» Willkommen auf Elektronik «

CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Hi Leuts.

Hab heute ma ein spezielles Problem. Und zwar will ein Kumpel von mir ein funktionierendes TFT Panel aus nem Siemens Laptop als Monitor für seinen Server benutzen. Er will das quasi direkt ins Gehäuse mit rein bauen.

Das Problem ist, dass er keinen Plan hat wo die ganzen Kabel hingehören. Ok, die einen sind fürs VGA Signal, die sollten noch am einfachsten zu erkennen zu sein.
Dann hat er aber noch 5 Kabel oder so, die in eine Art Netzteil gehen, das direkt am Display mit dran ist.

Hat irgendjemand Ahnung wie man das anschliesst oder wo man da Info bekommen kann?

Auf dem Display steht:
Scenic Mobile 700/710 TFT
Toshiba LTM12C268 Rev. 5

Also scheint es ein Display von Toshiba zu sein. Hab aber nirgends was bezüglich der Kabelbelegung gefunden.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Thx schon mal.

Cya
CoolAMD

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 23:15 am 21. Mai 2002
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


jo son topic hatten wir hir schonmal vor ner woche (ich will/wollte das selbe machen). aber ich glaub kaum das jemand die kabelbelegung kennt....das wäre schon ein sehr großer zufall. such einfach bei google. wenn du da nichts findest hast du glaub ich pech gehabt.

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8232 Tagen | Erstellt: 18:24 am 22. Mai 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Ja denke auch, das ich bzw. mein Kumpel keine andere Möglichkeit hat.

Hab ihn heute auf die Idee gebracht, mal im Siemens Repair Center vorbei zu schauen. Die reparieren da Monitore und lauter so Zeugs.
Da mein Kumpel auch bei Siemens ist, is das ja kein Problem. Vielleicht haben die ja irgendwelche Tips.

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 21:03 am 22. Mai 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Hi zusammen.

Ich hab Neuigkeiten bezüglich der Verwendung eines TFT Laptop Displays an ner normalen VGA Karte.

Es gibt da LCD Controllerkarten zu kaufen, bei denen man mit dem normalen VGA Kabel und nem Festplattenstromanschluss dran geht und dann direkt die Stecker vom Laptop Display anschliessen kann.

Diese Karten gibts bei adm-electronic zu kaufen.

Vielleicht sucht ja noch jemand genau sowas :)

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 13:47 am 23. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo, ich zb.

Ich hab ja noch nen altes 486er Notebook mit DSTN-Farbdisplay.

DSas gäbe nen prima Staturschirm für den Server ab.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 17:59 am 23. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hab mioch gerade mal eingelesen.

Die gehen nur bei vorgefertigten Displays.

Die Notebookdisplays haben nur offene Signaleingänge .

Schade.

Ich muß mal bei gelegenheit das Notebook anwerfen und nachmessen was für ein signal auf den leitungen liegt.
Wennes Analog ist dann läßtz sich vieleicht was machen

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 18:06 am 23. Mai 2002
CoolAMD
aus Bamberg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Also mein Kumpel hat mit einem dort telefoniert. Er hat ja wie gesagt ein Display von nem Siemens Laptop, das Display selber is aber ein Toshiba.
Die haben ihm gesagt, er kann die Stecker die am Display dran sind direkt auf die Karte stecken.
Klar is das dann wahrscheinlich vom Display abhängig, so werden scheinbar net alle unterstützt. Aber wie du sagt, evtl. kann man da noch was dazu basteln.
Die Karten bilden auf jedenfall schon mal ne gewisse Grundlage :)

Bei meinem Kumpe soll es auch für nen Server sein. Er will alles in nen Alukoffer oder so bauen und das Display gleich mit integrieren. Macht sich auf ner LAN natürlich recht fesch :lol:

Beiträge gesamt: 1491 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8208 Tagen | Erstellt: 9:55 am 24. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Mir geht es darum das ich den Platz und das gewicht für nen Moni spare.
Zudem hab ich das Display da also muß ich kein neues kaufen.

aber was ich auf der Seite nicht finde sind die Preise

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 12:11 am 24. Mai 2002
DominatoR
aus die maus
offline



OC God
22 Jahre dabei !


was kostet denn der spass ??? also auf der homepage kann man das ja net direkt kaufen..

Beiträge gesamt: 3249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8232 Tagen | Erstellt: 18:24 am 24. Mai 2002
Mirko
aus Dresden
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2075 MHz
38°C mit 1.52 Volt


Wenn das wirklich so einfach ist? Habe auch noch ein altes Display.

Bei ACME Portable Machines gibt es auch Controller, leider auch ohne Preis :(

Oder bei Display 2000.


Car-PC.info die CarPC-Community

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 18:47 am 24. Mai 2002