» Willkommen auf Luftkühler «

Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Welcher der beiden obengenannten Kühler schlägt sich besser? Hat jemand Erfahrung mit den beiden? Oder nen Link mit nem Test der beiden?


Edit: Sorry @mod, hab mich beim Forum verklickt. Sollte ja auch ins Luftkühlungsforum. Danke fürs verschieben :thumb:

(Geändert von Supersonicator um 18:43 am Dez. 2, 2006)

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 18:23 am 2. Dez. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ohne nachzudenken sag ich dir das der sonic tower besser ist :thumb:

schon alleine deswegen weil er heatpipes hat un der zali nicht :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 19:03 am 2. Dez. 2006
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Hm, ok.........also der Sonic Tower. Passt der auf ein Asrock K7NF2-Raid? Also der Zalman passt drauf. Weiß aber nicht, wie groß der Abstand der Lamellen zum Kühlerboden beim Sonic Tower ist

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 19:11 am 2. Dez. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Man muss da 2 Kondensatoren umbiegen ode rhalt mit drähten verlängern, damit der Sonic Towe passt...aber dan passt de rauch und kühlt richtig gut :thumb:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 19:41 am 2. Dez. 2006
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Umbiegen?? Wie mach ich das denn am besten? Will ja auf dem Board nix beschädigen. Kann ich da nicht alternativ die Kühlrippen etwas verbiegen, damit der Sonic Tower passt? Weil verlängern oder verbiegen will ich eigentlich nix......

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 20:07 am 2. Dez. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


weis jetzt gleich garnimmer was da bei mir im weg war, abe rich glaube da war eine Heatpipe im weg...darum muste ich die Elkos auslöten und verlängern...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 23:13 am 2. Dez. 2006
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Könntest du da bitte mal nachschauen auf deinem Board? Und noch was.....hab einen Vergleichstest gefunden, wo der Sonic Tower mit dem Cnps 7000A AlCu verglichen wird. Da kommt der Sonic Tower gar nicht sooo gut weg. Und die B-Version vom Zalman 7000 soll ja noch ein Eck besser sein, besonders die CU Version. Bin jetzt echt am Grübeln, ob ich den Sonic Tower oder den Zalman 7000B-CU kaufe

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 23:39 am 2. Dez. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


geht nicht, da müst ich das Board ausbauen...aber ich glaube das war die Heatpipe die unterhalb der Kühlrippen da im weg war...darum habe ich 2 Elkos da weggelötet.

Der SonicTower sollte aber deutlich besser kühlen als so ein Zalman küher...
also meine CPU kühlt der auch mit 35°C :) mit einem 120er Lüfter @ 7V


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8293 Tagen | Erstellt: 23:45 am 2. Dez. 2006
Supersonicator
aus gefallen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4003 MHz


Puh.........mit Löten hab ichs nicht so. und wenn ne Heatpipe im Weg ist, dann ists schlecht. Wenns nur die Kühlrippen gewesen wären, dann wärs gegangen, die hätt ich zur Not zur Seite biegen können. Aber mit Löten.....da trau ich mich nicht ran, hab ja nicht mal das geeignete Werkzeug dazu (passender Lötkolben). Werd mir wohl dann doch den Zalman holen.
Hat noch jemand ne Meinung oder nen Vergleich Sonic Tower gegen Zalman?

Beiträge gesamt: 391 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 6464 Tagen | Erstellt: 0:06 am 3. Dez. 2006