» Willkommen auf Elektronik «

ZebZon
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo erstmal ;)

Ich habe mir aus dem Fanshop den USB-IR-Bausatz bestellt und wollte mich soeben in aller Ruhe mal dran machen. Ich habe jetzt mal alles schön aufgesteckt und die Drähte entsprechend gebogen und gekürzt. Ich denke, dass das was Ich bis jetzt gemacht habe schon ganz "gut" ausschaut. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass Ich nicht weiß ob Ich es dann letzlich auch richtig zusammenlöte (habe da noch nicht so viel Übung).

Würde mir jemand von euch evtl. dabei behiflich sein? Ich dachte evtl. könnte Ich den "angefangenen" Bausatz ja per Post schicken und einen Rücksendeumschlag gleich beilegen oder so. Ich möchte einfach vermeiden dass mir der gute Bausatz dann kaputt geht ;(

Wer das vllt. gerne machen würde; würde mich über eine Mail o.ä. sehr freuen ;)

Viele Grüße,
Sebastian aka. ZebZon

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 5376 Tagen | Erstellt: 17:23 am 31. Juli 2009
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Passt in den Umschag noch ne Kiste Biert? :ocinside:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 18:05 am 31. Juli 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


jo schick rüber das teil, hab gerade n bisschen zeit über

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 18:25 am 31. Juli 2009
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Passt etwas besser in Elektronik, aber Hilfe solltest du gewiss finden :)
Bei Fragen helfe ich natürlich auch gerne weiter.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169701 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 19:26 am 31. Juli 2009
MudMan
aus Kiel
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3200 MHz mit 1.4 Volt


Vieleicht wohnt ja jemand bei dir um die Ecke?!? Verrate uns doch mal deine PLZ. Dann kann man sich vieleicht die Orgie mit der Post sparen.:thumb:


<0>

Beiträge gesamt: 284 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8126 Tagen | Erstellt: 11:43 am 1. Aug. 2009
ZebZon
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Mir wurde schon Hilfe angeboten, werde es dann nun per Post zu demjenigen schicken.

Ich komme aus Karlsruhe, habe garnicht daran gedacht, dass evtl. auch einige aus der Ecke kommen...

Gruß,
Sebastian

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 5376 Tagen | Erstellt: 12:05 am 1. Aug. 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


so, nochmal für alle zum mitlesen^^

bausatz ist bei mir angekommen, hab ihn zusammengelötet und was soll ich sagen, es funktioniert...^^

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 11:59 am 5. Aug. 2009
ZebZon
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


So, es ist angekommen ;) Wunderbar! Alles funktioniert super  und mir machts rießen Freude! vielen Dank nochmal für die Hilfe naKruul.

Sebastian

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 5376 Tagen | Erstellt: 15:23 am 8. Aug. 2009
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


jop, gern geschehen :)

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 21:19 am 8. Aug. 2009
ZebZon
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Okay, also der "Normal"-Betrieb der IR-Schaltung funktioniert. Die PC-Einschalt-Funktion allerdings nicht. Ich bekomme die grüne LED einfach nicht zum leuchten :( Woran könnte das liegen, wie kann Ich hier evtl. testen wo der Fehler liegt?
Mein PC versorgt die USB-Ports immer mit Strom, auch wenn er aus ist.

Und noch etwas: Mein Girder stürzt mir als leider ab sobald ein Befehl reinkommt. Das war aber auch schon beim COM-IR so, hat also mit dem jetzt nichts zu tun. Ich benutze die freeware-version und da diese ja schon älter ist, liegt der Fehler vllt. einfach irgendwo, wo man so direkt vllt. auch nichts machen kann....

Welche Software gäbe es denn noch, die nicht so extrem umfangreich ist (so in der Art von Girder, das gefällt mir schon!)?

Übrigens: Immer stürzt Girder nicht ab, sonst hätte ich die Funktion ja nicht testen können. Er startet mir dann eben, wenn es passiert, den Visual Studi Debugger...

Gruß,
Sebastian

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2009 | Dabei seit: 5376 Tagen | Erstellt: 15:21 am 11. Aug. 2009