» Willkommen auf Luftkühler «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


servus!

habe zwei kleine fragen zu ein paar produkten.

1: der titan amanda, ist der lüfter empfehlenswert? möchte übertakten und gute reserven haben, zudem kann man ihn ja auf am2 und sockel 775 montieren, also für einen sockelwechsel wäre ich dann ja auch gerüstet. habe jetzt schon mehrere testberichte über diesen gelesen, immer mit sehr positivem fazit und guter kühlerlsietung bei recht geringer lautstärke. aber wie seriös sind diese aussagen? kann ich da bedenkenlos zugreifen?

2: suche zwei 80mm lüfter mit mehr als 70m³/h, habe mir diese schon mal rausgesucht: YS-TECH

kann ich da zugreifen? werden dann mittels lüfterregelung runtergeregelt (normalbetrieb).

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 13:50 am 19. Feb. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Nimm lieber den Xigmatek S1283. Der kostet einen Bruchteil, gehört aber zur absoluten Spitzenklasse im Kühlermarkt und ist nicht so riesig!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 16:55 am 19. Feb. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


nene du, ich will eigentlich nicht wissen, welchen kühler ich nehmen sollte, sondern ich wollte noch ein paar meunungen zu dem riesen ding haben. ;)

habe selbst schon vom hdt 1283 gehört, würde ich mir nach dem nv 120 auch kaufen. aber der zerotherm hat richtig style, gehört auch dazu.

der preis ist mir übrigens recht egal, darauf kommt's nicht an. ;)

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 17:14 am 19. Feb. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Kacke da Peltier + kacke weil 92mm lüffis ^^

gründe?

Peltier element hat selber verlustleistung... ist also schwachsinnig... der kühler kann eh dann die CPU alleine runterkühlen.. und der stromverbracuht ist NICHT gerechtfertigt!!

die beiden 92mm lüfter sind kacke weil jeder vernünftige hersteller schon auf 12cm bzw 14cm (siehe die neueren scythe) umgerüstet hat! ;)




(Geändert von PUNK2018 um 17:25 am Feb. 19, 2008)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 17:22 am 19. Feb. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ja, das ist bestimmt richtig, aber es sind ja auch schließlich zwei stück verbaut. die sind mit dem geschlossenen gehäuse und dem daraus resultierenden guten luftzug bestimmt recht leistungsstark, oder nicht?

welche lüfter könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 18:29 am 19. Feb. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


gibt genug kühler die 2 oder sogar 3 12cm Fans aufnehmen können ;) was ist da wohl besser ;)

Also wennde auch wert auf leise legst und damit auch was anfangen willst sprich OC ^^ dann nimm lieber was anderes...

Teuer, unnötig und nicht zeitgemäß ^^

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 18:33 am 19. Feb. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ich denke du zielst auf sonic/ ifx-14, ja? ja, leider recht teuer, der letzte. wie ist denn der sonic?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 18:43 am 19. Feb. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ifx14? nee davon halte ich nix zumindest nich mit dem "backplate" ding ^^

selbst 2x12CM sind Geil ^^


der sonic ist eig immer noch recht gut... auch wenn´s n bissel "alt" ist...

Welche ich empfehlen kann

Scythe Ninja CU

Mugen

Zipang oder Andy Samurai Master als TopFlow

Noctua CPU-Kühler NH-U12P (sau gut verarbeitet!)

ZEROtherm Nirvana NV120 (auch gut!!)



halte ich im mom eig für die besten kühler ^^

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 18:49 am 19. Feb. 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ja, den nv120 hatte ich auch kurzzeitig, habe ihn aber aufgrund eines defekts, der offenbar durch die post entstanden ist, zurückgeschickt und noch keinen neuen.

muss mal schauen, welche ich nehmen, schön ist am ninja cu die geringe lautstärke, der noctua ist so schlimm hässlich. :lol:
wie kann man einen lüfter in braun herstellen?! :noidea:
aber trotzdem, ich denke, dass ich zu dem greifen werde, denn den lüfter kann man ggf. auch noch austauschen (auch wenn der lüfter top sein soll), der kühlkörper soll ja sehr gut sein.

was haltet ihr denn von den kleinen nanoxia lüftern? haben ja mehrere auszeichnungen bekommen, kann eigentlich nich verkehrt sein, oder? lassen die sich denn auch an meine geplante zalman mcf 1plus lüftersteuerung anschließen und dann regeln, obwohl sie eigentlich schon einen poti haben? möchte sämtliche lüfter manuell regeln können, und zwar vorne in einem 5,25 zoll schacht. :)

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 19:49 am 19. Feb. 2008
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Behalt Noctua lüffis ;) die sind SAU gut ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 19:57 am 19. Feb. 2008