» Willkommen auf Luftkühler «

WTRiker
aus Neuenhagen b.Berlin
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !


Hallo,

ich hab mal eine recht simple Frage zur Kühlung meines Aspire R3600 Revo.
Besagter Revo (Lüfter) macht beim Start ziemlich starke Geräusche da er
gleich mit voll Speed anläuft.Auch im Betrieb des Rechners zieht der Lüfter bei Belastung der CPU ziemlich stark an.Das nervt ganz schön.Da ich den
Aspire R3600 Revo als HTPC nutzen möchte habe ich mir überlegt einfach einen anderen Lüfter drauf zusetzen.Jetzt meine Frage.Ist es zwingend nötig das der Lüfter unmittelbar auf dem Kühlkörper sitzt oder reicht es wenn er ca.2cm darüber angebracht wird?Oder vielleicht hat jemand ne Lösung ohne
Lüfter am Start.

Hier mal Bilder von dem Teil.



Ich nutze Win10 pro 64Bit Ultimate

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4040 Tagen | Erstellt: 21:50 am 22. Mai 2013
Kleina
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3800 MHz


Die flachen Notebooklüfter machen doch eh alle Lärm.
Stell doch die Speed runter.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2013 | Dabei seit: 3986 Tagen | Erstellt: 8:50 am 28. Mai 2013