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cheech2711
aus Belgien
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OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
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so noch mal was positives:thumb:
Chat mit Amazon:
Ich:Nach Rückerstattung Neubestellung, Preise angehoben
Hallo,
N.A.:Herzlich Willkommen im Live-Chat von Amazon.de.
Gerne möchte ich Ihnen behilflich sein Herr Sprejz.
Geben Sie mir bitte Ihre Bestellnummer.
Ich:ich hatte ein Odys Space über Amazon Warehouse gekauft, leider war der Artikel defekt und ich musste diesen zurück schicken. Der preis für diesen Artikel (gebraucht sehr gut) waren zu diesem Zeitpunkt 104,95Euro, jetzt ist der Preis auf 123,95 Euro gestiegen? Ich würde den Artikel gern erneut bestellen kann man da aus Kulanz was machen?
Bestellnummer 028-3050317-3465125
N.A.:Bei Warehouse Deals werden die Artikel alle individuell bewertet und dann wird über den Preis entschieden. Hier ist leider keine Preisanpassung möglich.
Ich:hmm ich habe aber einen Artikel gekauft für 104 Euro nur das dieser defekt war und ich auf die Rückersattung warten musste, da kein Austausch angeboten wurde. Das bedeutet für mich, Sie verkaufen mir einen defekten Artikel den ich nun aufgrund Ihrer Richtlinien kein Austausch mit 20 Euro mehr neu erstehen muss, ich habe leider den Kaufbetrag nicht 2x hier rumliegen
N.A.:Bei Warehouse Deals sind alle Produkte gebraucht. Somit ist ein Ersatz nicht möglich.
Ich:trotzdem war der Artikel defekt und ein einbehalten des Betrages und direkte Neubestellung waren nicht Möglich! Das hat doch nichts mit Kundenservice zu tun, es handelt sich um die gleiche Qualität beim Produkt und um das gleiche Produkt, nur mit dem Unterschied das man an der Preisschraube gedreht hat.
N.A.:Einen kleinen Moment bitte.
Bestellen Sie bitte den Artikel ich passe dann aus kulanz einmalig den Preis an.
Ich bleibe solange dran.
Ich:ok, einen Moment
Bestellnummer: 302-0748472-6130741
N.A.:Der Preis wurde soeben angepasst.
Ich:vielen Dank, genau so habe ich Amazon immer in Erinnerung und genau dieser Service unterscheidet Euch von so Firmen wie eGay, Danke noch einmal


INTEL Sucks_Support AMD

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Ilka23
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OC Newbie
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Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Amazon.
Hatte aber mal über nen Online Shop Haftnotizen bedrucken lassen die etwas später ankamen - da konnte ich direkt mit der Firma noch was am Preis machen.
Ist ja aber auch richtig so dass du das Geld wieder bekommst, war ja nicht deine Schuld und es wäre recht merkwürdig gewesen wenn du tatsächlich 20 € mehr hättest bezahlen müssen.

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ontop
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OC Newbie
11 Jahre dabei !


Ich finde Amazon auch absolut positiv. Vekaufe dort selbst manchmal Bücher, wenn diese dann dem Käufer nicht gefallen,wird eben umgetauscht oder Geld zurückerstattet. Ich glaube so sind sogar die allgemeinen Richtlinien. Nicht wie bei 3..2...1.., wo jeder machen kann,was er will und dann keiner Geld sieht.

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daniel
aus wien
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AMD Ryzen 5
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Amazon kann auch mal so richtig hinterhältig sein…
Folgendes ist mir Anfang dieser Woche mit Amazon widerfahren:

Ich hab die letzten Wochen immer wieder mal nach Tele-Zoomobjektiven für meine Spiegelreflexkamera gesucht und von diversen Händlern die Preise verglichen.
Am Dienstagabend war ich dann wieder einmal auf der Amazon Seite (über den OC-Inside Link angesurft) und habe gemerkt, dass das Objekt der Begierde von Amazon im Preis gesenkt wurde, worauf ich es auch bestellt habe. Außerdem habe ich um 10 Euro noch Plastikboxen zum Einfrieren von Speisen mitbestellt.
Ein paar Stunden später hab ich dann auch schon die Bestellbestätigung von Amazon erhalten und alles schien in Ordnung.
Am Mittwochnachmittag dann die Ernüchterung.
In meinem E-Mailpostfach befand sich eine Nachricht von Amazon mit dem Betreff: „Wichtige Information zu Ihrer Bestellung“
Darin stand folgendes:



Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung xxxx.
Sie hatten bei uns folgenden Artikel bestellt:

'Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II Objektiv für EOS (bildstabilisiert)' (ASIN: B0056E49MK)

Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.

