» Willkommen auf Elektronik «

Stony Mahony
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz mit 1.64 Volt


hi

hab da mal ne frage.

leitet Öl strom?
was ist mit destiliertem wasser oder entoinisiertem wasser, ist das zeug gleich oder gibts da ein unterschied?

stony

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 21:08 am 16. April 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Is alles Verschieden.

Destiliertes Leitet nicht solange es rein bleibt.

Ionisiertes ist was für Gesunfdheitsfanatiker und leitet wie normales.Wasser.


Öl leitet normalerweise nicht aber auch hier kommt es auf die Verunreingungen an ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 21:25 am 16. April 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


entionisiertes Wasser ist noch reiner als destilliertes... und noch weniger trinkbar... und teurer.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 22:24 am 16. April 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yep,hast recht,das "ENT" hab ich überlesen.

Spielt aber auch keine große Rolle.




@Stony

Laß uns nicht Doof sterben und erzähl warum de fragst ?

Willste damit kühlen ?

Wenn ja dann kannste das middem Wasser gleioch knicken denn das belibt nicht lange sauber und wennes verschmutzt ist dann leitet es und den Rest kannste dir ja denken.

Bei Öl isses schon besser aber da haste das Problem das es eben zäher ist als Wasser so das de alles umstellen mußt.

NE Wakü damit zu befüllen kannste schonmal knicken.

DiePumpe wäre das erste was schlapp macht.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 23:51 am 16. April 2004
Stony Mahony
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz mit 1.64 Volt


ich hatte es net vor die flüssigkeiten in der wakü  zu nutzen ;)
will mir ein gehäuse bauen das komplet dicht ist,
damit ich da öl reinkippen kann :blubb::lol:

hab ne tiefkühltruhe wodrin ein AGB ist der ca 15L hat.
verwende aber kein wasser sondern frostschutzmittel.
wenn die cpu etc bei -10° entsteht ja eis etc um die cpu und das wird kritisch.
wenn aber die ganze hardware im öl ist kann da doch kein eis etc enstehen oder?


Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 9:58 am 17. April 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Nein, zumindestens theoretisch.
Pass nur auf dass das Öl nicht fest wird;)

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 11:40 am 17. April 2004
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt



Zitat von Stony Mahony am 9:58 am April 17, 2004
ich hatte es net vor die flüssigkeiten in der wakü  zu nutzen ;)
will mir ein gehäuse bauen das komplet dicht ist,
damit ich da öl reinkippen kann :blubb::lol:

hab ne tiefkühltruhe wodrin ein AGB ist der ca 15L hat.
verwende aber kein wasser sondern frostschutzmittel.
wenn die cpu etc bei -10° entsteht ja eis etc um die cpu und das wird kritisch.
wenn aber die ganze hardware im öl ist kann da doch kein eis etc enstehen oder?





Kurz zusammengefasst : Ne ganz schöne Sauerrei ;)

Überlegs dir gut ob das den Aufwand wert ist ...

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8336 Tagen | Erstellt: 12:15 am 17. April 2004
Stony Mahony
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz mit 1.64 Volt


ach sch**** auf den aufwand! :lol:
will wissen was dabei rauskommt! ;)

welches öl sollte ich dan benutzen´?
bestimmt net das zeug von aldi :lol:

dat öl das die schlosser zum kühlen von bohrer verwenden ist das auch ganz normales öl?

hmmm wenn ich noch räder an die kiste später dran mache könnte es fast das auto der zukunft sein :lol:

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 13:48 am 17. April 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,das ham wer nu schon öfters gehabt und ich hab es mal vor Jahren gemacht weil nen Rechner inner Verteilung immer überhitzt hat.

Wann ,Trafo-Öl rein,Board hinterher und ne Pumpe drann die immer schön über den nackten Proz pumpt.

aber die Sauerei bringt nicht so besonders viel.

Zudem hatse das Problem das das Öl eventuell irgendwelchen Bauteile angreift.

Da Öl Isolierend wirkt könnte es Probleme bei den Slots und allen anderen Komntakten geben da öl eben gerne überall reinkriecht.

Bei den relativ Strammen ISA-Kontakten ging das noch gut aber bei PCI oder gar AGP sehe ich da probleme

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8378 Tagen | Erstellt: 14:39 am 17. April 2004
Stony Mahony
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz mit 1.64 Volt


ich will auf die wakü net verzichten, die wird eingesetzt.
cpu, chips. und grakka werden per wakü gekühlt.
mit dem öl wolte ich nur 2 sachen erreichen.
1. das sich kein EIS etc bildet
2. das das system algemein kühler bleibt

der rechner ist eigendlich nur zum zoggen da.
grakka, speicher und cpu. sound und lan onboard...
die PCI slots kann man mit silicon zuschmieren oder auch sein lassen ;)brauche die sowieso net


ich wolte eigendlich kein roman h ier draus machen ^^
wolte nur wissen ob öl 100% kein strom leitet!


hm könnte zur deko ein paar fischbones in den rechner reimschmeissen ^^ :lol:

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7364 Tagen | Erstellt: 16:18 am 17. April 2004