» Willkommen auf Onlineshops «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

da ich seit geraumer Zeit nun einige mehr oder weniger erfolgreiche Bestellungen bei Banggood.com abgewickelt habe, möchte ich an dieser Stelle mal meine Erfahrungen mitteilen.

Die Auswahl an Produkten ist einfach riesig. Von Küchenutensilien, über Hardware bis hin zu Gimmicks kann man hier fast alles bestellen. Ständige Aktionen und Rabatte gestalten die Produkte noch günstiger, wobei man sich dann fragt ob die Hersteller daran noch etwas verdienen.
Natürlich reden wir hier z.T. von Ramsch und Schrott, jedoch befinden sich auch viele Perlen dazwischen die man in den hiesigen Elektronikmärkten für viel Geld kaufen muss.

GPS oder Bluetooth Module, kleine Touchscreens für den Raspberry Pi oder auch Taschenlampen mit integrierter Power Bank sind nur einige der nützlichen Produkte die trotz den niedrigen Preises überraschend hochwertig verarbeitet sind.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 2-6 Wochen je nach Verkehr bzw. Zollauslastung.
Hält man die Bestellsumme klein, so ist es auch nicht notwendig Zoll- bzw. Einführgebühren zu bezahlen. Die Grenze beträgt hier 22 €. Zwischen 22-150 € fällt lediglich Einfuhrumsatzsteuer an.

Sollte es mal Probleme mit einem Produkt geben genügt teilweise ein Photo oder kurzes Video das den Mangel zeigt, und schon bekommt man sein Geld erstattet. Unkompliziert und schnell.

Man sollte jedoch nicht so freizügig mit seinen persönlichen Daten umgehen. Nur das nötigste ist gerade genug^^

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Würden solche Shops für euch in Frage kommen?

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 18:35 am 20. Aug. 2016
daniel
aus wien
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo Mike,

schaut interessant aus.... werde ich mir im Hinterkopf behalten für Sachen, die ich sonst bei Ebay holen würde.... :thumb:

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10124 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 19:14 am 21. Aug. 2016