» Willkommen auf Luftkühler «

knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


würde eine kühler umrüstung etwas bringen?

bessere temps und dadurch evtl. besseres oc?


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 23:08 am 15. Dez. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt



bessere temps? durch neuen kühler? wie kommste denn auf diese komische idee?


besseres OC hält sich stark in grenzen. n kumpel kam auf seiner GA 68NU mit wakü um 5MHz höher :(


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 23:34 am 15. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


also maximal nen leiseren, hab auf meine 6800LE den NV Silencer V Rev.2 draufgemacht, endlich Ruhe mitter GraKa, teilweise klang ja der Standartlüfter schon wie nen kleiner überforderter Tischstaubsauger


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 23:51 am 15. Dez. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


sty 4 OT
du beo, haste schonmal die neuen revoltecs ausprobiert? winner is aktuell der einzige laden, der die teile mit "hysint" bearing hat ... und endlich vorrätig :)
wenn net, dann tüdle ich moin mal zur leipziger filiale.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 3:21 am 16. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


welche meinste denn?
ich kann ja ma den Produktionsleiter fragen, der probiert immer alles aus, wenn ich weiß welche de meinst


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 7:22 am 16. Dez. 2005
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:moin:

ich hab ne frage.

ich hab dieses schicke teil drin:



bringt das was wenn ich bei der öffnung wo der venti luft zieht nen stärkeren lüfti hinmontiere damits ne bessere kühlung ergibt??
natürlich so das der zwischenraum abgedichtet ist, so das fast alles luft "reingedrückt" wird.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 7:42 am 16. Dez. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


nen bissl was bringt das schon, ich hatte meine Karte so gekühlt:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8071 Tagen | Erstellt: 7:56 am 16. Dez. 2005
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


genau so meinte ich das nur das ich den bereich zwischen dem 60er lüfter der graka und dem 70er lüfter einen tunnel zu machen, so dass der 70er lüfter zu 95% auf den 60er draufschiesst.

bremst der 60er nicht dann den luftstrom wieder ab??


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5715 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 9:19 am 16. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... also die Idee mit dem Tunnel halte ich für nicht sinnvoll, sinnvoller wäre es unter der PCI-Karte mit dem 70´er Lüffi zwei Slotblenden entfernen, somit saugt der 70´er dann frische Aussenluft für den direkt auf der GraKa montierten Lüfter an ... allerdings wären dass, mir persönlich zu viele Lärmquellen für einen vernachlässigbaren Effekt ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6788 Tagen | Erstellt: 15:22 am 16. Dez. 2005
Stoneface
aus Hamburg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2304 MHz
48°C mit 1.52 Volt


Hallo, :moin:

ich hatte genau die selben Gedanken, wie du, mit dem Leadtek 6800LE mega-kühler (386g-Kupfer...!!!!!!!!) und die Concord-Turbine von Lüfter in die tonne treten und ersetzen. hab nur leider nichts adäquates gefunden und habe mir dann den Zalmann VF700 Al-Cu geholt.. und siehe da die temperatur war um 3°(!) KÄLTER und diese atemraubende Stille in meinem Gehäuse einfach göttlich (ich weiss bei 100% drehzahl hört man den auch, aber wer den Leadtek Lüfter kennt, weiss was gemaint ist!!!!!!..wrrrriiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaauuuuuuuuu)  Die beigefügten Speicherkühler sind zwar klein, aber werden prima vom Lüfter mitgekühlt und so konnte ich den Ramtakt  noch mal von 850 auf Stabile 900MHz drehen!!!
Habe dann noch die Spannung der GPU auf 1,2V erhöht und so läuft die GPU jetzt auf 400MHz! und kommt unter last nicht über 58°(Rivatuner-Tempangabe) / 54° (Everest-Tempangabe). Also jetzt genau mit der selben temp wie der oriKühler bei 25MHz mehr GPU und 50MHz RAM-Takt..!

Knall das sch****teil runter und und kauf dir den Zalmann. Bastel Dir dann noch nen Kabel adapter, damit du den Zalmann an die Lüftersteuerung der Graka anschliessen kannst, dann kanst du die drehzahlen unter Last und im Leerlauf über den RivaTuner steuern lassen.

Ach ja die tempangaben sind natürlich nicht vergleichbar, da ja jedes System nun anders mit frischluft versorgt wird.. (bei mir besorgen das zwei 120mm Lüfter...), allerdings ist mein Gehäuse komplett mit dem Bequiet Dämmset ausgepostert...)
:nabend:

P.S. wenn du den Kühler der Leadtek abgebaut hast, wirst du auch sehen, dass der obere Kupferkühler praktisch keine kühlwirkung hat, da er mit mega spacern mit der Karte verbunden ist und wohl eher durch die abluft des unteren lüfter aufgewärmt wird, alsdass er der Kartenkühlung dienlich ist.... ist auch nicht über ne Heatpipe mit dem oberen verbunden!!! also kannst du das arbeitende Gewicht des Kühlers schon mal halbieren...!

(Geändert von Stoneface um 0:45 am Dez. 24, 2005)

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 0:40 am 24. Dez. 2005