» Willkommen auf Luftkühler «

JanBLN
offline


OC Newbie
1 Jahr dabei !


Moinsen :) ,

also ganz kurz und knapp hab nen 3570K auf ASRock Z77 Pro4-M momentan mit Standard Boxed Lüfter und wollte mir ein Kühler zulegen OC sollte dann auch möglich sein, aber im "Sinnvollen" Rahmen. Heißt gerne ein Preis Leistungs Tip / Sieger

Welche Paste empfehlt ihr oder "reicht" die Beigabe des Kühlers.. auch hier wieder sinnvoll bitte

Und Gehäuselüfter bitte auch gleich noch ne Empfehlung  Onboard ist 1x PWM und 1x 3 Polig.. Es muss kein beleuchter sein bzw. wäre sogar gut

Gehäuse ist Sharkoon REX 8

Maximale Lüfterhöhe 16 cm ..

Ach und Noctua D-1x ist für mich selbst schon "übertrieben" (als Hinweis)

Danke euch

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2016 | Dabei seit: 548 Tagen | Erstellt: 8:14 am 16. Feb. 2016
Hipp0campus
aus Kassel
offline



Basic OC
1 Jahr dabei !

Intel Core i5
3200 MHz mit 0.99 Volt


Ich durfte ja in letzter Zeit einige Kühler hier testen. Als Preis-Leistungs-Tip hat sich dabei der Arctic Freezer i32 gezeigt.
Möchtest du mehr Leistung kannst du dir mal den Scythe Fuma anschauen, der hat bei mir die gleichen Werte wie eine All-in-one Wasserkühlung erzielt (allerdings auch bei eher moderator Abwärme eines i5-4460).

Wenn beim Fuma ein Lüfter in der Mitte genug Leistung bringen sollte, kannst du den zweiten Lüfter sogar direkt als Gehäuselüfter nutzen ;)

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2015 | Dabei seit: 694 Tagen | Erstellt: 14:26 am 16. Feb. 2016