» Willkommen auf Software «

eastmojo
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3800 MHz


hatte W10 da war die Rolle integriert so das ich meine Graka GTX950 die RemoteFX fähig ist nutzen konnte, beim SVR2016 muss Hyper V extra installiert werden und die Rolle auch. Habe jetzt schon versucht das ganze zusammen mit dem Hyper-V zu installieren Fehlanzeige, kann mir jemand helfen?
Habe noch ne 2016 Essentials rumfliegen, 2012 auch aber da wollte ich nicht drauf zurück greifen:noidea:
gerade noch einmal über Powershell versucht, gleiches Resultat, da bekomme ich Pickel, ne richtige Fehlermeldung gibt es auch nicht, außer konnte nicht installiert werden, holy Shit
nix in Ereignissen ect.
der Best Practice Analyser meckert zwar das Hyper-V die einzig aktive Rolle sein soll, aber die Subfeatures bietet Er ja automatisch mit an, werde die jetzt mal deinstallieren und dann einen erneuten Versuch machen
OK, dass hatte ich wohl falsch verstanden, ist halt alles drup DHCP, DNS, ADS und WSUS kommt auch noch, habe auch mal bei Technet einen Kommentar geschrieben mal sehen was da geht. VM mit w10 läuft, in die Domäne gehangen WSUS noch konfiguriert und dann kann machen was ich will, da physisch nicht sichtbar im Netz, wenn  was schieft geht, Prüfpunkt wieder herstellen und jut ist, falls trotzdem jemanden was einfällt ich wäre dankbar das Problem zu lösen


(Geändert von eastmojo um 20:18 am 13. April 2017)

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 2562 Tagen | Erstellt: 18:06 am 13. April 2017
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Herzlich willkommen im Forum :)

Ich bin da mittlerweile ein wenig aus dem Thema, aber es wird wahrscheinlich an deiner Kombination liegen.

Du kannst höchstens mal schauen, ob du mit passenden Updates von MS weiter kommst, z.B. Service Stapel Update Remotedesktop-Verbindungsbroker auf einem Domänencontroller installieren.

Vielleicht können dir hier unsere Admins noch ein wenig weiterhelfen, aber die schauen wahrscheinlich eher ins Netzwerk Unterforum.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169697 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 7:34 am 14. April 2017
eastmojo
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3800 MHz


Hi, Verbindungsbroker hats nicht gebracht hatte ich zuerst installiert eigentlich ausversehen:lol: dachte da wäre die Rolle dabei, kann leider auch sonst nichts im Netz darüber finden außer für den 2012R2. Den Server habe ich mir eigentlich nur als BS installiert weil ich gerade MSCA mache und viel am rumspielen bin und es jetzt kein Problem ist die virtuellen PC´s in die Domäne des physischen PC einzubinden andersherum war das nicht möglich. Die VM sieht zwar einigermaßen OK aus doch mit dem nutzen der Graka über Remote FX ist das doch ein gewaltiger Unterschied. Upates gibt es leider auch noch nicht sehr viele da 2016 ziemlich neu ist obwohl eigentlich ein Windows 10 unter der Haube ist.
Na mal sehen was so passiert, das gute ist das ich mir jegliche SW von MS kostenlos herunterladen kann

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 2562 Tagen | Erstellt: 12:20 am 14. April 2017
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Na dann ist das doch eine gute Frage beim MCSA :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169697 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8389 Tagen | Erstellt: 12:30 am 14. April 2017
eastmojo
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3800 MHz


hehe ich meine natürlich MCSA :lol: aber ich befürchte das mein Tutor das nicht wissen wird :lol:

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 2562 Tagen | Erstellt: 13:03 am 14. April 2017