» Willkommen auf Elektronik «

ueker123
aus Dortmund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2400 MHz @ 2400 MHz
35°C mit 1.40 Volt


:nabend:,
ich möchte mir einen CarPC zusammenbasteln und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein 10-12 " Display aus einem alten kaputten PIII Notebook genau das richtige ist.

Ich wüsste nur gerne, wie man das realisieren kann, mit dem Backlight und den Anschlüssen.

Ist das von Modell zu Modell unterschiedlich oder gibts da Normen für??

Schonmal danke für eure Hilfe.


1. X2 4800+ @ SLI-DR, 4x 512 MB Corsair, 2x 7900 GTX Extreme Gamer
2. Sempron 3300 @ Asrock K8NF4G, 2x 512 MB G. Skill, X1600XT (HTPC in Arbeit)
3. AMD Athlon XP 2400+ @ DFI NF-2, 512 MB G. Skill, 6800 LE@GT

Beiträge gesamt: 1801 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6636 Tagen | Erstellt: 20:06 am 22. Jan. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


du brauchst einen sündhaft teuren controller, der das VGA signal zu so nem signal umwandelt, womit der TFT was anfangen kann...weil igrnedwer muss dem TFT sagen, welcher transitor hinter dem jeweiligen Pixel nun freischaten soll und wie stark...nen einfaches RGB Signal macht des jedenfals nicht.


es gibt aber auch alte TFTs von notebooks, die noch mit diesen Floppyanschluss ähnlichen anschluss auf der graka funzetn, aber ging glaube ich nur bis ATI Rage2 oder so ^^



ums kurz zu machen, du brauchst einen TFT, der auch für den normalen PC gemacht ist ^^ also mit diesen VGA anschluss. kannst ja mal bei ebay nach kleinen TFTs suchen.

(Geändert von AssassinWarlord um 21:27 am Jan. 22, 2007)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 21:26 am 22. Jan. 2007
cav3man
aus Mettmann
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz


Hi

Also ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus und wenn mein Post keinerlei Essenz für diesen Thread hat sorry =D

Aber wie ist es dann möglich einen VGA Monitor an den Laptop anzuschließen?
Dementsprechen müsste der Controller ja bereits im Laptop vorhanden sein? (Zumindestens wenn der besagte Laptop einen VGA Anschluss besitzt)

Okay kann natürlich sein das der auf irgendeiner Platine fest verlötet ist und man daher nicht an ihn rankommt. Zumindestens nur wenn man ein Lötgeek ist =D

Gruß Felix


You can not kill what you can not see
  - Satyricon

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 16:19 am 23. Jan. 2007
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


@cav3man: Laptopbildschirm verbunden mit Laptopbildschirmcontroller. Externer Bildschirmanschluss verbunden mit RAMDAC. Nun fehlt aber im Standard-PC der Controller für den Laptopbildschirm.


Zitat von cav3man um 16:19 am Jan. 23, 2007

Also ich kenn mich damit jetzt nicht wirklich aus und wenn mein Post keinerlei Essenz für diesen Thread hat sorry =D

Gut, dass Dir das auffällt. Ich glaube, Dir wird verziehen werden.

Beiträge gesamt: 2407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7705 Tagen | Erstellt: 17:30 am 23. Jan. 2007