» Willkommen auf Software «

CommanderWulf
offline


OC Newbie
6 Jahre dabei !


Hallo ich bins noch mal ich kann jetzt war scannen aber wenn ich einen funk rein bekomme ist es nur rauschen kann mir jemand helfen? Ich benutze jetzt eine antenne die auf einem handscanner ohne probleme läuft nur hir nicht

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2017 | Dabei seit: 2495 Tagen | Erstellt: 21:01 am 26. Juni 2017
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

lass uns mal in einem Topic bleiben ;)

Das mit dem Rauschen kann mehrere Ursachen haben. Die Antenne die du für deinen Scanner benutzt muss aufgrund des Widerstandes nicht zwangsläufig am USB Stick funktionieren. Generell sollte dort aber wenigstens etwas mehr als nur Rauschen zu hören sein. Funktionieren denn die normalen Radio Programme?

Am Besten ist es, die Antenne nach Aussen zu legen. Auch kann die Nutzung einer vernünftigen Antenne Wunder bewirken was den Empfang angeht. Die kleinen Stummelantennen sind hierfür meistens nicht so gut geeignet.

Manchmal hilft es auch, den USB Stick an einer Verlängerung zu betreiben um die Störungen vom Computer etwas zu dämpfen.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 6:22 am 27. Juni 2017