» Willkommen auf Luftkühler «

pattlinger
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Kennt jemand eine gute Lüftersteuerung für den 3,5 zoll Schacht, bzw. hat jemand erfahrung mit der Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B - black?

Nach der etwas dürftigen Beschreibung auf der Homepage kann man da nichts einstellen, sondern nur die voreingegebenen Werte verwenden. Ich hätte gern was wo ich drehzahlen zu bestimmten Temperaturen einstellen kann.

Vielen Dank

paTTlinger


--> www.ulpu.de <--

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6997 Tagen | Erstellt: 23:00 am 22. Jan. 2006
grrrrrrml
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


jo, genau die hab ich.
+ die temp-sensoren sind flott und präzise
+ auch drehzahlen von 500 sind kein problem für die erkennung
+ temperaturen sind einstellbar (ab max-wert erklingt dann der warnton)
+ anzeige der HDD-aktivität
- das miststück pulst *
- die temp-steuerung ist für mich net nachvollziehbar **
- display is schon bei leichter schräglage kaum abzulesen

* kann lüfter killen, LED-Lüfter flackern bis hin zum strobo-effekt
** bsp: drehzahl is bei 30°C so hoch wie bei 40, erst in der nähe des eingestellten maximalwertes tourt der lüfter hoch


fazit: gut als temp-anzeige mit 3 sensoren,  für den rest unbrauchbar

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6679 Tagen | Erstellt: 1:33 am 23. Jan. 2006
pattlinger
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


thx!

Hmmmm dann werde ich doch mehr geld ausgeben müssen... möglich wäre natürlich auch noch eine interne lösong ala  mCubed TBAN-SL4 hat da jemand erfahrung?

greez paTTlinger


--> www.ulpu.de <--

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6997 Tagen | Erstellt: 9:52 am 23. Jan. 2006
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


so, endlich funzt mein account wieder :)

leider is das teil softwareabhängig und sehr komplex, was dafür sorgt, dass man sich um updates und neue firmwares kümmern muss. WENN es funzt, isses natürlich genial, aber mir wäre das dann doch zu viel des guten.

achja, noch eins: das teil hat leider auch nur PWM, zwar mit ner sehr hohen frequenz, aber eben immer noch PWM. das is auch der grund, warum ich mir ne miniNG geholt habe, da kann man zwischen PWM und analog wählen.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 23:48 am 23. Jan. 2006
pattlinger
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Und wie sind die erfahrungen so mit dem miniNG? Und kann mir jemand mit schön "bremsbaren" lüftern dienen?

Thx paTTlinger


--> www.ulpu.de <--

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6997 Tagen | Erstellt: 12:00 am 31. Jan. 2006
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


die sensoren der MiniNG sind sehr sensibel, die reagieren blitzschnell. bringt man sich clever an, gehts wunderbar. sowohl der ziel-temp-modus als auch der kurven-modus funzen gut, gibts nix zu meckern.

ich empfehle gern und oft (und zu recht) die gleitlagerlüfter von revoltec, die 80er LED springen schon bei ~3V an, die 120er LED bei etwas über 4V. sind dann beide net mehr zu hören, wie sie auch generell (dank keramikgleitlager eben) sehr sehr leise sind. von sharkoon und BeQuiet gibts ähnliche. kannst aber auch zu den gleitlager-lüftern von yate loon greifen.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7739 Tagen | Erstellt: 13:47 am 31. Jan. 2006
maniac x
aus die maus
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.55 Volt


:moin:


Also ich hab den SL4 und kann den nur empfehlen :thumb: .

Das Teil ist der überhammer und der Preis von 49,99€ gerechtfertigt.

Kannst 4 Lüffis anschliessen und 4 Sensoren.

Und PWM is bei antändigen Lüffis auch kein Prob. z.b hab ich meine Zalmänner (CPU und GPU) dran hängen und kein klackern oder sontiges.

Guck dir einfach mal Reviews an, wenn du später mal auf WaKü umrüsten willst ist das auch nicht schlimm, da ja die unterstützung da ist.

Hol dir den SL4 und sei glücklich !

Bei fragen schreib PM.

Gruß maniac x


mfG maniac
CSI:Miami|Dr.House|Naruto|Navy CIS
Hab jetzt 0,85TB im Rechner *freu*

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6814 Tagen | Erstellt: 23:02 am 3. März 2006