» Willkommen auf Luftkühler «

Hyperionn
offline


OC Newbie
7 Jahre dabei !


Ja, Speedfan nutze ich auch, aber das mit dem Einfuxen klappt nicht so, wie ich es will - wenn ichs nochmal probieren sollte, dann erlaube ich mich, kurz an Dich zu wenden.

Ich finde halt die Regelung über Aufziehprofile bei Argus oberaffent...ngeil...

Abhängig von 3 Ziehpunkte die Temp & die rpm wählen zu können und das dann noch mit 3 Profilen und dann noch 17 andere Infos kompakt / als gadget am BS - der Hammer. Noch nie habe ich lieber 7,90 € für eine Software ausgegeben...

(nein, ich arbeite NICHT für Argus, ich bin nur ein absolut begeisterter Fan davon!)



Ja, Freezer schaut ganz ähnlich aus...

Noch ne Frage zu sehr leisen Zusatzlüftern, die 3 hier scheinen mir die leisesten zu sein - und - soweit ich nicht Profi das erkenne, mir denke - schon bei niedrigen Drehzahlen ansteuerbar (ARgus kann bis 20% runter)

Siehst Du das auch so aufgrund der Datenangaben?



Oder was würdest Du empfehlen?

(Geändert von Hyperionn um 22:26 am 10. Sep. 2016)

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2016 | Dabei seit: 2762 Tagen | Erstellt: 22:17 am 10. Sep. 2016
Hipp0campus
aus Kassel
offline



Basic OC
8 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz mit 0.99 Volt


Bei Lüftern habe ich nicht so den Überblick da ich einfach immer die besten von den getesteten Lüftern benutze :lol:.

Der erste hat ja nen steuerchip, wenn du den selbst steuern willst ist das unnötig, ob 12 oder 14cm ist ja deine Entscheidung. Bei 14cm hört man oft den Luftstrom, 12cm sollten möglichst unter 800rpm laufen da sie dadrüber deutlich hörbar werden.

Mit den F12 hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen, aber die Lüfterprofis empfehlen oft andere Lüfter die einen höheren Luftdruck erzeugen.

Bei speedfan kannst du im Advanced Reiter auch solche Lüfterkurven für jeden Anschluss anlegen, bei Gelegenheit schick ich dir mal n Screenshot.

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2015 | Dabei seit: 3109 Tagen | Erstellt: 19:08 am 11. Sep. 2016
Hyperionn
offline


OC Newbie
7 Jahre dabei !


Sehr hilfreich und angenehm, deine Antwort, vielen DAnk!

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2016 | Dabei seit: 2762 Tagen | Erstellt: 20:37 am 11. Sep. 2016
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schieben wir das Kühler Sticky Topic mal wieder nach oben, damit es nicht archiviert wird.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169563 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 11:11 am 14. Juli 2017