» Willkommen auf Elektronik «

Cr4sh
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Hallo ocinside-Community,

ich suche nach einem passenden Gegenstück zu folgend skizziertem Stecker:



Ich dachte zuerst an einen herkömmlichen Lüfterstecker, das ist es aber nicht, die Buchsenabstände sind hier geringer und der Stecker von der Höhe zu klein - außerdem passen die Plastikhalterungen nicht.
Ich habe in unserem Lagerbestand ein Kabel mit ähnlichem Ausgang und Molex-Eingang gefunden, das allerdings nur die linken zwei Pinbuchsen benutzt. Das sollte also nach meinem beschränkten Verständnis nur Strom liefern.

Ziel soll es sein, damit einen Akku wiederzubeladen - ich nehme stark an, dass dazu die erste Buchse notwendig ist. Der Akku an sich hat zwei Kabel. Eins davon (chwarz ummantelt) führt in Buchse 1, das andere (rot) ist gesplittet auf Buchsen 2 und 3. Das ist ein Umbau, also kein Originalanschluss, was meine Suche nicht gerade vereinfacht.

Ich hoffe, jemand kennt das Teil und kann mir sagen, wofür der Stecker normalerweise benutzt wird und wo ich ein entsprechendes Gegenstück - optimalerweise gleich zum Laden des Akkus - finde.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Cr4sh

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2013 | Dabei seit: 3881 Tagen | Erstellt: 12:02 am 9. Sep. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,
kann es sein das es sich um einen Stecker für ein Akkupack aus dem Modellbaubereich handelt? Eventuell probierst du es mal in einem Fachgeschäft für Modellbau.
Vielleicht ein Kyosho oder Orion Modell. Für Tamiya sieht mir der Stecker zu klein aus.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 14:04 am 9. Sep. 2013
Cr4sh
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort! Das werde ich die Woche dann mal angehen und melde mich wieder, wenn ich Genaueres weiß.

(Geändert von Cr4sh um 14:09 am Sep. 9, 2013)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2013 | Dabei seit: 3881 Tagen | Erstellt: 14:09 am 9. Sep. 2013
Cr4sh
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


So, ich hab mir jetzt eine Kontaktleiste mit entsprechenden Abständen geholt. Was genau das für ein Stecker ist, konnte mir auch dort niemand sagen. Ich nehme mal an, dass es ein firmeninterner Standard ist.

Danke für die Hilfe!


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2013 | Dabei seit: 3881 Tagen | Erstellt: 13:53 am 20. Sep. 2013