» Willkommen auf Elektronik «

klink
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core i5


Ich hab mir ein 128x64 GLCD gekauft hab auch nach plan alles gelötet, aber als ich mit LCD Studio paar Sachen reinegemacht habe musste ich feststellen das auf der linken Seite nichts angezeigt wird und auf der rechten alles in Ordnung ist. Ist LCD kaputt oder muss man noch was einstellen.

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6995 Tagen | Erstellt: 21:57 am 18. Jan. 2006
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Kommt auf das GLCD an.
Wenn es wie üblich CS1 und CS2 hat, dann könnte es sein, daß du ein Kabel davon nicht richtig angelötet hast.
Und last but not least könnte es auch sein, daß dein Parallelport im BIOS nicht richtig steht.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169565 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 7:58 am 19. Jan. 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !



Zitat von ocinside um 7:58 am Jan. 19, 2006
Und last but not least könnte es auch sein, daß dein Parallelport im BIOS nicht richtig steht.



Und wie muss er stehen?:noidea: ;)

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7643 Tagen | Erstellt: 8:07 am 21. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Der Port kann folgendermaßen eingestellt werden,

EPP, Slow, Adresse muss mit der im Programm übereinstimmen.

Wahlweise können auch zur Sicherheit Settings wie EPP+ECP verwendet werden, um zu testen ob es wirklich an den Settings liegt.
Hatte mit beiden Settings keine Probleme mein LCD anzusteuern.
Welches Mainboard besitzt du?
Ich hab von einigen Problemen mit ASUS Mainboards gehört, bzw. mit LPT Port PCI Karten.

Kann auch wie schon erwähnt ein Lötfehler sein.
Das evtl. nochmal überprüfen.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2785 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 8:40 am 21. Jan. 2006