» Willkommen auf Umfragen «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hallo zusammen,
da ich gemerkt habe dass unter uns auch viele Hifi- und Heimkino-Freaks sind, wende ich mich an Euch um mir den Weg durch den Receiver-Dschungel zu erleichtern.

Mein bisheriges System: Pioneer VSX 808 RDS (älterer DTS-Receiver), vorne 2x Magnat Motion 240 (4/8 Ohm), Center Magnat, hinten 2x 70 Watt ITT Regalboxen (22 Jahre alt und funzen immer noch). Desweiteren hab ich noch ALR Jordan Entry Boxen hier stehen (laufen aber an dem Pioneer net - da die ALR 6 Ohm haben und der Pioneer 16 Ohm)

Da ich nen neuen Receiver kaufen möchte (den alten kriegt mein Kumpel) und dieser kein 16 Ohm Klotz sein soll bräuchte ich mal Eure Vorschläge und Erfahrungsberichte.
Was der Receiver können sollte: AC3, DTS, Pro Logic II, mehrere opt. digit. Eingänge für DVD-Player etc., kein THX, gute Endstufen, Kaltgerätesteckdosen, gute Soundprogramme DSP und die Möglichkeit einen Subwoofer (aktiv?) anzuschliessen.

Das ganze sollte um die 400 Euro liegen - mehr will ich eigentlich für nen Receiver net ausgeben, bin nicht der totale Freak, soll nur gute Quali sein.

Bisher hab ich im Auge: Yamaha RX-V 640 oder RX-V 740

oder gibbet in der Preisklasse was besseres?

Thx für Eure Meinung :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 14:40 am 25. Jan. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Da du angefragt hattest, eine Empfehlung oder Einschätzung vorzunehmen. Leider kann ich dies nit tun, da mir die Grundlage dafür fehlt. Vor einigen Jahren hatte ich den Überblick über eine ganze Reihe von Verstärkerfamilien, da ich die Gelegenheit hatte, Marantz, Yamaha, Sony, Harman Kardon, Rotel und mehr selber zu vergleichen. Aber dies ist Vergangeheit und der Überblick über heutige Angebote fehlt mir. Damit wäre es unseriös, anhand von Fremdinformationen oder Featurelisten einen Vergleich zu erstellen. Ich kann dir aber sagen, wie ich den richtigen Receiver ermitteln würde.
Zuerst gilt es die zukünftigen Boxen zu finden, selbst wenn sie erst später gekauft werden sollen. Dies ist elementar, da es einfacher ist, einen Verstärker zu einer Box zu kaufen, als umgekehrt. Wenn die Lautsprecher feststehen, die wichtigsten Feature für den Receiver wie Menge der Kanäle, Anzahl der nötigen Ein- und Ausgänge oder unterstützte Tonstandards bestimmen. Wattzahl ist relativ unwichtig, wenn die Boxen einen normalen Wirkungsgrad haben. Nun die Receiver heraussuchen, die nicht durch das Sieb gefallen sind und an der gewünschten Box durchhören. Dies ist die einzige mir bekannte Methode, den "besten" Receiver zu finden.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7872 Tagen | Erstellt: 0:20 am 26. Jan. 2004
flowinfreak
aus 27356 Rotenburg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1466 MHz @ 2254 MHz
41°C mit 1.60 Volt


ich würde sagen, du müsstest auch wissen ob du nur 5.1 sound haben willst oder  vielleicht doch 6.1 oder 7.1.

hab letztens diese seite gefunden, die haben ne schöne auswahl würde ich sagen: www.redcoon.de

das is wohl n einsteigerreceiver, kann 5.1, is wohl öfter preis/leistungssieger:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&product=450

die von dir angesprochenen sind ja 6.1 receiver

dann nich hier, sony:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&product=1326

find sony, zumindest bei tv, einfach nur geil...werden woh bei hifi auch nich schlecht sein...

ich kenn mich bei receivern gar nich so aus, ich glaub aber nich das man unbedingt marantz harmann/kardon oder yamaha nehmen muss, ich glaub sony oder was weiss ich sind auch nich schlecht

ich selber hab noch n alten dolby pro logic2 receiver, der hat nur n 5.1 eingang um das dvdplayersignal schon decodiert zu verstärken, aber reicht auch.

bei boxen würde ich die mittlere preisklasse nehmen, sprich quadral maxi300/400 oder canton plus X/XL, oder n teufelset wie das teufel concept M, 445euro, sehr geil


epox 8kha+@166FSB, xp1700+@13,5x166@1,60V,  
gf4 ti4200@4400,
-Gods of Coolness-

Beiträge gesamt: 598 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7857 Tagen | Erstellt: 11:53 am 26. Jan. 2004
MrMo
aus geschaltet
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1771 MHz
41°C mit 1.80 Volt


ich kann dir nur die neuen marantz empfehlen!
einfach nur :thumb:


Ich fordere 4Mbit und Freibier für alle

Beiträge gesamt: 1196 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 7878 Tagen | Erstellt: 14:00 am 26. Jan. 2004
Fahnder der Stille
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Turion 64
2200 MHz


Ich bin absoluter Onkyo- Fan. Kann ich nur weiter empfehlen.


Ich brauche keinen Sex! Ich werde jeden Tag vom Leben gef****.

Beiträge gesamt: 1192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 16:30 am 26. Jan. 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Yapp, soll wahrscheinlich nen Yamaha 740er werden - 2x front, 2x rear, front center, sub
Da ich schon 2x Magnat Motion240 + Magnat Center habe, brauch ich dann noch nen Sub und 2x rear. Entweder ich nehm das Teufel magnum E set oder ich nehm nen sub und zwei kleine Rear, damit ich die Magnat Motion als Frontboxen beibehalten kann...
ich möchte auch net allzu viel ausgeben, da ich momentan noch nen kleines Zimmer habe und mir später dann alles nach den dann gegebenen Räumlichkeiten anpassen will...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 16:40 am 26. Jan. 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


:moin: wollte mal den Thread wieder hochholen weil ich entscheidungshilfe brauche. Ich will einen günstigen Receiver haben wo ich alle meine Geräte anschließen kann und das stereo an meine beiden standlautsprecher ausgeben kann.

Ich möchte min. 1 optischen und 1 coax Digitalen eingang, und min. 3xAnaloge Stereo eingang.
Desweiteren soll er die gängigen Audio Formate inkl. DTS ausgeben können.

Ich wollte allerdings weniger als 200 euro ausgeben was die wahl ziemlich einschränkt ... bin auf klick oder diesen gestoßen aber welcher von beiden ist besser für mich geeignet ???

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 21:11 am 1. Feb. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


jetzt mal ohne sch****, tu dir einen gefallen und gib lieber den ein oder anderen hunderter mehr aus. du wirst es dir später danken.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8277 Tagen | Erstellt: 23:02 am 1. Feb. 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ja dann sag mir mal ohne sch**** warum.

und später heißt dann wenn WAS eintritt und zu welcher zeit ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8332 Tagen | Erstellt: 23:05 am 1. Feb. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


naja in günstigen geräten sind eben bauteile mit größeren toleranzen verbaut, ergo - schlechter klang. und gerade bei heimkino würde ICH da keine kompromisse eingehen. schau dir mal den panasonic SA 55 an, der hat auf jeden fall guten klang und ist relativ günstig zu erwerben.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8277 Tagen | Erstellt: 0:27 am 2. Feb. 2007