» Willkommen auf Luftkühler «

newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Hallo. Bin am überlegen, ob ich mir nicht doch eine Lüftersteuerung kaufen soll und bin dabei über diese hier von Revoltec
gestoßen.

Was haltet ihr von dieser?
Konnte leider über goooooogle nicht herausfinden ob sie per PWM oder Analog arbeitet, nur dass sie 13 Watt max. po Kanal schafft.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 8:39 am 3. März 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Was heißt denn hier "pro kanal nur" 13W? das ist eig doch iordentlich viel...

Das sind 4x Enermax 80cm Fan´s

würde also 16 Lüfter machen ^^

bin eigentlich von revoltec Produkten Positiv beeindruckt (siehe Revoltec Dark Red+ Blue) habe davon selber welche und die sind ar.. leise)
ich würde spontan sagen... Empfehelnswert

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 11:32 am 3. März 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Sry wenn das falsch rüberkommt, aber wenn du den Satz richtig lesen tust, würdest du merken, dass ich "nur" herausgefunden habe, dass ein Kanal 13 W verträgt und nicht, dass er pro kanal "nur" 13 W packt.

Geiler Satz o0:lol:

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 11:50 am 3. März 2007
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Das Ding ist der größte Mist den man sich kaufen kann...Die Frage mit dem PWM kannst du dir selbst beantworten,was siehst du bei der Steuerung von hinten?Na?Genau,billigste Elektronik,die für das "An-Aus-An-Aus" Signal zuständig ist....alle analogen Steuerungen haben Kühler auf der Rückseite um die entstehende Verlustleistung abzuführen...Also Hände weg von dem Schrott,du würdest dir die mit Abstand überteuertste Steuerung kaufen die auf dem Markt ist...zudem auch noch die schlechteste..
IVI's Lüsteu-Roundup

(Geändert von BurnoutHerbert um 13:15 am März 3, 2007)


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 13:14 am 3. März 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Wow, vielen Dank für den Hinweis, da hätte ich wirklich großen M*** gekauft.

Habe mir daher mal das Scythe Kama Meter rausgesucht.

Es steht bei IVIs Liste, dass das PWM-Signal geglättet ist (kann man sicherlich auch an den vielen schönen Kondis hintendran sehen).
Zudem gefällt mir das Design, was zu dem Casecon, den ich am bauen bin, passt.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 14:34 am 3. März 2007
diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt


Was ich von dieser Lüftersteuerung halte?
Nichts.
Grund: Das Ding funktioniert mit PWM.
Vor kurzem war ich selber noch auf der Suche nach Lüftersteuerung und hätte fast auch sowas geholt. Dabei zum Glück rechtzeitig festgestellt, daß diese PWM-Technologie (Puls-Weiten-Modulation) - vorsichtig ausgedrückt - nicht so das Wahre ist. :nope:
Kauf' dir lieber 'ne Zalman Lüftersteuerung oder, wenn's nicht zuviele Lüfter sind und relativ billig sein soll, mehrere Zalman Fanmates.
Oder halt irgendwas anderes ohne diesen PWM-Quatsch. Keine Ahnung, warum sowas überhaupt verkauft wird. :bonk:

(Geändert von diamant um 23:50 am März 5, 2007)


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 23:49 am 5. März 2007
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


Weil es billig zu fertigen ist und es den meisten Usern nicht auffällt das ihre Lüfter lauter statt leiser werden...die Zalman ist auch nur bedingt empfehlbar,die LED's flackern bei kleineren Touren und der Regelbereich ist eingeschränkt...


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 16:27 am 6. März 2007
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Genau deswegen hatte ich die Zalman wegen diversen Testberichten schon ausgemustert gehabt.;)

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 14:21 am 8. März 2007
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


also ich kan mich meinen vorredner nur anschließen!

hatte mir auch die revoltec geholt (liegt sogar noch irgend wo hier rum, das kackteil) und hatte genau den beschriebenen pwm effekt: geratter ohne ende im gedrosselten bereich. trotz hochwertiger papst lüfter...

hab mir dann die zalman steuerung geholt und siehe da, ruhe im karton :thumb:

das flackern der LED`s im gedrosselten betrieb stimmt, finde ich aber nicht so schlimm. was ich schlimmer find is, dass die LED`s extrem hell und grell sind. hab nen CM stacker 830 case, mit gelochter frontblende. die LED`c scheinen also voll durch.
der pc steht gegenüber von meinem bett und wenn ich mich hinhau` um am pc dvd o tv zu guggn, leuchten einem die LED`s voll an! extrem nervig :blubb:
hab schon n kleines handtuch vor`s case gehängt :lol:

aber rein technisch und funktionell kann ich die zalman steuerung nur empfehlen!! :thumb:

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8039 Tagen | Erstellt: 8:19 am 22. März 2007