» Willkommen auf Luftkühler «

Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hallo,
ich habe mir den Zahlman 7700 cu besorgt und wollte ihn jetzt einbauen allerdings muss ja erst die backplatte runter da die schrauben nicht in da bohrungen des Orginals passen.
Ok, Mainboard ausgebaut und erstmal probiert es abzuziehen ->ohne erfolg. Dann habe ich mir nen Föhn geholt und die platte erhitzt.
Sie hält immer noch. dazwischen ist schwartzer Kleber.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe gehört dass man das Mainboard auch in die tiefkühltruhe packen kann und denn kann man die Backplatte abziehen!?

Gruß MAtz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 14:17 am 12. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Wird schwierig.
Ansonsten nochmal mit Heißluftdüse versuchen.

In den Gefrierschrank würde ich mein Board nicht legen.
Bis der Kleber hart und porös geworden ist muss das Board da bestimmt ein paar Stündchen drin liegen bleiben.
ich weiß nicht ob das so gut ist.
Wenn noch andere Kühler auf dem Board angeklebt sind, bzw. etwaige WLP oder Pads, die gefrieren dann auch und werden spröde!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6851 Tagen | Erstellt: 15:54 am 12. Jan. 2006
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


:yeah: ich hab die Platte ab bekommen, und es funzt alles sogar noch:godlike:. Ich hab ganze 4-5min alles erwärmt auf heissester stufe und dann ließ die platte sich ganz einfach abnehmen. Jetzt habe ich alles wieder eingebaut und mir ist aufgefallen, dass der kühler ja die Grafikkarte berührt :shocked:. Ich habe jetzt mal ein klebestreifen dazwischen gemacht damit der Kühler nix kurzschließt. Aber soll das so? ich hab den ACsilencer 5 drauf und wenn ich an den Orginal denke der nochmal 2cm höher war :ohwell:.
naja jetzt ist ruhe und alles schön kühl statt 60°(boxed) ist jetzt 55° auf  kleinster stufe:punk:.

Gruß MAtz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 16:40 am 12. Jan. 2006