» Willkommen auf Luftkühler «

jvcc
aus linz
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


jo ich such ne steuerung die die temperatur überwacht und dementsprechend die drehzahl der lüfter anpasst .

ich will nicht ständig an nem regler rumfummeln müssen ....

wenn ich der steuerung angebe das bereich A z.b. nicht über 50°c gehen soll dann soll sie automatisch und stufenlos die drehzahl fon lüfter A so anpassen das die temperatur unter 50°c bleibt ;)

gewünscht is nur ein einstellbereich für die gewünschte temperatur , die notwendige lüfterdrehzahl je nach situation soll die steuerung dann selbst einstellen .

3-4 teperatursensoren wären gut jedoch möcht ich in summe bis zu 10 lüfter anschießen ^^ ( antec 12hundred ... )

natürlich hab ich schon nach diversen steuerungen gesucht aber scheinbahr muss man bei allen die drehzahl selbst regeln ......
oder es is einfach schlecht erklärt sodas ich nicht das erlese was ich suche ^^

immer her mit den vorschlägen :)            und schonmal n danke ;)
( preis is 2t rangig )

m.f.g.   JVC  


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 21:15 am 5. Okt. 2011
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


Hast du dir schonmal die Fan-O-Matic von innovatec angeschaut? Hatte selbst 8 Lüfter dran die ich über 4 Tempsensoren steuern konnte.

Oder Aquacomputers Aquaero, kann vielleicht sogar mehr.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 14:30 am 6. Okt. 2011
jvcc
aus linz
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


danke für den vorschlag :)

aber binn ich blind oder wieso kann ich bei der beschreibung im besten willen nicht das herauslesen was ich will :noidea:

können beide die gewünschten sensoren mit den jeweiligen lüftern stufenlos so regeln das die gewünschte temeratur nicht überschritten wird ? wie stellt man das regelverhalten ( die reaktionszeit ) ein ?

ich will nicht das die lüfter wild hochdrehen und dann wieder in schlaf verfallen :lol:

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:05 am 11. Okt. 2011
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
5000 MHz @ 5000 MHz
76°C mit 1.30 Volt


Habe selbst ja nur die Fan-O-Matic. Bei der kann ich 4 Lüfterkanäle mit jeweils einer Tempdiode regeln. Man stellt im Setup der Lüfter die gewünsche Tempdiode ein und die Solltemeratur.
Hatte die Fühler nicht an Kühlern die ihre Temp schnell ändern, habe daher keine Erfahrung damit. Werde mal Zuhause nachsehen was man da einstellen kann.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 11:02 am 12. Okt. 2011
jvcc
aus linz
offline


OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2802 MHz
54°C mit 1.94 Volt


ok danke für die info :)

dann scheinen ja die meisten die gewünschte option zu unterstützen und nur die beschreibung is durch die bank schlecht ^^

m.f.g.   JVC


I5 3570K @ 4,6 GHZ
Gigabyte Aorus 1080 Ti Xtreme Edition
65" 4K Samsung UE65KS7580

Beiträge gesamt: 1026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 19:17 am 13. Okt. 2011