» Willkommen auf Software «

MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hab mir bei surfen nen dollen virus eingefangen
W32/Parite-B bzw. w/32 pinfi    
das vieh hier

das problem: er hat sich über netzwerk auf alle meine pcs übertragen. der wixer. meinen router, laptop,vatters pc usw hab ich alles palttgemacht.

nur von meinem richtigen pc bekomm ich ihn nciht weg. da ich ja nur windoof löschen kann. will ja den rest meiner daten behalten.

wenn ich also formatiert hab, lass ich jedesmal norton2002 drüberackern, es meldet alles virenfrei. wenn ich dann ne halbe stunde schaffe ohne! ins netz zugehen befällt der scheinbar gelöschte virus wieder mein ganzes windoof... was soll ich machen? das nervt langsam.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 17:59 am 4. Jan. 2003
BlackPixel
aus Tuttlingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1733 MHz @ 1953 MHz
56°C mit 1.625 Volt


1. Könnte man mal ein anderes Virenprogramm testen.

2. Plattmachen, also formatieren ist nicht der Sinn der Sache...

ich würde für Deine Version von Symantec NICHT das Live Update machen, sondern eher die aktuellsten Virendefinitionen manuell runterladen und ausführen.
Das Teil schimpft sich Virus defintions Datei!
Kuck mal bei Symantec, steht glaube ich auch irgendwo auf der Startseite bei denen!

CU bP


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät ;)
------------------------------------------------------------------------------

Beiträge gesamt: 2084 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8018 Tagen | Erstellt: 18:04 am 4. Jan. 2003
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hab mittelerweile auch mal andere virenscanner durch laufen gelassen. mcaffe, pccillin. aber die zeigen mir jedesmal wenn ich sie durchlaufen lasse mehr viren an.  lol.


reparieren können die auch nicht alle files.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 23:47 am 4. Jan. 2003
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Also wenn du alles neu instest und der Virus immernoch da ist dann Installierst du ihn vermutlich immer gleich mit.

Also solltest du mal deine Treiber und sonstigen kram den du mitinstest kontrollieren.


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 0:40 am 5. Jan. 2003
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


das ist ja grad das problem wenn ich alles neumache und lasse dann direckt die scanner durchlaufen. findet er nix. selbst wenn ich alle filez die ich installieren will einzeln checken lasse. nach ner gewissen zeit hab ich das virus trotzdem wieder obwohl cih ausser bissle  ocinside nix am machen bin.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 11:51 am 5. Jan. 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


macht du vielleicht ein altes Image drauf?
Denn bei einer neuinstall kann das nicht sein es sei denn von den anderen Platten oder aus deinem heimischen Netzwerk.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 11:57 am 5. Jan. 2003
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


vom netzwerk hab ich den stecker rasugezogen.

das von den anderen platten das virus kommt ich ja nur bestätigen. aber ich kann die ja nciht löschen , wie sol ich denmal schnnell 60 gig daten sichern?  das  ist ja das problem...

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 12:05 am 5. Jan. 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wenn der erkannt wird dann sagt das Prog doch wo er gefunden wurde oder?
Ich hatte auch so einen drauf mit namen bugber oder so ähnlich der wurde auch nicht komplett von Virusprog entvernt.
Der stekte im Ordner ,System Volumen Information.
Dieser ordner muss erst sichtbar gemacht werden.
Ich hatte nach programmen gesucht die sich nicht löschen liessen
weil das kann dann nur der Virus sein.
Man kann daten die sich löschen lassen ja wieder zurückholen.
Der sch**** Virus hat sich alle rechte angeeignet hatte bestimmt ne stunde was zu basteln bis dann doch gelöscht war.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 12:19 am 5. Jan. 2003
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !



Wenn der erkannt wird dann sagt das Prog doch wo er gefunden wurde oder?


ja eben nicht meine scanner erkennen den virus erst wenn er aktiv ist. vorher zeigen sie an das alles clean wäre.

hab aber jetz noch mal ne neuen cleaner runtergeladen. im moment scheint er tot zu sein. aber schätze ncit das das anhällt


Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 12:31 am 5. Jan. 2003
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Was ich grad nicht geschrieben habe ist das der Virus den ich hatte zur gleichen Gruppe gehört und bei mir auch alles sauber war nach dem scannen.
Erst nach einger Zeit wollte er sich wieder breitmachen und wurde vom Virusprog erkannt konnte aber nicht gelöscht oder isoliert werden.
Aber ich wusste schonmal wo er steckte und wie gesagt das war in dem Ordner.
Als ich da suchte kam ich dem schnell auf die schliche  weil der sich garnicht löschen lies dann schaute ich mir die rechte an und da hatte der mehr rechte wie ein Admin.
Na ja nicht ganz aber ich bin bis aufs innerste und entzog dem alle rechte bis er dann nen Arschtritt von mir kassierte.
Welches win hast denn drauf?



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 12:39 am 5. Jan. 2003