» Willkommen auf Umfragen «

Masterp
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen Threadripper
3400 MHz @ 4000 MHz mit 1.5 Volt


Moin Leute,

ich hätte da mal eine interessante Frage und zwar richtet sich das in Richtung Versandkosten. Für die Zukunft möchte ich eventuell als zweites Standbein einen Onlinehandel aufbauen jedoch bekomme ich dann mit der Berechnung der Versandart wohl meine Probleme.

Mal ein Beispiel: Ich biete Lautsprecher (Gewicht: 7kg) an für 74,- Euro und lasse dies über den DPD liefern. Dieser berechnet nach Gewicht und würde bei 7kg 8,- Euro für den Versand nehmen . Soweit ok . Bestellt der Kunde nun aber 2x die Lautsprecher für 74,- Euro, so würde der DPD schon 16,- Euro für den Transport verlangen.

Ich habe mir jetzt mal einige Onlineshops wie Listan oder OC-Card angesehen und die berechnen fast immer eine Pauschale von ca 7,- Euro. Egal ob Vorkasse oder Nachnahme.
Jetzt frage ich mich doch echt, wie die das machen können.

Habt ihr da Erfahrungen ???

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8006 Tagen | Erstellt: 12:27 am 9. Juni 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder haben sie andere Konditionen mit dem Paketdienst ausgemacht (z.B. günstige Pauschale pro Lieferung bis 20 oder 30kg), weil sie eine bestimmte Anzahl pro Jahr an Sendungen zusichern, oder sie rechnen einen Teil des Porto in den Artikelpreis mit ein.
Wer viel versendet, wird erste Option nutzen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 13:08 am 9. Juni 2004
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt



Zitat von kammerjaeger am 13:08 am Juni 9, 2004
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder haben sie andere Konditionen mit dem Paketdienst ausgemacht (z.B. günstige Pauschale pro Lieferung bis 20 oder 30kg), weil sie eine bestimmte Anzahl pro Jahr an Sendungen zusichern, oder sie rechnen einen Teil des Porto in den Artikelpreis mit ein.
Wer viel versendet, wird erste Option nutzen. ;)


so ist es - vernünftige händler zahlen wesentlich geringere versandkosten, wenn sie eine gewisse anzahl an paketen/jahr versenden (einige tausend@post, wenn ich mich nicht irre, hatte deshalb mal irgendwann gefragt). ich weiß ja nicht in welchem stil du das betreiben willst... ;) bei so vielen und vorallem billigen online-shops (bestes beispiel ist hier wohl mindfactory) würde ich mich gar nicht trauen etwas selbst auf die beine zu stellen :biglol: die kaufen in größeren massen und haben bereits ihre feste stellung und das ansehen bei den leuten, können super preise machen ... ich kann mir das als privatmann nicht mal annähernd (lohnenswert ...) vorstellen! :blubb: :noidea: viel glück!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 0:55 am 10. Juni 2004