Wir danken für Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße



An dieser E-Mail und den Folgen stören mich 3 Punkte ganz gewaltig:

1.
Den Preis reduzieren, um Kunden zu locken und dann das Produkt nicht rausrücken, ist absolut tiefstes Niveau.

2.
Ich kann nicht auf diese E-Mail antworten.
Das geht mal gar nicht. Wenn ich auf diesem Weg über eine Änderung informiert werde, will ich auch denselben Weg nutzen können, um darauf zu antworten!
Außerdem hasse ich es, wenn ich in persönlicher Post nicht mit meinem Namen angesprochen werde.  Soviel Höflichkeit erwarte ich mir schon.

3.
Da das verbleibende Produkt unter dem Wert für versandkostenfreie Lieferung lag, wurden mir kommentarlos Versandkosten für den 2. Artikel berechnet, den ich natürlich niemals bestellt hätte, wenn Versandkosten angefallen wären.
Ich wurde also NICHT informiert, dass ZUSÄTZLICHE Kosten anfallen! Das ist ja noch weit unter dem tiefsten Niveau, dass man als langjähriger Kunde, der schon einige tausende Euro bei Amazon gelassen hat, erwarten kann.

Aufgrund dieser Ereignisse habe ich mich dann von Amazon zurück rufen lassen.
Die Kommentare vom Mitarbeiter waren sinngemäß folgendermaßen:
Bzgl. des Storno: "das ist halt so"
Genauso, wie ich als Kunde ein Rückgaberecht habe, hat Amazon ein Rücktrittsrecht vom Angebot. Das ist mir ja bekannt und auch bewusst, aber wie die ganze Geschichte abgelaufen ist, ist eine Frechheit. Den Kunden mit niedrigen Preisen locken, die dann nicht gehalten werden, ist nämlich verboten- ja es ist halt sooo einfach sich auf Fehler rauszureden….
Bzgl. der zusätzlichen Kosten meinte der Herr:  „Die würden wir Ihnen ja zurück überweisen“.
Sorry, aber das ändert nichts an der Sache, dass Kosten zusätzlich verrechnet wurden, ohne mich zu informieren und das ist eine absolut inakzeptable Vorgehensweise.
Ich kann ja nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass mir Versandkosten zurück erstattet werden….
Ich kann ja nicht mal davon ausgehen, dass die angepriesenen Preise stimmen.
Weiters gab es seitens Amazon überhaupt keinen Ansatz, mir auch nur irgendwie entgegen kommen zu wollen.
Sorry, aber ich denke, das war das letzte Mal, dass ich die Amazon Seite besucht habe.


(Geändert von daniel um 9:47 am März 14, 2013)

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ocinside
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So einen Fall hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.
War der Preis denn völlig daneben oder hätte er stimmen können ?

Ich mußte letztens auch mal wieder mit denen chatten, da ein Artikel nach ein paar Wochen defekt war.
Die waren aber sehr freundlich, haben mir direkt ein Rücksendeaufkleber zukommen lassen und den Betrag direkt nach dem Eintreffen gutgeschrieben.
Ich hatte den Artikel dann einfach nochmal neu bestellt (war sogar noch preiswerter geworden :) )


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daniel
aus wien
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naja, der Preis war um ~ 39% reduziert.
Gibt es denn eine Regel, ab wann ein Preis "verdächtig" ist...?
Wenn sie mir das Objektiv nicht um den Preis geben - okay. Pech gehabt...

