» Willkommen auf Umfragen «

HappyHugo
aus Ort
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2405 MHz
48°C mit 1.525 Volt


Mein Vorschlag:
KFZ-Steuer in der Höhe senken, die für die Autobahnwartung benötigt
wird.
Autobahnmaut mit Vignetten einführen (bloss keine Häuschen auf der
Bahn) in derselben Höhe.

Wäre zwar eine Umschichtung von Steuer auf die Autobahnfahrer,
die auch ungerecht wäre, aber dadurch würde auch die ganzen
"Ausländer" die auf deutschen Autobahnen fahren genauso zur Kasse
gezwungen wie wir bei denen.

Was sagt ihr?


Athlon64 3000+ So939 (Scythe Ninja), Gigabyte K8NS-Ultra (Zalman NBF47), 2x512 Corsair PC400, PNY GeForce 6600GT AGP (VF700 AlCu), 80GB Samsung Spinpoint 0812C, Samsung Spinpoint 2504C, NEC ND4570A

Beiträge gesamt: 692 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8276 Tagen | Erstellt: 15:46 am 17. Mai 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


maut für pkw so ein schwachsinn. wenn die KFZ-steuer nicht zur Rentenzahlung an irgendwelches Friedhofsgemüse herangezogen würde, gäbs genug Geld um die Autobahnen instand zuhalten.
Nebenbei könnte man auch noch easy irgendwelchen ÖPNV-Projekte finanzieren.
LKW sind ein anderer Fall, vor allem die die kein deutsches kennzeichen haben...


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 15:50 am 17. Mai 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wir haben unsere Autobahnen schon mehrfach mit KfZ-Steuer bezahlt, der größte Teil der KfZ-Steuer geht in die Bahn.

Warum also sollen wir noch mehr zahlen? :blubb:

Wenn unsere Herren Politiker nicht in der Lage sind, ihre unnützen Ausgaben bzw. Verschwendungssucht zu begrenzen, sollen sie nicht die Mobilität der Bürger einschränken, was die Wirtschaft schwächt.

Hinzu kommt, daß man weniger unterwegs sein wird und somit weniger Benzin-Steuer zahlt. Somit relativieren sich die "Gewinne" durch eine Maut.
Was die (noch immer nicht erfolgte) Einführung einer LKW-Maut uns schon gekostet hat, brauch ich wohl nicht zu erzählen... ;)

Wenn Autofahren noch teurer wird, so schränkt man auch Arbeitssuchende in ihrem Aktionsradius ein, was sich auf die Arbeitslosigkeit nicht gerade positiv auswirkt.


Daher:
Lieber dort sparen, wo es Sinn macht, statt den Bürgern entweder immer mehr Kaufkraft aus der Tasche zu ziehen oder die Mobilität einzuschränken. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 17:26 am 17. Mai 2004
abie1968 aus berlin
aus Berlin
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1810 MHz @ 2295 MHz
45°C mit 1.550 Volt


unbedingt !

Damit die kiddys die ihren BMW von ellies geschenkt bekommen auch mal zur kasse gebeten werden

                            :godlike:


Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137147.html

Beiträge gesamt: 8694 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7532 Tagen | Erstellt: 6:16 am 10. Sep. 2004
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


meinen die politiker das alle nur so zum spaß durch die gegend fahrn?!?! "normale" bürger solln sich n 3liter auto kaufen und die politiker lassen sich alle in den allerfettesten karren duch die gegend fahrn was soll denn der bullshit?? man könnt sicherlich auch geld sparen indem man die diäten (ka ob des richtig geschrieben is) der politiker auch maln bisschen kleiner macht.


Zitat von abie1968 aus berlin am 6:16 am Sep. 10, 2004
unbedingt !

Damit die kiddys die ihren BMW von ellies geschenkt bekommen auch mal zur kasse gebeten werden

                            :godlike:


is da jemand neidisch?;)

mfg

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7343 Tagen | Erstellt: 21:31 am 11. Sep. 2004
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


dieses diäten-argument ist absoluter unsinn. immerhin müssen abgeordnete davon auch noch ihre bürokräfte bezahlen, dann isses auf einmal nicht mehr so ein haufen Geld ;)
Interessanter wäre es, wenn man gesetztmäßig verbieten würden das Abgeordnete und andere Politiker für sonst irgendwen arbeiten. also nix Vorstände, nix Anwaltskanzlei, usw.
Das täte mal richtig weh, und Klientelpolitik würde viel unattraktiver.

Auch hab ich kein Problem damit wenn irgendein Politker mit der S-Klasse oder dem A8 durch die Pampa geschickert werden. ERstens hat das nen gewissen Werbeeffekt im Ausland, was Deutschland als Exportnation nicht unbedingt schadet. Zweitens mach mal nen 3Liter-Lupo kugelsicher. ;)


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7570 Tagen | Erstellt: 22:22 am 11. Sep. 2004
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


ja im grunde hast du ja recht. persönlich isses mir auch egal mit was die durch die gegend kutschiert werden. nur sollense nich "rummekern" wenn "nomalos" ein auto fahrn was mehr als 3liter braucht. aba is ja auch egal und passt irgendwie nich zum topic autobahnmaut.....
mfg
edit: der werbeeffekt wäre auch da wenn die politiker mit sparsammen autos kutschiert werden.

(Geändert von Toxicution um 22:43 am Sep. 11, 2004)

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7343 Tagen | Erstellt: 22:41 am 11. Sep. 2004
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Drittens verbrauchen alle Politiker zusammen sicherlich weniger als 1/10 an Sprit was die ganzen Hip-Hop-Spacken, die dauernd durch die Stadt fahren um andere mit ihrer sch****musik zu nerven, verbrauchen.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8222 Tagen | Erstellt: 22:51 am 11. Sep. 2004
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


Die Politiker sollten schon gut verdienen, damit sie nicht zu einfach zu bestechen sind. klar gibts welche, die sich trotzdem bestechen lassen, aber es wären bestimmt viel mehr, wenn sie weniger geld hätten.
zu den karren stimme ich dem razzzzia zu, den die representieren unser land und das sollen sie mit den dicksten karrosen machen.


ich halte es für richtig krank, was die pkw-maut angeht. da soll man bereit sein, auch einen job in ner anderen stadt anzunehmen, und von der anderen seite wird man dabei gehindert.

ich fahre jeden tag 100 km autobahn zur arbeit. was das an sprit kostet muss ich nicht sagen. wenn noch die maut dazu kommt, kann ich gleich daheim bleiben, weil ich mit dem was ich da verdiene, nur den sprit und die maut finanziere.

"Du musst flexibel sein" :lol:

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7418 Tagen | Erstellt: 10:04 am 12. Sep. 2004