» Willkommen auf Software «

GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Hi,

habe hier ein Dell Notebook mit einer nativen Auflösung von 1400x1050. Schrift und Desktopsymbole sind supe scharf. Wenn ich allerdings den IE öffne, dann sehen große Teile des Bildschirminhaltes verschommen, fast unleserlich aus. Besonders Grafiken wirken gestreckt und aufgepixelt. Bei meinem Toshiba Notebook tritt dieser Effekt nicht auf, obwohl alle Einstellungen, die ich bisher in Verdacht hatte identisch sind. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
Ich habe leider keinen Web-Space, sonst könnte ich das Bild uppen.

Gruesse

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8139 Tagen | Erstellt: 2:01 am 14. April 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Es könnte sein, dass der IE die Schrift skaliert. Schau mal, was mit Ansicht - Schriftgrad sich ändert.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7876 Tagen | Erstellt: 8:53 am 14. April 2004
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Habe ich schon probiert, bringt nichts. Wie gesagt nur die Grafiken sind irgendwie gestreckt. Auf meinem Toshiba Notebook passt zum Beispiel die Gmx-Seite ganz drauf, bei dem Dell muss ich scrollen. Ganz komisch das Ganze.

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8139 Tagen | Erstellt: 10:42 am 14. April 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Kannst du die Bilder im ursprünglichen Format speichern oder bekommst du nur BMP angeboten? Wenn nur BMP, lösche mal deinen Cache über Extras - Internetoptionen - Dateien löschen. Ansonsten kenne ich keine Option, die Bildgrößen beim IE automatisch ändert.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7876 Tagen | Erstellt: 11:05 am 14. April 2004
GemeTO
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


ich kann die bilder im ursprünglichen format speichern, temps löschen bringt auch nichts

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8139 Tagen | Erstellt: 12:30 am 14. April 2004