Aber nachträglich dann Versandkosten zu verrechnen, die weder bei der Bestellung, noch bei der Bestellbestätigung angeführt waren, ohne mich auch nur irgendwie zu informieren- das geht einfach nicht.
Das ist hinterhältig.

Und mir nachher am Telefon zu erzählen, dass das halt einfach so ist und man NACHHER ja drüber reden kann... was auch immer das heißt?- was solldas?
Heißt das jetzt dass grundsätzlich alle Kosten bei Amazon nachverhandelbar sind?
Ehrlich gesagt, setzte ich es voraus, einwandfreie Rechnungen ohne versteckte Kosten zu erhalten.
Der Typ am Telefon hat ja nicht mal versucht sich zu entschuldigen.
Dieses Vorgehen hat Amazon als potentiellen Händler für mich disqualifiziert.

Es gibt gewisse Sachen, die darf sich ein Unternehmen bei mir einfach nicht erlauben.

LG,
Daniel

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Marauder25
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OC God
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Hallo,
erstmal muss ich sagen das ich deinen Ärger absolut verstehen kann.
Mir ist mal sowas ähnliches passiert. Und auch da musste ich feststellen das der Kunde oftmals der Geleimte ist was sowas angeht. Leider ist es ein Unterschied ob die Ware selbst gekennzeichnet ist, oder nur das Regal in dem sie liegt.

In diesem Fall sichert Amazon sich jedoch schon in den AGB gegen falsch ausgewiesene Preise ab, und läßt sich dort zwei Optionen offen.
Entweder der Preis ist niedriger als der ausgezeichnete, dann bekommt der Kunde die ware günstiger, oder der Wert liegt höher, dann wird der Kunde ggf. gefragt ob er die Ware zu dem höheren Preis erwerben möchte, oder die Bestellung wird storniert.

In dem Fall denke ich wirst du Opfer der Automatisierung gewesen sein, die gemerkt hat das du den Versandfreibetrag nicht erreichst, und dir die vollen Versandkosten veranschlagt hat.
Die Mitarbeiter bei Versand und Verpackung konnten vielleicht gar nicht wissen, das es sich um eine vormals versandfreie Sendung handelte, und übernahmen die Systemdaten.

Muss also nichtmal zwingend böse Absicht eines Mitarbeiters oder einer Abteilung gewesen sein.

Allerdings wundert mich die vermeintliche Haltung des Supportmitarbeiters.
Obwohl ich sagen muss, bei einer Supportanfrage des Kindle betreffend, habe ich die selben Erfahrungen machen müssen. Schließlich fand ich in dem Kundensupport Amazon USA einen fähigen Ansprechpartner.

In deinem Fall hilft nur Annahme verweigern, bzw. eine Rückbuchung der Summe mit anschließendem Kontakt zum Support.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

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ocinside
aus Krefeld
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Alle letzten Bestellungen bei Amazon sind wieder einwandfrei gelaufen.
Was ich manchmal etwas ärgerlich finde ist, daß manche Amazon Händler selbst bei hochpreisigeren Bestellungen keine Rechnungen beilegen.
Ansonsten haben selbst Reklamationen bei defekten einwandfrei geklappt :thumb:


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daniel
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Ich geb ja zu- in den letzten Wochen hab ich auch wieder häufiger bei amazon bestellt. Ich kann hält einfach nicht woanders zum teureren Preis bestellen. Ging eigentlich alles problemlos- aber zum Teil 1Wo. Lieferzeit bei lagernden Artikeln....hhhmmmm...

LG, Daniel

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OberstHorst
aus Taunusstein
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OC God
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Ja, die teilweise recht langen Lieferzeiten sind mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Teilweise habe ich das Gefühl, dass sie so ihren Prime Dienst pushen wollen.

Anderes Thema: meine Freundin hat ein Kindle und hat dort versehendlich ein Buch gekauft. Das hat sie erst zwei Tage später gemerkt, als sie die EMail gelesen hat. Die Rückgabe bei Amazon ist allerdings mehr als einfach (wenn man weiß, wo man sie findet). Man kann dort innerhalb einer Woche die Bücher vom Kindle wieder entfernen lassen und bekommt das Geld wieder zurück.

Also: Augen auf beim Bücherkauf :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

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