» Willkommen auf Luftkühler «

Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


moin,

es geht um den Noctua NH-U12 hier




auf der noctua homepage HIER in den FAQ steht, dass man auch zwei lüfter montieren kann, also einen blasend und einen saugend auf der anderen seite....

bringt das cooling-mäßig was?! :noidea:
und wie sieht`s mit der geräuschentwicklung aus? mal abgesehen vom lüftergeräusch des zweiten FANs. könnte es bei der lüfterkonstellation zu lufverwirbelungen kommen, die geräusche machen?! schon, oder?

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 17:01 am 12. Jan. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... ich würde sagen es kommt zu keinen Luftverwirbelungen, da der Luftstrom ja in eine Richtung geht, und bessere Temps kann man damit sicher erreichen ... btw. vll. kann man auch zwei Lüfter mit 7Volt laufen lassen, was leiser ist als ein Lüfter auf 12Volt und wahrscheinlich auch noch ein bischen kühler, mindestens aber gleich kühl ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 17:21 am 12. Jan. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab nur einen lüfter drauf und der reicht absolut. im idle bereich bräucht ich gar keinen lüfter :punk:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 18:53 am 12. Jan. 2006
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


was fürn lüfter is das und auf wieviel volt läuft der?! rpm?

(Geändert von Menace um 21:37 am Jan. 12, 2006)

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8044 Tagen | Erstellt: 21:37 am 12. Jan. 2006