» Willkommen auf Luftkühler «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:nabend:

habe gerade was entdeckt bei meinen Hochspannungsexperimenten...
mit hochspannung kann man ja auch moleküle bewegen, die rede ist von
einem sogenannten Lifter

Sehr interessant das ganze find eich *g*

also kann man ja auch damit, mehr luftmengen "unmechanisch" umherschaufeln, wenn man sozusagen mehrere Lifter hintereinander schaltet. Und nach etwas suchem im Internet hat das anscheitn auch wirklich mal wer gebaut, udn es funktioniert sogar, und wenn man sich auf der letzten seite die werte anschaut, scheints auch richtig gut zu funktionieren :shocked:
da:
*KLICK*


und HIER gibts noch ein Video über nen nen "einfachen" Hochspannungslüfter...schaut ja recht effektiv aus :shocked:



Und hier ein Arctic Cooling Freezer Umgebaut mit nem Ionenwind lüfter
*KLICK*



hat schonmal wer sowas gesehen? ob das wirklich absolut geräuschlos ist? die luft strömt ja dann da denoch umher, wird aber nicht durch lüfterschaufeln geschnitten und verdrängt...aber denoch könnte es ja verwirbelungsgeräusche geben an den kanten des lüftertunnels.


vieleicht bau ich sowas mal nach, habe ja selber nen HV generator hier der ~ 0,1MV schiebt...denke aber mal, das das etwas zuviel spannung ist...aber probieren kann mans ja mal *g*


wollt hiermit nur mal zeigen, das man auch ohne lüfter wind machen kann *g*


(Geändert von AssassinWarlord um 18:06 am Nov. 18, 2007)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 18:02 am 18. Nov. 2007
stepseldinski
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.30 Volt


Pass auf mit der Spannung.. bei 0,1 MV überschlägt auch gerne mal ein 15 cm langer Blitz.. weiß nich ab ich sowas gern im/am Rechner hätte. Ich denke mir mal, dass die Idee auch schon jemand anderes hatte, aber eben genau wegen der hohen Spannung nicht für den Bereich des HeimPCs verworfen wurde.. wer weiß.


X2 4000+ Brisbane @ 2800 Mhz
2 GB Kit A-DATA 800MHz 4-4-4-12 CL4 @ 933 MHz 5-5-5-12
Palit HD2600XT 256MB

Beiträge gesamt: 207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7568 Tagen | Erstellt: 19:11 am 18. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja mit meinem HV generator wird das nicht so gut funzen, da sist klar. 15cm sind aber nicht drinnen, eher so 8cm funkenlänge.

aber mit so nem Luftionisierer die es ja schon reht günstig bei ebay gibt, damit soll das ganz gut funzen. muss ja auch keine mörderrisch hohe spannung sein.
ich slber habe abe rnur 2 HV generatoren da, nen kleinen mit vieleicht so 20.000V da und den anderen mit knapp 100.000V...


aber das prinzip ist es ja, was sehr interesant ist finde ich:godlike:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 19:26 am 18. Nov. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


bei dem umbau bin ich aber skeptisch


Ionic Cooling System  
Coustom

325.00 CFM

0.00 dBA



kann mit bei der Fördermenge net vorstellen das das lautlos ist.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 11:31 am 19. Nov. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Glaub auch nicht, dass das ganze lautlos ist. Die Luftgeräusche dürften teilweise nicht unerheblich sein.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 13:14 am 19. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


bei so ner gewaltigen fläche da ist der luftförderungswert nicht unrealistisch...aber die 0db...

zumindest mit meinen HV generatoren hört man wie nen fiepen/knistern obwohl es zu keinem sichtbaren funkenüberschlag kommt.

aber es funktioniert echt das da luft bewegt wird :shocked: aber man riecht auch etwas ozon raus :buck: da braucht man ja noch nen aktivkohlefilter dahinter, der aus dem O3 wieder O2 macht ^^

man kann auch heiße luft machen *g* wenn man den abstand auf 2cm verkleinert zwischen der anode und dem masseteil, wirds nicht nur nen blauer funke (der bei mir schon ab 8cm entsteht9 sondern dan fängt die luft an zu brennen xD also nen feuersturm sozusagen *g*


aber so isses echt schon erstaunlich, wie das funzt...nur muss die anode aus nem anderen metall bestehen, als die masse...keine ahnung warum, aber sonst wird viel zuwenig luft verschoben...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 18:51 am 19. Nov. 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Das Prinzip ist nicht schlecht. Entsprechend vergrößert sowas als Luftzufuhr im PC bringts bestimmt, aber leider nicht ganz ungefährlich, wie man sich denken kann.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 19:48 am 19. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja so gefährlich isses aber auch nicht sag ich mal...ist ja nicht so das da funken umhersprühen oder sowas...man sollte ledeglich nen metallkäfig um den Teslatrafo bauen, sowie wie ne art gitter vor dem eigentlichen aktiven ionenwind "lüfter", damit man da nicht ausversehen drinnen rumfingert *g*

und halt wie da auf dem bilde zu sehen, den CPU kühler, und andere kühler extra erden, weil sich sonst durch die freien ionen ne ladung aufbauen könnte.


nur weis ich nicht, wie das mit diesen luftionisieren ist, ob die spannung da auch so mörderrisch hoch ist, das Ozon gebildet wird... auf einem bild sieht man ja das da funken überschlagen bei ihm, da mit dem arctic freezer kühler, wo er das getestet hat, wie die entfernung der anode und masse sein muss... das sind vieleicht 2cm funken...also nicht wirklich ne hohe spannung was da anliegt.

habe mal meine Trafospule etwas "gepimpt" *g* habe da nun nen poti mit rangemacht, wo ich die pulsfrequenz steuern kann...vieleicht finde ich da ne gute einstellung, wo sich kein ozon bildet, aber denoch gut luft bewegt wird *g*


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 13:17 am 21. Nov. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
online



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


mein gott, das bisschen ozon merkste doch eh net. und selbst wenn, sammel es in nem behälter und dann lässte das mal im ansaugtrakt von deiner karre los, was meinste wie geil das abgeht...

Beiträge gesamt: 10030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8272 Tagen | Erstellt: 18:18 am 21. Nov. 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja denke mal das das dem motor nichts weiter ausmacht ^^

sonst hätte man sowas schon längst gebaut an großen, turboaufgeladenen motoren...also nen Teslatrafo der aus dem o2 erstmal o3 macht^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 20:35 am 21. Nov. 2007