» Willkommen auf Luftkühler «

Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


hallo

ich habe einen zalman cnps7700-cu, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der kühlleistung, aber irgentwie quieckt das lager des lüfters in der letzten zeit, was doch sehr nervt. kann man dagegen was machen? warscheinlich nicht, was für dauer ist, oder?
daher bin ich dann wohl auf der suche nach einem nachfolger, bitte nicht gleich schlagen wenn diese frage öfter gestellt wurde, aber da ich in der letzten zeit weniger mit hardware beschäftigt habe, fällt mir das suchen doch schwerer, zumal ich keinen anhaltspunkt habe, was im moment der topluftkühler für einen athon 64 3000@2628 wäre. wichtig ist vor allem auch die lautstärke, ich habe den zalman im moment mit 650 u/m laufen, da ist der flüsterleise, so sollte der nachfolger sich auch anhören....

thx für euren rat
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 20:40 am 17. Nov. 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


Kann man da den Lüfter abnehm?
Versuchs mal mit ein bischen Öl... sollte helfen...
aber wenn das lager schrott ist hilft das auch nicht mehr :)


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 20:45 am 17. Nov. 2006
Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


ja ich habs schon mal versucht mit wd40 zu ölen, bringt aber nichts, jedenfalls nicht für dauer, kennt jemand besseres sprühöl?
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 20:47 am 17. Nov. 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


WD40 ist eigntlich eins der besten... :noidea:
dann scheint wohl doch das lager kaputt zu sein...

hast do schonmal geguckt ob der lüffy irgentwo leicht aneckt?
:noidea:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 21:42 am 17. Nov. 2006
Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


nein, leider ist der kühler ok, das geräuscht kommt vom lüfter....

gibt es eigentlich in der zwischenzeit kühler die eine cpu passiv bei geingen luftstrom kühlen können?
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 21:46 am 17. Nov. 2006
Irrwisch
aus Goslar
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7 @ 4850 MHz
57°C mit 1.32 Volt


hm... ja
Sonic Tower

der sollte bei guten durchzug im case das schon schaffen... ob er bei dir passt weiss ich nicht :noidea:


www.hargassner.at/

Beiträge gesamt: 8410 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 21:50 am 17. Nov. 2006