» Willkommen auf Software «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


ich habe eine Fritzbox an die per  Fritz-USB-WLAN-Stick  2 Rechner mit WLAN verbunden sind - und dann ist an der Fritzbox per USB noch ein SAMSUNG Laserdrucker dran.

und ich schwöre bei allem was mir lieb ist - dass ich noch vor 2 wochen meine Flugbestätigung per WLAN an diesem Drucker gedrucckt habe - meine Freundin von Ihrem rechner übrigens auch.

So nun wollte ich heute mal wieder was drucken - (drucker war 2 wochen nicht angeschlossen an USB) - und sobald ich den USB-Stecker vom Drucker in die Fritzbox rein stecke..

Boohh... keine  WLAN Verbindung mehr...  sobald ich ihn rausziehe.....  mein Rechner: "Beziehe IP Adresse..."  WLAN wieder da...

Bei dem Rechner meiner Freundin genau das selbe.

Drucker per USB in Fritzbox --> WLAN aus... also die WLAN Lampe an der Fritzbox leuchtet noch - aber die Rechner bekommen keine Verbidnung mehr.

Es ist auch Egal ob der Drucker strom hat oder nicht - das USB Kabel - was am Drucker dran ist - reicht aus um dieses Problem auszulösen.
NUR das USB Kabel verursacht keine Probleme.

Im ereignis Monitor der Fritzbox steht leider nix besonderes


21.09.09 22:39:33 WLAN-Station angemeldet. Name: blub, IP-Adresse: xxxxxxx MAC-Adresse: xxxxxxx Geschwindigkeit 54 MBit/s.

21.09.09 22:38:02 WLAN-Station abgemeldet. Name: blub, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxxx.

21.09.09 22:36:46 WLAN-Station angemeldet. Name: blub, IP-Adresse: xxxxxxxx MAC-Adresse: xxxxxxxxxxGeschwindigkeit 54 MBit/s.


was komisch ist - es steht kein Ereignis für den Drucker drin... hmmmm

Firmware ist die aktuellste drauf.

Ich würde spontan die Schuld eigentlich bei irgendwelcehn  M$-Updates der letzten 1-2 Wochen suchen - sonst ist nix an den Rechnern geändert worden - zumals es wie gesagt auch bei dem Rechner meiner Freundin so ist.

hat jemand eine Idee?

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 22:51 am 21. Sep. 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


ganz blöde frage?

ein anderes usb kabel hast du versucht ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8145 Tagen | Erstellt: 16:56 am 22. Sep. 2009