» Willkommen auf Luftkühler «

TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Soooo.... moin Jungs :)

Ich suche gute Kühlleistung für meine SB und NB (Asus P5N-E SLI). Ich hab zwar schon zigtausend Reviews im Netz durchstöbert, aber die sind teiwleise sowas von unterschiedlich, das ich mittlerweile keine Lust mehr habe auf Analysejagd zu gehen :lol: Darum will ich mich jetzt mit euren Erfahrungen vertraut machen ;) Erster Hand ist sowieso besser...

Am besten würde es mir gefallen, wenn ihr gute, leistungsstarke Vorschläge habt... Wo ich mein Mainboard nicht ausbauen möchte... Mein Tower macht mir das ganze ein wenig kompliziert :ugly: Aber wenns nicht anders geht bau ichs am Ende auch nochmal aus...

Hoffe ihr habt da einige gute Vorschläge. Ich will mir die Kühler am Ende diesen Monats, Anfang nächsten Monats gönnen ;) Am Ende fehlt mir nur noch ein guter CPU Kühler :lol: Aber da hab ich den einen von Scythe schon in Aussicht :)

MfG

One


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 17:01 am 19. Juli 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also da deine alte kühlkombi aller wahrscheinlichkeit nach mit pushpins befestigt sein wird, musst du schon zaubern können um, das ohne MB ausbau zu schaffen.

ich hab als nb kühler den thermalright hr05, passt genau neben den scythe infinity (sowas von genau, das da keine luft zwischen is :lol: )
sb hab ich den passiven standard gelassen, glaube aber da würde der hr05 auch passen zur not


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 18:48 am 19. Juli 2007
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also auf der SB is nichts drauf und auf der NB glaube ich, dass das Aludingens da mit Wärmeleitkleber bepappt ist. Aber muss nochmal genauer gucken :lol: Komm wohl echt nicht um nen Ausbau herum :noidea:

Also den H05 hab ich mir auch mal genauer angeguckt... Scheint schon nicht nicht schlecht zu sein... Gibts da aber billigere Alternativen? ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 18:50 am 19. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Du kannst auf den NB-Kühler auch einen Lüfter pusten lassen, das bringt schon eine Menge und erspart den Ausbau. Bei der SB einfach mit Wärmeleitkleber o.ä. einen passiven Kühlkörper draufmachen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7761 Tagen | Erstellt: 18:57 am 19. Juli 2007
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ich finde die SB wird unheimlich heiß... Ob passiv da ausreicht weiß ich nicht... Die Idee mit dem Lüfter ist mir auch schon gekommen ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 19:05 am 19. Juli 2007
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


jaja one.. das alte leid... :lol:

für NB reicht nen 80er lüfter den du auf die graka stellst... der geht sogar unter meinen Scythe ;)
und @ 7V und weniger reicht das auch...
bei der SB hab ich den klick mich verbaut... wenn du etwas durchzug im PC hast dann reicht der...
ich hab noch das problem das meine ATI genau da drauf pustet -.- (also musst ich noch nen lüfter mit dazu nehm)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 19:30 am 19. Juli 2007
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ahja... Hast ja selbes Board wie ich :) Ich gucken wie ich das dann mit dem Lüfter und der NB mache :noidea: Nur halt die SB... Da ich keinen richtigen Luftzug im Gehäuse habe...

Welchen Scythe haste denn? ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 19:35 am 19. Juli 2007
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


den infinity...
musste ich aber "liegend" einbaun... sonst hätte das nich gepasst...

am besten ich versuch mal nen foto zu machen ^^


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 19:46 am 19. Juli 2007
TheOne
aus Selm
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Das wäre Astrein :) Ansonsten bau ich Mainboard doch aus und hol mir den kleineren Ninja oder den Vorgänger von Thermaltake... oder wars Thermalright? Da gabs ja auch son Tower Teil... Und ich mein jetzt nicht den Sonic Tower ^^ Eher Ähnlichkeit zum Infinity... War mal größter Konkurrent vom Ninja glaub ich :noidea:


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7738 Tagen | Erstellt: 19:51 am 19. Juli 2007
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


:grr: ich kann leider keine bilder aufn rechner ziehn weil mein cardreader nich funzt...

aberhier sieht man wie ich den auch eingebaut hab... (genau so)

nur mein lüfter pustet von oben aus durch den kühler... und dann passt milimeter genau der 80er lüfter zwischen Scythe und graka :lol:

E: für den SB kühler müsstest du das baord nicht ausbaun... das hat diese wiederhaken... also durchstecken und passt :thumb:

(Geändert von Irrwisch um 20:28 am Juli 19, 2007)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6568 Tagen | Erstellt: 20:27 am 19. Juli 2007