» Willkommen auf Luftkühler «

Pallyn
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo

Ich müsste eine Leadtek GF6800 Ultra mit einem neuen Kühler bestücken, da der jetzige dröhnt und VIEL zu laut ist.

Kann mir jemand einen LEISEN kühler empfehlen, auf 10 Euro hin oder her kommt es nicht so sehr an, weil der Rechner im Moment wrklich grausam laut ist.

herzlichen Dank

Freundliche Grüße

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6604 Tagen | Erstellt: 18:06 am 27. März 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


was ganz einfaches:

mach die plastikabdeckung ab, entferne den orginal lüfter und klemm dir nen amd prozessorlüfter zwischend die kühlrippen und richte ihn so schräg aus das die oberkante des lüfters mit der oberkante der graka abschliesst.

dann noch den lüfter per rivatuner runterregeln und bingo, leise kühlung und noch nebenbei 10°C besser :thumb:

ansonsten würd ich empfehlen:

SilenX

Zalman


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 18:40 am 27. März 2006
Dargor
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3400 MHz
65°C mit 1.45 Volt


Nimm den Zalman und klemm einen Revoltec Dark Red/Blue drauf.

auf orthy.de gibts da ne tolle Anleitung.

Habs auch gemacht und bin sehr zufrieden.
Kühlt meine GT @ 420 / 1200 auf ca 80° C unter Last.
Allerdings auf unhörbar runtergeregelt.

Mit dem Org. Lüfter ist der Zalman selbst auf 5 V noch
sehr nervig, weil das Lager so laut ist.

Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6973 Tagen | Erstellt: 21:04 am 11. April 2006
Netterzyp2004
aus dem Odenwald
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz


lol? auf 80° wär mir bissel zu heiss

Beiträge gesamt: 7416 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7066 Tagen | Erstellt: 18:02 am 12. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jo, auf alle Fälle
ich hatte damals auf meiner Ultra nen NV Silencer 5 Rev.2 drauf, der war nicht nur leise, sondern hat das Teil auch anständig runtergekühlt


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 18:05 am 12. April 2006
Haribomaennchen
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


den 700cu würd ich nicht mehr kaufen...der 900cu is nochma ne ganze Ecke

besser

Beiträge gesamt: 140 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 19:10 am 12. April 2006
Fiasco
aus Berlin
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2666 MHz
35°C mit 1.2 Volt



Zitat von Maddini um 18:40 am März 27, 2006
was ganz einfaches:

mach die plastikabdeckung ab, entferne den orginal lüfter und klemm dir nen amd prozessorlüfter zwischend die kühlrippen und richte ihn so schräg aus das die oberkante des lüfters mit der oberkante der graka abschliesst.

dann noch den lüfter per rivatuner runterregeln und bingo, leise kühlung und noch nebenbei 10°C besser :thumb:

ansonsten würd ich empfehlen:

SilenX

Zalman



Ich habe bei meiner Leadtek 6800 (Retail-Kupferkühler) auch die Plastikabdeckung entfernt und einfach zwei 80mm-Lüfter @6V (im Prinzip würde einer reichen) auf die Karte geschnallt. Die Karte ist dadurch leiser, kühler und wird von oben bis unten mit Frischluft versorgt. Vor allem die Bauteile am Ende der Platine wurden vorher schon extrem heiß.

Bei dem guten Kupferkühler den Leadtek verwendet wird sehr viel Potential durch den kleinen und schlecht plazierten Lüfter verschenkt. Durch die 80mm-Lüfter dürfte die Kühlleistung besser als beim Zalman/AC sein. Bei mir hat der Mod, abgesehn von der Laustärkereduzierung, für eine Temperaturberbesserung von 10-15°C gesorgt.

(Geändert von Fiasco um 19:26 am April 12, 2006)


E2180@2,66GHz, AsRock 4CoreDual-SATA2, 2GB DDR2 667, AGP X1950Pro + AC S1, 500GB HDD, Antec NeoHE 430, Casetek CK-1019 Alutower, iiyama VM Pro 451

Beiträge gesamt: 846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 19:24 am 12. April 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... wenn Du Dich für den Zalman entscheidest, schick mir ne PM, ich habe noch nen fast neuen über ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 20:44 am 12. April 2006
Dargor
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3400 MHz
65°C mit 1.45 Volt


von wegen 80° zu heiß ...

Mit dem Standardkühler ging die Karte nicht übertaktet
schon auf über 95° - und mein Gehäuse ist gut belüftet!


Beiträge gesamt: 192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6973 Tagen | Erstellt: 16:56 am 13. April 2006
Stuzzy
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


könnt ihr mir mal sagen, was ihr mit euren Leadteks macht?! Ich hatte auch mal so eine. ich hab nur die wlp ersetzt und schon hatte ich mit extrem-OC 55 GRad load:thumb:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6959 Tagen | Erstellt: 10:05 am 15. April 2006