» Willkommen auf Elektronik «

nkdd
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.4 Volt


so ich hab ein JVC MP3 Radio mit 4x50W sinus. kann ich da meine bassrolle(Magnat 3001 -300W sinus) erst ma ohne verstärker anklemmen oder brauch ich da unbedingt eine endstufe??
wenn ich den woofer anschliessen kann meine nächste frage wär dann, wie ich ihn anschliesse(welches kabel....)?
danke schon ma für eure hilfe

Beiträge gesamt: 908 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8012 Tagen | Erstellt: 20:24 am 30. Juni 2003
nBrKronic
aus Pfalz
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Und was hat das in S/B/T zu suchen?!?

Beiträge gesamt: 10389 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8166 Tagen | Erstellt: 20:27 am 30. Juni 2003
pater
aus Augsburg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Duron
1400 MHz @ 2236 MHz
56°C mit 1.54 Volt


hatte auch das problem. mir wurde wärmstens davon abgeraten, da (ich glaub das stimmt so ;) ) der Woofer mit 2Ohm zieht, dein Radio aber 4 Ohm hat. Das hat zur Folge, dass dein Radio abrauchen kann...


stay (sic) ;)

Beiträge gesamt: 564 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8288 Tagen | Erstellt: 20:36 am 30. Juni 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@pater: Im normalfall haben "nicht Amerikanische" Boxen 4 Ohm, ausser man schliesst die Dinger (falls mehr als 1 vorhanden) paralell an. Heimboxen haben in der Regel 8 Ohm. 2 Ohm Betrieb würde ich nur mit ner Top Endstufe z.B. : Hifonics oder ner Rockford F. machen, da wie du schon gesagt hast, es ansonsten "Rauchwölkchen" gibt. :lol: Aber die Magnat "knallbumpeng" müsten zu 99% 4Ohm haben, wobei mit 50 Watt "Max Peak" was max. ~20 "RMS" Watt sind, wird sich der Magnet von der Rolle kaputtlachen. :blubb: Kurzgesagt bringt nix !
BTW ich hab hier noch ne original (OVP) Blaupunkt 2 Kanal Endstufe mit 2 x 90 Watt (Peak) oder 1 Kanal 180 Watt rumliegen. Bei Interesse, bitte hier oder per PM melden. ;) Das Teil müsste die Rolle schon recht gut in "Schwinungen" versetzen. :biglol:

Edit: Die Rolle hat wahrscheinlich auch "nur" 300Watt Peakleistung, RMS never !

(Geändert von Blade1972 um 21:08 am Juni 30, 2003)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 21:06 am 30. Juni 2003
nkdd
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
45°C mit 1.4 Volt


folgendes:
Die bassrolle hat 600W PMPO/300W RMS so stehts auf der Verpackung.
und bei radio steht 4x50W Musikleistung
wie teuer soll der verstärker sein??

Beiträge gesamt: 908 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8012 Tagen | Erstellt: 13:12 am 1. Juli 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@nkdd: :respekt: scheint eine der großen Magnat ( 30er oder 35er ) zu sein. Also da passiert mit 20-25 RMS (~50 Watt PMPO) Watt gar nix ! Laufen wird es vieleicht, aber bringt Null Schub :blubb: Faustregel ist es mind. 1/4  bis max 3/4 an RMS Watt soll die Endstufe haben, sonst is es nix. Ist die Endstufe zu schwach is der Schalldruck bzw die Bässe absolut lasch. Ist dat Teil zu stark bzw hat es die selbe RMS Leistung, feuerts irgendwann dat Teil (Box) wech, zumindest wenn man ordentlich Dampf macht ne weile lang. :biglol:
Zu meiner Endstufe, ist eine Blaupunkt BSX160 ( noch nie ausgepackt worden ! ). Im 1 Kanalbetrieb ist das Teil mit 100 Watt RMS (Sinusleistung) angeben. Neupreis war mal 349DM hab dat Teil aber für 199DM bekommen, deshalb hatte ich mir das Teil auch mitgenommen ( Schnäppchenjäger :lol: ) Habs aber nie eingebaut, da ich seit 3 Jahren einen "Firmenwagen" fahre :blubb: Bei bedarf kann ich dir auch Bilder mailen und das Teil mal auspacken ;)

Edit: Preisvorstellung wäre so 50 Euro. ( für den Preis gibt es bei Ebay nur "gebrauchte, nix OVP )
 

(Geändert von Blade1972 um 18:29 am Juli 1, 2003)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 18:03 am 1. Juli 2003
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


hehe;)
da hab ich doch was schönes für dich...https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=9&topic=5592

ist ne vier kanal, da kannste noch ein lautsprecher zusätzlich dranhängen.

(Geändert von MisterFQ um 18:01 am Juli 3, 2003)

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 18:00 am 3. Juli 2003