» Willkommen auf Software «

eastmojo
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3800 MHz


also ich wollte den Rechner von einem Bekannten mit W8.1 versehen, aktuell ist W8 drauf, dass Problem was sich mir stellt ist, kein Legacy im Bios obwohl mit FW 6.13 diese Funktion enthalten sein soll. USB in GPT bootfähig gemacht mit Rufus, trotzdem keine Chance diesem Stück Müll von Aldi ein neues BS zu bescheren. Unglaublich wieviel Müll dort standardmäßig installiert wird.
Hat irgendjemand einen Vorschlag wie ich das Problem beheben kann. Sonst müsste ich echt mal schauen wie ich ein DVD bekomme.

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 2567 Tagen | Erstellt: 9:37 am 18. April 2017
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Also du hast das Windows 8.1 auf den USB Stick mit Rufus auf den USB Stick kopieren lassen und der funktioniert auch bei einem anderen PC.
Wenn du dann (z.B. mit F11 oder Esc beim Bootvorgang) die Auswahl der Bootlaufwerke siehst, erscheint dieser Stick nicht?

Falls der PC unterschiedliche USB Ports hat, solltest du es mal an einem anderen USB Port ausprobieren.

Falls du einen anderen (ggf. etwas kleineren) USB Stick hast, könntest du es mal damit ausprobieren, da alte PCs nicht mit allen USB Sticks zurecht kommen.

Und falls du den USB Stick zwar auswählen, aber nicht davon booten kannst, solltest du den Windows Boot Stick mal mit unetbootin oder dem Windows Tool erstellen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169726 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 10:50 am 18. April 2017
eastmojo
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3800 MHz


hatte ich alles gemacht. alle ports ect. allerdings hatte ich eine Einstellung übersehen, HDD Prioritätseinstellung, da konnte ich den dann den Stick wählen und somit dann auch die Bootreihenfolge ändern...stress
mich hat die ganze Zeit irretiert das Leute mit der gleichen  FW und gleiches Gerät im Bios eine Legacy Einstellung zum aktivieren hatten, ich nicht:noidea:
Im Endeffekt habe ich es jetzt hinbekommen und ein sauberes cleanes BS installiert.

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 2567 Tagen | Erstellt: 15:14 am 18. April 2017