» Willkommen auf Elektronik «

aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Hi leute ich hab folgendes vor ich hab momentan bei mir im zimmer in der decke 5 halogen leuchten , un die werden alle mit einem normalen wandschalter an oder aus gemacht, meine frage jetzt gibt es eine möglichkeit den schalter an der wand gegen einen art funkschalter auszutauschen den ich mit ferndieung  an und aus machen kann ??? :noidea:

wenn jemand produkt vorschläge hat wäre ein link net schlecht :)


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 15:32 am 21. Jan. 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


bei conrad gibts solche per funk schaltbaren steckdosen.
conrad - funk-schaltsteckdose
keine ahnung, ob da die fernbedienung schon dabei ist.

sowas gibts bestimmt auch ohne steckdose für unter-/aufputz.

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 16:05 am 21. Jan. 2007
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


ja die dinger gibts wie sand am meer, aber da bei mir die kabel von den decken lampen ja in der wand liegen und zum schluss mim schalter verbunden sin hab ich ja keinen stecker für diese funksteckdosen, ich brauch einen funkschalter, hoffe jemand versteht was ich mein :lol:


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 16:17 am 21. Jan. 2007
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


ok. der conrad-link führt wohl ins nichts. aber wenn ich bei conrad nach "schalter" und
"funk" suche finde ich neben dem ding für die steckdose auch min. zwei teile ohne
steckdose.
und zwar einmal aufputz und einmal unterputz.


(Geändert von wakko0816 um 16:27 am Jan. 21, 2007)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 16:27 am 21. Jan. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


es gibt dimmbare berührungsschalter die auch per Infrarot gesteuert werden können, reagieren auf sämtliche Fernbedienungen die nen Infrarot signal aussenden.

Sowas haben wie in der Stube, weis aber nicht den hersteller oder so.

jedenfals ist das nen Dimmer, wo man nur mit den finger ganz leicht die oberfläche berühren braucht, und schon fängt das teil an das licht heller zu dimmen. oder nur kurz anstubsen und schon gehts licht sofort an mit ner softstart funktion, also schön lampenschonend.
Das gleiche geht halt auch per infragrot...einfach grob draufziehlen mit irgend einer fernbedienung, und schon kann mans licht heller oder dunkler ode rhalt an und aus machen.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8313 Tagen | Erstellt: 18:07 am 21. Jan. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


www.free-control.de ;)

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 19:32 am 21. Jan. 2007
wakueman
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2083 MHz @ 2083 MHz
42°C mit 1.65 Volt


sssss

verwende was ordentliches ...   bei der e-installation soll man nicht pfuschen...

zb. gibts von Berker Empfänger und Funkfernbedienungen ...  


wann du nicht vom fach bist frag deinen Elektriker deines vertrauns...

(Geändert von wakueman um 0:33 am Jan. 24, 2007)


Habe TERROR

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7870 Tagen | Erstellt: 0:29 am 24. Jan. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


dann guck dir mal free-control an bevor du dir den mund zerreißt! alles VDE und TÜV GS

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 11:27 am 24. Jan. 2007
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt



Zitat von naKruul um 19:32 am Jan. 21, 2007
www.free-control.de ;)



Die Dinger kann ich nur empfehlen. :thumb: In der Wohnung meiner Eltern sind alle Lichtschalter damit ausgestattet und funzt super.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6671 Tagen | Erstellt: 14:57 am 24. Jan. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


jop, ich habs in meine hütte auch und bin super zufrieden.

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8271 Tagen | Erstellt: 15:18 am 24. Jan. 2007