» Willkommen auf Luftkühler «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


welche würdet ihr empfehlen? darf max 40€ kosten.

derzeit finde ich dieKaze Master Black von Scythe ganz gut, aber wenn ihr was besseres und günstigeres wisst, dann her damit ;)

achja, bitte keine billig teile wie von revoltec nennen, da diese PWM nutzen und das bekanntlich, wenn es "ungeglättet" ist, die Lüfter himmeln (HIER nachlesbar)

was könnt ihr mir empfehlen? ein display mit U/Min- und Temperaturanzeige ist erwünscht.

es sollen 5 120er lüfter dran angeschlossen werden, wovon ich zwei auf einem kanal zusammen legen wollte.

edit: hat sich erledigt. habs nun hinbekommen, dass Speedfan die Lüfter regelt.

alles schön leise nun
:thumb:

(Geändert von MisterY um 23:21 am Feb. 7, 2009)

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6681 Tagen | Erstellt: 21:37 am 7. Feb. 2009
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


dann schließe dein topic doch selber ;)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6567 Tagen | Erstellt: 18:59 am 8. Feb. 2009
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


selber schliessen geht nur im SBT ;)

hier kann man nur löschen, aber ich wollte das stehen lassen, dass falls ein anderer user nach LS guckt, dass der hier die links sieht ;) :thumb:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6681 Tagen | Erstellt: 23:00 am 8. Feb. 2009
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Auch wenns für Dich jetzt mit der Softwaresteuerung durch Speedfan klappt bin ich der Meinung, dass man eine gute separate HardwareLüftersteuerung damit nicht vergleichen kann. Auch wenn die genauen Anforderungen da bei jedem wieder auseinandergehen. Ich für meinen Teil nutze die kleine 3.5" Cooltek LSK435 ... alles dabei was ich möchte und schön unauffällig und ohne sinnfreien Spielkram. Da Du schon bei orthy "rumgeturnt" bist, wundert es mich, dass Du die da verlinkte "IVI's große Lüftersteuerungsübersicht"anscheinend nicht gefunden/genutzt hast -> bietet zumindest eine gute Ausgangssituation für ne weitere Recherche.

Für meine Anforderungen, die anfangs mit Deinen gleich waren, wäre eine Scythe Kaze Master wohl ne gute Wahl. Vllt reicht Dir Speedfan ja doch nicht ;)

Bis dann... B.Birne




Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8219 Tagen | Erstellt: 14:51 am 10. Feb. 2009