» Willkommen auf Luftkühler «

NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hai Leutz!

Ich habe vor meinene Chipsätze und meine Graka mit Wasser zu kühlen und meine CPU weiterhin mit meinen Scythe Infinity!
Mein Spawa ebenfalls mit passiven Kühlern...

reicht ein 120ger@ 7V um das alles so zu Kühlen? Also halt die Spawa und die restlichen Bauteile...

Hätte dan gedacht, entweder oben den 120ger reinzusetzen oder halt hinten...


PS: Wie muss man nochmal stecken um 7V zu kreigen?

THX schon mal!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 14:44 am 21. Juni 2007
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


hmm da du keine Fragen zur WaKü direkt hast ( oder ggf. doch ? )
wärs fast was fürs LuKü-Forum

Wieso kombinierst du das nicht, interner Radi der von außen die Luft ansaugt und durch den Radi auf die passivkühler.

Interessant wär die Hardware und ob da von Haus aus schon Kühler drauf sind


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 14:48 am 21. Juni 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Ja das dachhte ich mir dann auch, dass das eher in Lukü passt, aber zur not kann man(n)s ja verschieben;)

Ich weis nicht wie groß der Radi ist, aber dem Bild sieht der recht klobig aus:


Und ich wüsste nicht wohin mit dem Radi, also so das er auf die teile pustet.

Wollte ihn auf die Rechte Seite, außen montieren.
Und das dumme ist, das ich zwar ein Seitenfenster hab, da aber keinen Lüfter mehr platzieren kann, da der Infinity schon direkt am seitenteil dran ist.
Und wenn ich den Lüfter oben reinmache, könnte es sein das der Infinity die ganze Luft abfängt, so dass nix mehr an die sachen rankommt...

schwierig, schwierig^^

Auf die Spawa und Graka ram hab ich schon passive Kühlerchen gepackt von Xielence.

Hier nen Bild von dem Mobo:


(Geändert von NoBody um 15:11 am Juni 21, 2007)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 15:10 am 21. Juni 2007
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Also da das Mainboard ja ohne Kühler daherkommt würde ich mir ned son Kopf machen. wenn du nun schon passive draufgepappt hast, ist das schon besser als "ab Werk". Und mit nem Seitenteil noch vernünftig nen Lüfter montieren is schwer.

Mach mal Photo vom aktuellen System / Gehäuse?


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 17:32 am 21. Juni 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Da sind doch 2 kühler drauf ??? :noidea:

Bilder mach ich morgen, habheute kein zeit mehr!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 20:03 am 21. Juni 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Er meint die spannungswandler... die haben nix "abwerk" z.b. mein Nforce2 board hat da schon welche druff ;) "abwerk" oder die asus teile usw....

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 20:40 am 21. Juni 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Axo...

Ja da sind ja schon überall Kühlerchen drauf!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 8:36 am 22. Juni 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Hehe den Radi kenn ich doch :thumb:

Also um das Mainboard überleben zu lassen ist es am besten in die seitenwand des gehäuses 2 120mm Lüfter@5Volt AUF das Mainboard blasen zu lassen. Der Infinity bustet die luft dann auf das Netzteil, und das Netzteil schaufelt die Luft raus. Den Radi würde ich an deiner stelle mit dem Gehäuseboden verschrauben. Zwischen Boden und Radi noch filzstückchen damit nix klappert. Das reicht dann.

Mein DS4 ist komplett passiv gekühlt und ich hab nur nen Infinity und die 8800GTS. In der Seitenwand ist dann ein 25cm Lüfter, aber  ich denke 2 120mm @ 5Volt mit gescheiten Löchern in der Seite (ich hab nicht so gute) bringen mehr. Mobos halten ne Menge hitze aus ;-)

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 23:33 am 24. Juni 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Der Infinity läuft passiv:thumb:

Und am seitenteil hab ich kein platz mehr für nen Lüfter!

Wenn dann hinten oder? Aber da kann ich nur nen 80ger hinklatschen...

Oder reicht es wenn ein 140ger auf dem Radi ist!

Alos hlat nur ein lüfter im Case ist, der am Radi...
und halt im NT:noidea:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 9:51 am 25. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wäre es nicht billiger, sich einen GraKa-Kühler und ein Gehäuse mit 25cm-Lüfter in der Seite zu holen?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 13:12 am 25. Juni 2007