» Willkommen auf Software «

Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Hallo,

zunächst einmal: Ich bin ein Idiot !

Ich hab folgendes getan:
Hab mir ne zweite Festplatte gekauft.
Habe dann in der Datenträgerverwaltung auf Spiegelung erstellen geklickt.:onhead:
Das hatte zur Folge dass beide HDD zu dynamischen Datenträgern wurden und ich nicht mehr booten konnte.

Dann habe ich auf ner dritten Festplatte Win7 neu installiert und mit Testdisk den dynamischen Datenträger zurück in nen Basisdatenträger verwandelt.

Jetzt das Problem:
Alle Partiotionen sind wieder da.
Nur eine nicht: meine Systempartition mit sau wichtigen privaten Dokumenten.
Diese hatt ich spiegeln wollen (ohne zu wissen, was es bedeutet)
Kein mir bekanntes Tool findet in diesem bereich noch daten, nur ne leere Partition.

Ich denke mir folgendes:
Der Festplattenabschnitt wurde ja nicht überschrieben oder gewiped, also müssten doch nie meitsen Daten noch da sein.
Gibt es irgendein Tool, das einem ermöglicht wenigsten eineige Daten zu retten ?

Wenn mir igendjemand helfen könnte würde mir eine riesen Stein vom Herzen fallen

DANKE

(Geändert von Bones um 18:10 am Aug. 2, 2011)

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 18:08 am 2. Aug. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wenn es mit TestDisk nicht geht: Ontrack Easy Recovery (ist aber kostenpflichtig) oder Recuva versuchen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 22:39 am 2. Aug. 2011
Notmynick
aus Lüneburg
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2900 MHz @ 3170 MHz
44°C mit 1.375 Volt


Bei Recuva umbedingt den "Tiefen Scan" aktivieren. Dauert lange aber nur mit dem kannst du dabei erfolg haben.


- Follow the White Rabbit -
Mein System: http://nethands.de/pys/show.php4?id=25641

Beiträge gesamt: 708 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7277 Tagen | Erstellt: 14:47 am 5. Aug. 2011
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Hi,
danke für die Hilfe, aber die Programme sind ja lieder nicht in der Lage irgendwelche Ordner zu finden oder funktionierende von zerstörten dateien zu unterschieden.

Die Partition die gelöscht ist liegt ja noch in gleicher Größe unüberschrieben vor. Allesdings hat die umwandlung in ein dynamisches Laufwerk mit Spiegelung jeglichen Eintrag davon in der parttionstabelle vernichtet, weshalb Programme die nach Basisvolumen suchen keinen Erfolg haben.

Es muss doch mittlerweile Software geben die nach dynamischen laufwerken sucht. Alles was nötig ist wäre die Partition wieder als virtuellen Laufwerk zu markieren ohne ein neues Dateisystem dabei anzulegen.

Recuva findet übrigens nur winzige Dateien lebendig, größerer garnicht.

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 15:11 am 5. Aug. 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


test mal mit GetDataBackforNFTS.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 19:18 am 5. Aug. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Und was sagt Ontrack? Sollte der Schaden noch in Grenzen geblieben sein, wird es wohl alles finden. Nur wenn gar nix geht und man mit Raw Recovery arbeiten muss, dann wird er die Daten nach Endung sortiert auslesen (also z.B. einen Ordner für alle JPEG etc.) und als Name fortlaufende Namen setzen statt der originalen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:40 am 5. Aug. 2011
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4450 MHz @ 4500 MHz
70°C mit 1.20 Volt


wenn du dieses abbild noch hast, kannst du es unter datenträgerverwaltung einbinden.

Beiträge gesamt: 1671 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7447 Tagen | Erstellt: 9:11 am 9. Aug. 2011
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Das Abbild hab ich nicht mehr, denn es war ja logicherweise dynamisch und ich musste die Platte um wenigestens die anderen Parttionen zu retten wider zurückverwandeln.
Ich hab nurnoch den "sekundären Plex auf der Anderen Platte aber der lässt sich nicht einlesen, laden oder irgendwie mit tools erkennen.

Ich hab jetzt allerdings mit getdata back im RAW modus 95% aller dateien und Ordneren retten können.
Also so weit mal danke ist ein Teilerfolg.....

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7481 Tagen | Erstellt: 17:36 am 9. Aug. 2011
gabiza7
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2700 MHz @ 3700 MHz
46°C mit 1.475 Volt


Mir fiele da noch PC Inspector File Recovery ein, aber das kennst du wahrscheinlich schon.


Beiträge gesamt: 932 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 5182 Tagen | Erstellt: 12:02 am 20. Aug. 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Kann man mit den hier verwendeten Tools auch eine überschriebene Datei wiederherstellen? Grund ist, ich habe mit VBA ein Makro geschrieben (für CATIA) und dann im CATIA ausversehen das Hauptmodul gelöscht (wollte überflüssige Module löschen).. Da gibt es keinerlei Möglichkeit das Rückgängig zu machen, glaube auch dass es mit den oben genannten Programmen nicht geht, aber vielleicht wisst ihr ja mehr? Wär cool, dann hab ich nicht 10 Stunden um sonst gearbeitet ;)


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7706 Tagen | Erstellt: 20:38 am 21. Aug. 2011