock gesehn, in dem nur vernünftige werbungen zu sehen waren. etwa 7 oder 8 spots! Und ich war ENTSETZT :lol:


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 20:10 am 7. Jan. 2005
Chaosgabe
aus Ankh - Morpork
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2400 MHz @ 2400 MHz


Das ist bei den ganzen musiksendern eigentlich schon standart, es gibt dort kaum noch "normale" werbung!


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

Beiträge gesamt: 2954 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7797 Tagen | Erstellt: 20:15 am 7. Jan. 2005