» Willkommen auf Software «

Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Jungs, ich hab in meinem Rechner zwei Festplatten. Einmal C und einmal F. Auf C ist eigentlich nur das Betriebssystem, auf F sind Anwendungen, Spiele und sonstiges.
Zu all diesen Anwendungen auf F:\ habe ich auf dem Desktop Verknüpfungen. Alles super.

Ich habe gestern neue DVD- und Bluraylaufwerke installiert, rein, wieder raus, wieder rein, etc.... Ohne daß ich es bemerkt hab, hat der Rechner die Laufwerksbuchstaben geändert. Das heißt, meine Platte F:\ hatte plötzlich den Namen G:\ oder so.  
Klar, die Verknüpfungen auf dem Desktop haben den Pfad nicht mehr gefunden und meldeten "Kann Programm auf F:\ nicht finden". Auch die Icons der Verlinkungen haben sich optisch verändert und bestanden nur noch aus einem weißen Kästchen mit einem Pfeil.

Jedenfalls, als ich das gemerkt hab, bin ich in die Verwaltung rein und hab einfach händisch die Laufwerksbuchstaben wieder geändert. Habe die zweite Platte wieder in F:\ umbenannt. Die Verlinkungen funktionieren wieder perfekt, als wäre nichts gewesen. Nur die Icons der Verknüpfungen von allen meinen Programmen... die sind nach wie vor kaputt. Die Verknüpfung zum Spiel BFBC2 zeigt nicht das kleine Bildchen mit dem Soldaten, sondern den weißen Kasten mit dem Pfeil. Die Verknüpfungen selber funktionieren einwandfrei, aber alle Icons die zu F:\ linken, sind optisch kaputt. Wie kann ich das korrigieren?

Ich nutze Windows 7.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 10:23 am 22. Okt. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Rechte Maustaste auf das Symbol, "Eigenschaften/Anderes Symbol" und dann wieder auswählen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 16:08 am 22. Okt. 2011
Bliemsr
aus Bonn
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4400 MHz
64°C mit 1.21 Volt


Danke, Kammer. Das war das erste, as ich gestern gemacht hab. Hat aber nichts geholfen. Ich hätte das dann übrigens mit jeder Anwendung und jeder Verknüpfung machen müssen. Hat sich aber eh erledigt, denn... Ihr glaubt es nicht, als ich heute abend den Rechner angeschmissen hab, waren alle icons wieder da. Ganz ohne mein zutun. Ich hatte ihn davor bestimmt 5 mal neu gestartet, aber heute waren die Icons wieder in Ordnung.

Danke trotzdem.


Intel i5 2500K @ 4400 (44x100 MHz) auf ASrock P67 Pro3

Beiträge gesamt: 2726 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 23:49 am 22. Okt. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Na prima. Aber scan den Rechner trotzdem mal mit Malwarebytes. Gibt auch Viren/Trojaner, die sowas verursachen können... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 10:49 am 23. Okt. 2011
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Ich hab immer so ein ähnliches Problem, wenn ich in der Registry den automatischen Installationspfad ändere und gleich anschließend Programme installiere. Dann muss ich den Rechner erst neu starten, bis die Verknüpfungen wieder funktionieren. Warum dein Rechner aber anscheinend fünf Neustarts braucht, bis die richtigen Icon-Symbole wieder da sind, das ist echt seltsam. :noidea:

Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5172 Tagen | Erstellt: 14:14 am 23. Okt. 2011