» Willkommen auf Luftkühler «

laatschenkiefer
aus Berlin
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1665 MHz @ 1833 MHz mit 1.60 Volt


Hallo!
ich habe einen neuen laptop geholt und würde mir gerne ein lüfterpad dafür holen! welches würdet ihr mir raten?
auf was muß ich achten?
danke!
mfg

(Geändert von laatschenkiefer um 21:15 am Jan. 3, 2007)

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6659 Tagen | Erstellt: 21:14 am 3. Jan. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Warum?
Wofür?
hässlich!
Was solls bringen im Winter?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 22:13 am 9. Jan. 2007
zwerg05
aus Gelsenkirchen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4700 MHz


@ NoBody

man man man, welch sinnvoller betrag kleiner! :thumb:

Gruß


ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
Ryzen 7900x
Sapphire rx 6800 nitro+

Beiträge gesamt: 390 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 22:48 am 9. Jan. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Ja isses auch!
Steht alls drin...

Warum er es braucht...

Man braucht sowas eig. nicht und es hässlich...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 17:07 am 10. Jan. 2007
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von NoBody um 17:07 am Jan. 10, 2007
Ja isses auch!
Steht alls drin...

Warum er es braucht...

Man braucht sowas eig. nicht und es hässlich...



eigentlich .. eigentlich ... eigentlich braucht man auch keine C2D-CPU mit ~3,7GHZ, 2x 8800GTX, 4GB RAM .. doch holen sich welche die :wayne: ..

Wofür? Damit's Lappi halt kühler ist - schon die Komponenten & natürlich auch den Lüfter im Lappi, die auch nicht ewig halten.

Hässlich? Wie immer ist das Geschmackssache - es gibt viele verschiedene, und wenn dieses dann noch schön zum Laptop passt: Warum nicht?!

@ Latschenkiefer: achte nur darauf, dass das Teil nicht 34892 Lüfter hat, die einfach kaum Luft bewegen, aber ordentlich Radau machen! Lieber 2-3 größere 80er Lüfter oder sowas ... weniger ist manchmal mehr .. ;)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7186 Tagen | Erstellt: 19:50 am 10. Jan. 2007
BurnoutHerbert
aus Speyer
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1834 MHz @ 2204 MHz
44°C mit 1.75 Volt


@dink
Word!
@nobody
Du hast dir noch nie an einer Notebookunterseite die Hosen verbrannt oder?


Freund über HL:DM
diese kleine maschinenpistole ist doch voll schwach. da kann man gleich mit klopapier werfen

Beiträge gesamt: 1046 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7398 Tagen | Erstellt: 20:10 am 10. Jan. 2007
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Letzens ist der Lappi von ner Freundin durchgeschmort weil der Onboardlüfter zu schwach war.

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 17:13 am 18. Jan. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


wie heiss manche laptops werden ist den meisten bekannt und auch ein nicht zu verachtendes problem. wenn ich mit CAD arbeiten wird die festplatte immer über 55°C heiss und das ist alles andere als empfehlenswert, daher habe ich mir ein solches cooling-pad gekauft. am besten ist natürlich eins aus aluminium, statt plastik und zu laut, sowie zu klein sollten die verbauten lüfter auch nicht sein. meins ist zwar nicht aus alu, hat dafür aber ein ubs-hub und einen card-reader verbaut, aber sowas ist geschmackssache, braucht nicht jeder (billig wars auch nicht). ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 3:23 am 21. Jan. 2007
laatschenkiefer
aus Berlin
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1665 MHz @ 1833 MHz mit 1.60 Volt


Hi!
ich habe meine platte geschrottet, weill er ständig zu heiß wurde!
dieses will ich meiner madame ersparen und lieber gleich 30-40 eus investieren um 60-100 eus auszugeben, für ne neue platte!
meine platte läuft zwar aber wird nicht erkannt und via adapter am großen rechner auch nicht! also zerschrottet!
@maxpayne: sorry nochmal für das zweite topic!

hätte da den im Auge Ebay

(Geändert von laatschenkiefer um 19:07 am Jan. 21, 2007)

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6659 Tagen | Erstellt: 19:02 am 21. Jan. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


sieht doch vielversprechend aus. ob der nun auch wirklich leise ist müsste man dann aber wohl doch selbst testen. ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 20:56 am 21. Jan. 2007