» Willkommen auf Elektronik «

Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Tjoa, also ich hab hier ne Auto-Neonleuchte die auf Bass reagiert.
Da ich aber n Sound-To-Light-Modul für LEDs brauch hab ich mir überlegt, schauste doch einfach mal rein, vielleicht hast du sogar Glück und Sound-To-Light und Starter sind getrennt.
Leider nicht, sie sind auf einer Platine.
jetzt wollt ich mal fragen ob einer irgendwie ne Ahnung hat wieviel V an der Neonleuchte anliegen (müssten) und wieviel A da möglich sind.

Alternativ wenn der Weg nicht geht, wäre ich über eine praktikable Schaltung für ein LED-Sound-To-Light-Modul sehr erfreut (kann gerne auch 12V ausgeben, wofür gibts Widerstände?).
Bei google hab ich leider nix passendes gefunden.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 15:57 am 15. Dez. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das ist bestimmt ne KK oder? Da kommen ein paar kV raus, das kannste vergessen.

Du könntest höchstens versuchen auf der Platine mal ein bisschen durchzumessen. Vielleicht sitzt das Soundmodul ja vor dem Spannungswandler, dann könntest du da 12V abgreifen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 16:59 am 15. Dez. 2007
Marodeur
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1733 MHz
41°C mit 1.75 Volt


Problem is, dass ich ka hab wie das aussehen sollte.
Potis, Kondensatoren usw. erkenn ich ja, aber das wars dann auch schon. :lolaway:

Und KK weiß ich nicht. Das Ding is auch mal ausnehmend schlecht dokumentiert.
Also bis auf 12V, reagiert auf Sound, Neonröhre und die Größe hab ich auch keine weiteren Infos. :lol:


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8250 Tagen | Erstellt: 17:12 am 15. Dez. 2007
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Also es gibt diese Module in 2 Varianten.. für kks mit richtig Spannug, und für die 12V Neonlampen. Zweitere kannst du eigentlich benutzen.

Gib mal bei ebay 300182032366 ein, da gibts die für 12V für 6,50€.

Grüße Fabian

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 12:49 am 17. Dez. 2007