» Willkommen auf Luftkühler «

Dave D
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo,

ich hab nen TB 1000 @ 1200. Der soll aber eigentlich noch höher. Ich hab nen GlobalWin FOP38 drauf, mit Arcticsilver II. Trotzdem habe ich schon ne CPU Temperatur von 52 Grad. :( Im meinem Gehäuse sind auch noch zwei Lüfter drin. Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht, bei der Kühlermontage, oder ist die Temperatur normal?

Danke für alle Antworten

Dave

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8358 Tagen | Erstellt: 9:21 am 1. Juni 2001
psychoquaker
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.92 Volt


Hey chef

Was willst du mehr mann, 1200 schafft auch nicht jeder, aber wenn du mehr willst, dann erhöh die VCore, wenns nicht höher geht, schau dir hier auf der Seite die Lötanleitung an!!!

Hank


Lärmschutz sucks!!!

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 13:38 am 1. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Das ist mit nem Fop38 doch schon ganz ordentlich! :)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 13:40 am 1. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7


Aber gehoert wohl eher in Kuehlung! :)

Das es ja mehr oder minder in erster Linie um den FOP38 geht.. :)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14756 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 13:41 am 1. Juni 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Also das ist viel zu viel.
Ich hab nen Athlon TB 1000C@1425 und das ist kein axia!!!!!!!! Höher krieg ich ihn nicht obwohl die temperatur gut mitmachen würde. ich hab 39° bei volllast. Und bei leerlauf im dos 34°. Das ist aber mit nem Kanie hedgedog und dem ys-tech 7,68W Lüfter. Der hat sowas um die 8000U/min oder sowas-wenn nciht mehr. Ist halt laut.
Aber der fop da ist auch nicht schlecht der sollte auch sowas mit 40° im leerlauf hinkriegen.
Hast du vielleicht zu viel Wärmeleitpaste??? Oder zu wenig (nur wenn kratzer - tiefe Kratzer)????
Wie viel hast du bei geöffnetem Gehäuse??? Und wieviel grad hat da die Zimmer Temp??? Hast du nen cu-spacer???


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 21:51 am 1. Juni 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


Achso und Vcore hab ich 1,89. FSB=150 und multi=9,5


So kann man sich das Hobby auch ganz einfach finanzieren.    

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 21:52 am 1. Juni 2001
clancy
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


@MCSlash also ich würd mal sagen das die andere temp nicht zu hoch ist sondern du ne verdammmt goil CPU erwischt hast...

Beiträge gesamt: 272 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8386 Tagen | Erstellt: 22:28 am 2. Juni 2001