» Willkommen auf Software «

Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



So das Jetzt funzt erst mal das DFÜ-Netzwerk auf

beiden Computern, aber schon kommt das nächste

problem. Wie kann ich jetzt das Netzwerk darunter

einrichten, hab es zwar schon versucht sehe jedoch

keine anderen Ordnern zu dem anderen Computer.

Weis jemand warum ? Die Laufwerke sind freigegeben,

jedoch ist nichts zu sehen, auf WinMe und WinXp nicht.



WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 18:19 am 13. Jan. 2002
antichrizt
aus sprottentown
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1333 MHz mit 1.79 Volt


ich bin hinter die art und weise der korrekten vergabe der zugriffsrechte zwar auch noch nicht so im klaren, ich kann nur folgendes sagen: ich habe auf meinem zweitrechner einige laufwerke freigegeben, die auch in der netzwerkumgebung erscheinen, auf die ich aber angeblich keinen zugriff habe....

gehe ich auf arbeitsgruppencomputer anzeigen, so kann ich auf den rechner im rahmen der freigabe voll zugreifen...

andersherum kann ich allerdings direkt über die netzwerkumgebung auf alle freigegebenen ordner zugreifen.....(vom zweitrechner aus auf den ersten...)

verstanden hab ich das auch noch nicht , wie schon erwähnt.....

also versuchs mal über arbeitsgruppencomputer......

auf weitere posts bin auch ich gespannt, vielleicht kann einer das ja mal sauber erklären, wo unsere probs liegen


... the evil lurks ...

Beiträge gesamt: 805 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8279 Tagen | Erstellt: 18:39 am 13. Jan. 2002
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


Benutz doch einfach die éinfache freigab, dann brauchst du keine User rechte und sonstiges! Dann gehst du einfach auf \\PCName und siehst die freigegebenen ordner! sind die rechner denn in der selben arbeitsgruppe und stimmt die ip configuration?


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6351 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 18:53 am 13. Jan. 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Also Freigegeben ist ja alles, ich kann ja auch bei jedem

Rechner unter z.B. Netzwerkumgebung auf den eigenen

Rechner zugreifen, aber halt nicht auf den anderen. Die

IP config hat ja die Internetverbindung selbst

eingerichtet, sobald ich da wieder etwas ändere geht

die Internetverbindung nicht mehr auf dem zweiten

Computer. Win XP ist echt sch.. der der sache. Hab ja

nebenher noch WinMe drauf und Win2K, dort geht es

ohne probleme.


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 19:16 am 13. Jan. 2002
Longlife
aus Hilbersdorf,       S
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2558 MHz
42°C mit 1.856 Volt


Hast du Win XP porf. ? Damit hab ich noch keine Probs gehabt, auf meiner eigenen LAN is das ideal. Alles verkabeln und dann läßt jeder den Assistenten für's Heimnetzwerk durchlaufen, Reboot und fertig!!! Kannst auch unter den anderen Win OS mit einer Netzwerkinstalationsdiskette einfach alles einrichten.


Wakü @ Linuxartist
Wasserkühlung    Bilder vom Rechner
Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln. Ein Computer braucht Liebe!

Beiträge gesamt: 1341 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8304 Tagen | Erstellt: 14:33 am 14. Jan. 2002